Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 14. Juli 2010, 00:23

Fehler bei copy and paste in 4.2

Hallo,

ich bekomme beim copy eines Textes in einem eMail-Textfeld durch Strg. C oder durch drücken der rechten Maustast und wählen von kopieren die Fehlermeldung: "Cannot open Clipboard".

Das Problem tritt nicht immer auf, aber sehr häufig.

The Bat! Professional
Vers. 4.2.36.4

Vielleicht kann mir jemand helfen, danke.

2

Mittwoch, 14. Juli 2010, 18:33

Der Fehler ist bekannt, alt und tritt in immer wieder neuen Varianten auf. Wenn du irgendwelche sicheren Methoden kennst, wie man das reproduziert, wäre es gut, wenn du das die Entwickler wissen lassen könntest. Alle relevanten Informationen dazu findest du hier. Kannst ja mal im Bugtracker nach "cannot open clipboard" suchen...

3

Freitag, 16. Juli 2010, 15:35

So, jetzt habe ich ganz genau beobachtet, wann der Fehler aufgetreten ist.

- Ich habe aus dem Ordner "Ausgang" eine Mail mittels doppelklick geöffnet
- wollte einen Text der in dieser eMail steht mittels Strg. C kopieren
- Fehlermeldung wie oben beschrieben!

- bei Strg. V wurde folgender Text eingefügt:

The Bat!
---------------------------
Cannot open clipboard.
OK

Nach einem weiteren Versuch ohne das Fenster zu schliessen hat das kopieren einer Zeile und das Einfügen dann funktioniert. Das selbe Problem tritt aber auch glaube ich beim kopieren von anderen Inhalten auf.

4

Samstag, 17. Juli 2010, 11:30

Hallo,

ich kann das Problem hier nicht nachvollziehen (Aktuelle Version, XP SP3). Hab auch die Editor-Varianten probiert, aber das Kopieren und anschließende Einfügen klappte immer.
Du müsstest mal schauen, ob dieser Fehler immer auftritt, das wäre die Voraussetzung, dass die Entwickler eine Chance haben, sich darum zu kümmern. Wenn bei dir immer und jedesmal, wenn du eine Mail im Postausgang per Doppelklick öffnest und danach Text kopierst, diese Meldung kommt, dann wäre das was für den oben angesprochenen Bugtracker.

Hast du weitere Informationen? Betriebssystemversion, verwendeter Editor, Zeichensatz, Sonderzeichen im kopierten Text, Leerzeichen, Zeilenwechsel, Standardsystemzwischenablage oder irgendwelche weitere Software, die die Zwischenablage-Funktionalität erweitert, ...