Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 4. Februar 2010, 17:45

4.2.25.1 HTML-Vorlage jetzt funktionierend?

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich der neuen Version des Voyager. In allen vorherigen Versionen war es so, dass Voyager nicht in der Lage war, die Einstellungen für Vorlagen zu behalten. Wenn ich also Times New Roman, blau und Blocksatz festgelegt hatte, kam, wenn ich eine neue Mail mit der Vorlage schreiben wollte, wie der Courier und schwarz. Daraufhin habe ich mein Geld zurückgefordert, und es auch bekommen - folgerichtig habe ich das Programm auch nicht mehr benutzt. Meines Wissens lässt sich The Voyager nun auch nicht ohne Aktivierung testen.

Daher möchte ich fragen, ob jemand weiß, ob das mit den Vorlagen jetzt funktioniert. Denn an sich ist das Programm sehr gut und wenn alles mit den Vorlagen funktioniert, würde ich es auch erneut bezahlen. Aber - wie gesagt - dazu sollte das mit den Vorlagen reibungslos gehen.

Grüße,
Rüdiger

//Modedit GwenDragon: Titel dem Inhalt angepasst

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GwenDragon« (5. Februar 2010, 11:24)

2

Donnerstag, 4. Februar 2010, 18:57

Dieser Fehler scheint behoben zu sein, siehe Screenshoot.

3

Freitag, 5. Februar 2010, 08:14

Hallo,

Fehlanzeige. Ich habe das Programm nun zum 2. Mal gekauft und werde wohl wieder mein Geld zurück verlangen.

Ich weiß nicht, welche Version Du benutzt hast. Bei mir funktioniert das immer noch überhaupt nicht. In den allgemeinen Einstellungen für Editor und Betrachter habe ich "Nur HTML" eingestellt. Dann Rufe ich die Eigenschaften meines Mail - Kontos auf, gehe auf Vorlagen und Neue Nachricht. Da klicke ich an, dass ich in Times New Roman schreiben will. Ich klicke dann auf "OK", um das zu bestätigen. Wenn ich dann nochmals das Eigenschaften - Fenster aufrufe, steht da schon wieder "Courier" drin....

Grüße,
Rüdiger

4

Freitag, 5. Februar 2010, 14:15

Zitat

Ich weiß nicht, welche Version Du benutzt hast.

Voyager v4.2.25.1, danach hattest Du doch gefragt.

Zitat

Bei mir funktioniert das immer noch überhaupt nicht.

Ich habe es jetzt noch mal mit einer frischen Installation auf einem neuen Datenträger getestet, auch hier funktioniert alles - siehe Screenshoot.

Ich könnte mir ein Anwenderproblem vorstellen: Wenn Du in der Kontovorlage bist, markierst Du dann auch den ganzen Texte bevor Du die Schriftart auf Times umstellst?

Wenn Du das Schriftbild standardmäßig auf Times umstellen möchtest, musst Du dies in den Benutzereinstellungen ändern.
Benutzereinstellungen » Betrachter | Editor » Profil-Layouts » Standardtext

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »de-bugger« (5. Februar 2010, 14:21)

5

Freitag, 5. Februar 2010, 18:52

Hallo,

Anwenderfehler scheint immer das zu sein, wenn man nicht weiter weiß, oder wenn Firmen sagen wollen, dass sie bestimmt keine Fehler machen.

Natürlich glaube ich nach endlosen Diskussionen zu wissen, wie das eigentlich (!!) funktionieren müsste. Es geht dabei nicht um die Veränderung von geschriebenem Text. Nach ungefähr 25 Jahren Umgang mit PC's weiß ich das. Es geht um die Vorlagen. Und vielleicht auch mal ein paar Bilder:

Das sind meine Standardeinstellungen für den Standard - nachrichten Editor

Das ist mein Versuch im "Hauptkonto" unter "Einstellungen" bei "Vorlagen für neue Nachrichten" Times New roman einzustellen. Und ja, auch wenn ich nur ein Anwender bin, ich habe das mit OK bestätigt.

Und das ist dann das Ergebnis, wenn ich den Nachrichten - Editor aufrufe...

6

Freitag, 5. Februar 2010, 18:59

Deine Vorgehensweise funktioniert so nicht.
Du musst erst den Text/Makros in die Vorlage schreiben, diesen dann markieren, und dann erst die Schriftart verändern.

Ansonsten: Benutzereinstellungen » Betrachter | Editor » Profil-Layouts » Standardtext

7

Freitag, 5. Februar 2010, 19:00

Würgaround: Gib mal in der Vorlage ein Leerzeichen ein und formatiert das mit der Schriftart, die du willst.
Dann behält die Vorlage das und der Editor zeigt dann auch die Schrift bei neuen Nachrichten an..