Ich möchte den Voyager in einem eigenen Verzeichnis auf der Festplatte installieren und so benutzen, also gar nicht auf einem USB-Drive oder so. Ist das prinzipiell möglich?
Ja, habe ich auch schon gemacht.
Der Sinn soll sein, dass keine Einträge in die Registry kommen und ich mit diesem Verzeichnis ggf. schnell umziehen kann. Funktioniert das, dass keine Einträge in die Registry kommen, auch wenn auf HD installiert wird?
Falls etwas in die Registry geschrieben wird, ist das unabhängig davon, wo du Voyager installierst. Normalerweise sollte es aber keine Einträge mehr geben, das war früher noch anders.
Kann ich gefahrlos auf einem Rechner, auf dem TB! jetzt installiert ist, eine zweite Voyager-Installation vornehmen, ohne dass die sich ins Gehege kommen? Oder muss ich auf einem Rechner TB Home deinstallieren, um den Voyager mit Installation auf Festplatte testen zu können
Wozu willst du denn unbedingt Voyager, wenn du es sowieso nur auf deinem PC nutzen willst? Meines Erachtens kannst du dir den Upgrade-Preis für die Pro/Voyager-Lizenz dann auch sparen. Aber normalerweise sollte es schon gehen, dass du beide parallel nutzt. Du musst halt nur aufpassen, wohin du deine Mails herunter lädst und sie wenn nötig sichern bevor du eines der beiden Programme löscht.
Hab schon gelesen, man müsse ein Passwort verwenden. Wann muss ich dieses Passwort eingeben, bei jedem Aufruf von TB?
Ja. Das liegt einfach daran, dass die Datenbanken von Voyager immer verschlüsselt sind und dafür braucht man eben ein Passwort.
Könnte ich auch das Passwortfeld leer lassen, damit ich kein Passwort eingeben muss? (Das würde auf meinem eigenen Rechner täglich doch sehr nerven.)
Ging wohl früher, wurde aber meines Wissens inzwischen behoben, was ich gut finde. Leere Passwortfelder sind quatsch.
Es ist immer von Verschlüsselung die Rede. WAS wird da genau verschlüsselt? Das Mailverzeichnis? Die Konteneinstellungen? Ist das einstellbar/optional oder wie habe ich mir das vorzustellen?
Es wird
alles verschlüsselt, was irgendwie mit persönlichen Daten/Einstellungen zu tun hat und du hast keine Möglichkeit etwas auszuwählen.
Kann ich auch auf die Verschlüsselung verzichten?
Nein.
Ich stelle mir vor, dass ich als "Datensicherung" dann nur das Verzeichnis von Voyager auf ein anderes Medium kopieren müsste. Trifft das so zu? (so dass ich dann nicht diese komplizierten Datensicherungsanleitungen mit Registry-Sicherung und dem ganzen Sermon bräuchte)
Ja, so in etwa stimmt das.
Kann ich meine Filterregeln und Ordner aus TB Home 4.2.9.1 in den Voyager übernehmen?
Du kannst dazu die interne Datensicherung-/wiederherstellung verwenden.