Zitat
Es geht tatsächlich nicht - siehe Fehlermeldung
Zitat
Vorschlag: Praktisch wäre, das man im Batch angeben könnte, wieviele Sicherungen angelegt werden sollen. Zur Zeit ist es glaub ich auf 5 gesetzt. Mir würden zwei Backups reichen. Also eine Variable angeben, die man auf die entsprechende Anzahl der max. Backups setzt.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »m_vetdoc« (21. März 2006, 19:59)
Zitat
Vielleicht habe ich mich schlecht ausgedrückt. Ich wollte von Dir wissen, wie die exe-Datei heißt. Bei mir unter WinXP heißt sie "regedit.exe" und liegt im Windows-Verzeichnis.
Also wie heißt die exe, welche die 32-bit-Version startet und wo ist die gespeichert und wie heißt die exe, welche die 64-bit-Version startet und wo ist Diese gespeichert?
Ich frage deshalb, weil ich am überlegen bin, ob ich die zwei verschiedenen Programme in das Script einbauen muss, damit es in Zukunft auch unter x64 problemlos läuft.
Zitat
also die exe Dateien heissen gleich.. liegen nur in unterschiedlichen Verzeichnissen... The Bat ist eine 32-Bit Anwendung, daher brauch man da auch nur die 32-Bit Sicherung der Registry!
Zitat
Wenn Du mir jetzt noch sagen kann, wie die unterschiedlichen Verzeichnisse heissen und wo die sind, kann ich eventl. dies mit einbauen. :denk:
|
|
Quellcode |
1 2 3 4 5 6 |
:: The Bat! Installationsverzeichnis set INSTALL_DIR="C:\Programme\TheBat!" :: The Bat! Datenverzeichnis :: Wenn Daten in Extra-Verzeichnis, dann OPT-Variable "1", wenn alles im Bat-Verzeichnis --> set OPT_DATEN_DIR="1" set DATEN_DIR="G:\Daten\Anwendungsdaten\Fileserver\TheBatDaten\Mail" |
Zitat
In TheBat! habe ich in den Konten das freigegebenen Verzeichnis (W:\Mail\....) angegeben, das Working Directory ist auf den langen G:\Daten\....-Pfad angegeben.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »m_vetdoc« (4. Mai 2006, 15:38)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IABC« (4. Mai 2006, 17:30)
Zitat
Das komische ist, dass jetzt, wo ich den Mailordner einfach ins Hauptverzeichnis von The Bat! kopiert habe, alles funktioniert, obwohl dort im \Mail-Verzeichnis die Datei Account.cfn auch nicht vorhanden ist, sondern auch nur in den Kontenunterverzeichnissen. Seltsam, seltsam...
Zitat
liest hier noch jemand, oder ist das Projekt mittlerweile nicht mehr aktuell?

Zitat
Zitat
liest hier noch jemand, oder ist das Projekt mittlerweile nicht mehr aktuell?
Also rund 6500 User haben den Thread bisher gelesen, ob weitere dazukommen weis ich nicht, da ich keine Statistik darüber führe.
Zitat
Das Projekt wird momentan von mir nicht mehr weiter entwickelt, es macht und kann all das was Anfang 2006 auf der todo stand.
Zitat
zu1:
Wenn ich mich richtig errinnere, funktionierte die If exist aufs Verzeichnis nicht, dafür aber auf die Datei, darum hatte ich es so gelöst.
Zitat
zu2:
Umgebungsvariablen zu nutzen wollte ich bewusst nicht, aber um Dein spezielles Problem zu lösen, kannst Du den Choice-Befehl um ein timeout ergänzen und schon geht Dein Wunsch in 2. in Erfüllung.
Zitat
Ich hab hier noch eine Choice.exe rumliegen, schick mir eine eMail dann schick ich sie Dir zum Test.
|
|
Quellcode |
1 2 |
:: CMD-Fenster minimiert starten @set !=||(set !=1&start "%~dpnx0" /min cmd /c %0 %*&set !=&goto :eof) |
|
|
Quellcode |
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 |
:: Batch-Datei für eine automatisierte Sicherung von The Bat! :: Erstellt von P. Jansen, 12.12.2003 :: Modifiziert für die alleinige Sicherung von TheBat! :: am 20.12.2003 von C.Knobloch :: komplett modifiziert und erweitert von A. Mueller am 20.02.2008 :: Der Autor ist für Schäden/Verluste jeglicher Art nicht haftbar zu machen :: Der Anwender trägt das Risiko der Nutzung @echo off cls :: CMD-Fenster minimiert starten @set !=||(set !=1&start "%~dpnx0" /min cmd /c %0 %*&set !=&goto :eof) :: *********nur hier Eingabe machen***********BEGINN*********************** :: ****************************Pfade anpassen****************************** :: The Bat! Installationsverzeichnis |