Sie sind nicht angemeldet.

41

Dienstag, 25. Januar 2005, 17:55

Wunschliste fuer zukuenftige Versionen von TheBat

Druckvorschau! :o
Thunderbird Add-on Clean Subject: Aneinanderreihungen von Präfixen ("Re: AW: Re: AW:") oder Kürzel wie "[SPAM]" oder "****SPAM****" automatisch entfernen.

42

Dienstag, 25. Januar 2005, 17:59

Nach Release einer Version in der allen versprochenen Features so funktionieren wie sie sollen, ohne AVs, ohne Exceptions und ohne Abstriche, darf sich RitLabs dann mal daran machen, Kalender und Adressbuch auszubauen und mit PocketPCs/PalmOS-PCs abgleichbar machen (ohne Umwege über Ausguck).

Ausserdem unterstütze ich den Wunsch, mehrere Adressen je Eintrag verfügbar zu machen aus denen man dann jeweils die benötigte wählen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mike« (25. Januar 2005, 18:01)

43

Dienstag, 25. Januar 2005, 18:42

Zitat

Ausserdem unterstütze ich den Wunsch, mehrere Adressen je Eintrag verfügbar zu machen aus denen man dann jeweils die benötigte wählen kann.

Das geht schon lange :pfeif:
Ciao
Tommy

http://www.thebatworld.de

eCerberus

unregistriert

44

Dienstag, 25. Januar 2005, 18:48

Und das mit "Nach Release'es" steigt und fällt mit dn Beta-Testern... hier gilt es ordentlich den RitLabs BT zu nutzen!

45

Dienstag, 25. Januar 2005, 19:00

Zitat

Zitat

Das geht schon lange :pfeif:

Na so lang kanns gar nicht gehen :P

Ausserdem gehts nicht, wenn ich die eMail über den Quicklink oben versenden möchte :banane:
Fordere ich eben dies :D

BT ist ne feine Sache, wenn sich denn mal was tun würde. Oder RitLabs auf eMails reagieren, ne? Aber das hatten wir ja schon öfters.

Bleiben die restlichen Wünsche.

46

Dienstag, 25. Januar 2005, 19:42

Ging schon in der Version 2 ewig...es wusste nur niemand.

47

Dienstag, 25. Januar 2005, 21:55

Zitat

Und verlangte scheinbar auch keiner...

Gruß
Manni
Gruß
Manni

48

Dienstag, 25. Januar 2005, 22:20

Im adressbuch kann ich zu einer Person im Feld "E-Mailadresse(n)" eine oder mehrere Adressen eingeben (jede Adresse trenne ich durch ein Return).

Ich habe bei einem Kontakt die private und die geschäftliche Email eingegeben.

Wenn ich eine neue Mail schreibe und trippe "Chris", bekomme ich den ersten "Chris" angezeigt.
Mit [STRG] und [+] den zweitern und so weiter
Ich kann so durch alle Kontakte cyclen, die mit Chris beginnen (und mir einen Chris aussuchen, den ich haben will.

Gibt es auch einen Weg um bei einem Kontakt, bei dem ich mehrere Emailadressen eingegeben habe, zwischen den einzelnen Adressen zu wechseln ?
Also dass ich im Email-Editor "Max" tippe, die Autovervollständigung mit "Max Mustermann" und ich dann per Tastenkombination aus der Adresse "Max Mustermann" die provate oder geschäftliche Email wählen kann.

Also NICHT per Dialog, wie oben abgebildet, sondern per Tastenkombi.

49

Dienstag, 25. Januar 2005, 22:37

Das habe ich auch noch nicht gewusst; und das als Besitzer von TheBat! seit Aeonen :) :thumbup:
Ciao
Tommy

http://www.thebatworld.de

50

Dienstag, 25. Januar 2005, 23:14

Zitat

Also dass ich im Email-Editor "Max" tippe, die Autovervollständigung mit "Max Mustermann" und ich dann per Tastenkombination aus der Adresse "Max Mustermann" die provate oder geschäftliche Email wählen kann.

Also NICHT per Dialog, wie oben abgebildet, sondern per Tastenkombi.

Nein.

51

Mittwoch, 26. Januar 2005, 01:03

Zitat

Zitat

Gruß
Manni

Siehe MoNeo oder ich.

Und Personen mit mehreren eMail-Adressen (privat, geschäftlich, ... ) sind ja auch soooo selten, ne? :pfeif:

52

Mittwoch, 26. Januar 2005, 06:50

Also MUSS ich für solche Patienten mit zwei Emailadressen auch zwei Kontakte anlegen, wenn ich die per Hotkey auswählen will.....
Doof.... :thumbdown:

Werde ich doch gleich mal in den BugTracker schreiben.

53

Mittwoch, 26. Januar 2005, 07:04

Brauchst du nich reinschreiben, steht mit Sicherheit schon irgendwo drin...

54

Mittwoch, 26. Januar 2005, 22:11

Zitat

Zitat

Zitat

Gruß
Manni

Siehe MoNeo oder ich.

Und Personen mit mehreren eMail-Adressen (privat, geschäftlich, ... ) sind ja auch soooo selten, ne? :pfeif:

OK - "etwas ungenau" ausgedrückt.
Verlangte hier im Board auch (fast) keiner - habe leider den Thread nicht wieder gefunden.

Gruß
Manni
Gruß
Manni

55

Freitag, 20. Mai 2005, 21:59

hallo zusammen,
nun da möchte ich meine vorschläge rein reichen:
[list][li] Mail als Vorlage speichern (siehe http://www.batboard.net/index.php?act=ST&f=47&t=819)[/li][li] Mail nur senden ohne Kopie[/li][li] Antwort ohne Protokoll (unter Neue Nachricht)[/li][li] Mail senden und gleich ablegen können[/li][li] Im Adressbucheintrag neues Register "Aktivitäten" oder "Mailverkehr". Hier sollte dann automatisch alle eMails zu diesem Kontakt auftauchen (suche anhand der eMail-Adressen vom akt. Kontakt)[/li][li] In der VCard (in den Kontoeinstellungen) lässt sich die Darstellungsart nicht mit abspeichern[/li][li] Filterassistent mit Variablen z.b. aus dem Adressbuch[/li][li] Bei Massenänderung im Adressbuch ist das Feld Darstellungsart deaktiviert[/li][li] Doppelklick auf eine Mail in der Mailliste im Postfachinspektor, sollte die Mail öffnen[/li][li] Postfachinspektor, Vorschau sollte optional auch ohne Kopfzeilen anzeigbar sein[/li][li] Man müsste eine Voreinstellung für neue Ordner treffen können[/li][li] Zur Vervollständigung sollte auch Hintergrundmusik in einer HTML-Musik möglich sein (Weihnachten, Geburtstag)[/li][li] Die Favoriten-Adressen werden nicht mehr gruppiert (Adressbuchgruppen) angezeigt[/li][li] temporären Offlinebetrieb (keine Mailabfrage)[/li][li] Bei den Suchordnern müsste es die Möglichkeit geben automatisch immer aller Ordner für eine Konto angeben zu können.[/li][li] rechte Maustaste auf Ordner-Tab sollte eine Drop-Downliste anzeigen mit allen verfügbaren Ordnertabs. Dies ist sinnvoll wenn man mehrere Ordnertabs nutzt und nicht jedesmal 25 mal nach rechts klicken möchte.[/li][li] Beim An-CC-BCC-Feld sollte alle Einträge angezeigt werden können, statt nur eine Zeile bzw. zb. bis max 5 Zeilen mit kleine bildlaufleiste (evtl. einstellba)[/li][li] Voreinstellungen im Postfachinspektor[/li][li] Fenstergrösse/position des Memofensters wird nicht gespeichert[/li][li] Im Adressbucheintrag müsste ich dem "User" einen Ordner zuweisen können.
Dort sollte dann zur Auswahl stehen:
eMails in den Ordner .... verschieben, wenn
- eine neue email eintrifft
- email versendet wurde
- die email beantwortete wurde[/li][li] signierte, weitergeleitete, beantworte Mails haben ein Icon, warum verschlüsselte eMails nicht?[/li][li] Wähle ich unter Sicherheit (bei einer neuen eMail) signieren und/oder verschlüsseln aus, ist dies nirgends sichtbar. z.B. wäre eine Anzeige in Statusleiste wünschenswert oder wie sonst üblich die Signierungszeichen (Füller) oder Verschlüssellungszeichen (Schloss) als Icon einblendbar.[/li][li] bei signierten HTML-Nachrichten zeigt er zuerst die Textansicht, trotz "richtiger" Einstellung in den Benutzeroptionen[/li][li] Ansichten auch im Adressbuch änderbar, pro Gruppe. Bei den Zertifikaten kommt die Adressbuchansicht (Telefon, Mobil) nicht so gut ... in Gruppe Privat würde ich gerne Private Daten anzeigen lassen, in der Gruppe Firma die Fireminfos ... andere Spalteninformationen für die Zertifikatsansichten bzw. evtl. sogar pro Gruppe änderbare Spalten, oder mehrere Ansichten definierbar, ähnlich wie bei Mails und dann auswählbar ...[/li][li] mit einem rechtsklick auf die Spalten, erhält man die Möglichkeiten, selbstdefinierte Ansichten auszuwählen. Man erhält auch die Möglichkeit, die Ansicht auf "KEINE" bzw. "ALLGEMEIN" auszuwählen. In dieser Aufstellung vermisse ich die Möglichkeit die Ansicht wie unter den Ordnereigenschaften auszuwählen. Konkret: "Einstellung des übergeordneten Ordners"[/li][li] Der Focus bleibt nicht bei der geöffneten neue email die ich schreibe, wenn im Hintergrund (über Verbindungsmanager, automatisch ausblenden) eine neue email reinkommt.[/li][li] Würde gerne die Liste der Schnellvorlagen (Neue Nachrich - Hilfsmittel - Einfügen - Schnellvorlagen) in einer eigenen Symbolleiste bei einer neuen Nachricht hinterlegen können, kann aber den dazugehörigen Befehl im Dialog Benutzerdefinierte Symbolleite nicht finden - Fehlt dies?

signatur ....

[/li][li] Gesendete Mails mit S/Mime-Verschlüsselung sind nicht mehr lesbar für einen selbst und sie können nicht im gemeinsamen Ordner sein, sondern müssen im Konto bleiben, wo das Zertifikat ist[/li][li] Es müsste pro eMail-Konto ein PGP-Standardschlüssel festlegbar sein! Sonst mailt Sonja immer mit meinem PGP-Schlüssel[/li][li] Mir fehlt die Möglichkeit TheBat anzuweisen eine eMail automatisch mit PGP zu verschlüsseln, wenn für den Empfänger eine PGP-PublicKey in der Schlüsselverwaltung vorliegt.
Alternative: Für jeden User an den versch. Mails gesendet werden soll, eigene Vorlage im Adressbuch[/li][li] Mir fehlt die Möglichkeit die Verknüpfungen zwischen Email-Adresse und den Zertifikaten zu löschen[/li][li] TheBat zeigt leider nicht die Display-Namen der Zertifikate im Windows-Zertifikatsspeicher an. TheBat hat
eigene Spalteninformationen. Bei mehreren eigenen Zertifkaten sieht man immer nur sein Name aber nicht die
unterschiedlichen Zertifikatsinfo. In diesem Fenster sollte man ebenfalls die Spalten wählen können[/li][/list]

ich denke dies reicht für den anfang ...
übrigens, die meisten vorschläge hier imforum haben ebenfalls meine unterstützung.

mfg os[br]TheBat! v4.0.26.5 - F-Prot-Manager - avastPlugIn

Teal_One

unregistriert

56

Samstag, 21. Mai 2005, 00:02

Zitat

Mail als Vorlage speichern (siehe http://www.batboard.net/index.php?act=ST&f=47&t=819)
Da hab ich Schnellvorlagen.

Zitat

Mail nur senden ohne Kopie
Brauch ich nicht. Warum löst du das nicht per Filter?

Zitat

Antwort ohne Protokoll (unter Neue Nachricht)
Hm? Neue Nachricht ist immer ohne "Protokoll". Und bei Antworten sollte es nun auch gehen, nur bei "allen Antworten" gehts noch nicht. Wenn ich dich richtig Verstanden habe.

Zitat

Mail senden und gleich ablegen können
Hm?

Zitat

Im Adressbucheintrag neues Register "Aktivitäten" oder "Mailverkehr". Hier sollte dann automatisch alle eMails zu diesem Kontakt auftauchen
Warum keinen VF?

Zitat

Filterassistent mit Variablen z.b. aus dem Adressbuch
Geht doch, sofern es die Macros gibt.

Zitat

Bei Massenänderung im Adressbuch ist das Feld Darstellungsart deaktiviert
Das ist allerdings sehr ärgerlich!

Zitat

Zur Vervollständigung sollte auch Hintergrundmusik in einer HTML-Musik möglich sein (Weihnachten, Geburtstag)
"The PROPER way to handle HTML postings and E-Mail, is to cancel the article, then hire a hitman to kill the poster, his wife and kids, and fuck his dog and smash his computer into little bits. Anything more is justextremism." - Paul Tomblin in <74rv2a$uqm$1@canoe.xcski.com>(edited)

Zitat

Die Favoriten-Adressen werden nicht mehr gruppiert (Adressbuchgruppen) angezeigt
Tja, wem fällt das nicht auf?

Zitat

Beim An-CC-BCC-Feld sollte alle Einträge angezeigt werden können, statt nur eine Zeile bzw. zb. bis max 5 Zeilen mit kleine bildlaufleiste (evtl. einstellba)
Ja!!! Unbedingt!!!

57

Sonntag, 22. Mai 2005, 14:55

Peinliches Vorgehen der Mods und Admins. :thumbdown:

58

Sonntag, 22. Mai 2005, 15:12

Zitat

Peinliches Vorgehen der Mods und Admins. :thumbdown:

Gebe ich so gerne an Dich weiter. :angry:
http://www.batboard.net/index.php?topic=4259
Thunderbird Add-on Clean Subject: Aneinanderreihungen von Präfixen ("Re: AW: Re: AW:") oder Kürzel wie "[SPAM]" oder "****SPAM****" automatisch entfernen.

59

Mittwoch, 25. Mai 2005, 15:22

Kannst du gern weitergeben. Mitteilung per PM an den jeweiligen User ist bei solchen Trennungen normalerweise Standardvorgehen in den Boards und würde von Transparenz zeugen.

60

Samstag, 28. Mai 2005, 22:28

Zitat

Mail als Vorlage speichern

Zitat

Da hab ich Schnellvorlagen.

Schnellvorlagen sind gut, aber nicht vergleichbar mit Vorlagen. Mit Vorlagen könnte ich mir eine eMail vorbereiten mit allen was ich benötige, also auch HTML emails und ohne kryptische makros. also vorlage abspreichern und ab gehts ;-)

Zitat

Mail nur senden ohne Kopie

Zitat

Brauch ich nicht. Warum löst du das nicht per Filter?

per Filter? wenn dies ginge? ich suche eine möglichkeit z.b. statt mit strg+enter für sofortiges senden z.b. alt+enter zum nur senden. ich versende oft files dich ich nicht in meiner mail-datenbank haben möchte, sondern nur verschicken möchte. hättest du einen tipp, wie man dies mit filter machen könnte?

Zitat

Antwort ohne Protokoll

Zitat

Und bei Antworten sollte es nun auch gehen, nur bei "allen Antworten" gehts noch nicht.

sorry, einfach shift und antwort button dann gehts es. evtl. wäre es einfacher neben dem antwort-button auch ein kleiner pfeil zu machen, wie bei neu der dann folgendes enthät:[list]
[/li][li]Antwort
[/li][li]Antwort ohne Protokoll
[/li][li]Alle Antworten
[/li][li]Alle Antworten ohne Protokoll
[/li][/list]
so hätten wir nur ein button ;-)

Zitat

Mail senden und gleich ablegen können

Zitat

Hm?

button im "neue nachricht fenster". senden und ablegen ...

Zitat

Im Adressbucheintrag neues Register "Aktivitäten" oder "Mailverkehr". Hier sollte dann automatisch alle eMails zu diesem Kontakt auftauchen.

Zitat

Warum keinen VF?

dies könnte man natürlich mit eine VF machen. dies hat aber folgende nachteile:[list]
[/li][li]aufwendige einrichtung der VF für alle die im adressbuch stehen
[/li][li]sobald neue ordner angelegt werden, alle VF überarbeiten
[/li][li]evtl. verliert man die übersichtlichkeit, ich habe 7 konten und ca. 500 ordner, kommen nun weiter 200 VF hinzu, wird es schwierig
[/li][li]der start von TB wüde sich stark verzögern
[/li][li]neue adresse im adressbuch - neue VF anlegen, doppelte arbeit
[/li][/list]

Zitat

Filterassistent mit Variablen z.b. aus dem Adressbuch

Zitat

Geht doch, sofern es die Macros gibt.

hmm, im filterassi sehe ich zwar etwas mit filtervariablen, aber wie bekomme ich es hin, dass ich nicht für jeden user eine regel anlegen muss, sondern er soll sich den text im adressbuch unter darstellungsart schnappen - ggf. ordner anlegen - und dort die email nach dem senden oder nach dem lesen ablegen?

Zitat

Zur Vervollständigung sollte auch Hintergrundmusik in einer HTML-Musik möglich sein (Weihnachten, Geburtstag)

Zitat

"The PROPER way to handle HTML postings and E-Mail, is to cancel the article, then hire a hitman to kill the poster, his wife and kids, and fuck his dog and smash his computer into little bits. Anything more is justextremism."

sorry, der englischen sprache bin ich leider nicht mächtig, daher kann ich es nicht verstehen, was du geschrieben hast.

mfg os[br]TheBat! v4.0.26.5 - F-Prot-Manager - avastPlugIn