Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 19. Mai 2010, 23:01

Voyager hängt bei neuer Nachricht bzw. Antworten

Hallo!

Habe seit einigen Tagen ein nerviges Problem:
Wenn ich eine neue Nachricht erstelle oder antworten will (also immer, wenn der Editor geöffnet werden soll, jedoch nicht beim Lesen) hängt Voyager für eine längere Zeit (bis hin zu mehreren Minuten). Danach läuft alles wieder und auch erneutes antworten oder neu-schreiben klappt - bis ich die Software schließe und neu starte, dann wieder das selbe Verhalten.

Ich hatte schon eine fehlerhafte Datendatei im Verdacht, weil ich auf der Speicherkarte auch einige Fehler hatte. Aber bei einigen Tests habe ich das selbe Verhalten selbst bei einer kompletten Neuinstallation ohne Datenrücksicherung... Auch auf unterschiedlcihen REchnern...

Hat da jemand eine Idee?

2

Donnerstag, 20. Mai 2010, 22:11

Kannst du die Version vielleicht auf die Festplatte kopieren und von ihr starten? Wenn die Verzögerung nicht auftreten wird, dann liegt's wohl an dem Stick. Außerdem würde ich vorschlagen, dass du in Betracht ziehen solltest, die Version zu aktualisieren. Du hast zwar nicht geschrieben, welche Version du genau verwendest, aber ich nehme an, dass man mit der gesamten 3er Lizenz kostenfrei auf v4.0 bis v4.1 aktualisieren kann. Vorher Datensicherung erstellen! Verschiedene Versionen bekommst du z.B. hier.

3

Donnerstag, 20. Mai 2010, 22:31

Hi!
Danke für den Hinweis.
Habe schon die Dateien auf die Platte kopiert - brachte leider nichts. Auch schon kpl. neu auf der Paltte installiert (ohne Datenimport) - auch nix.

Aber: Ich habe es nochmal auf einem anderen Rechner getestet - da ging es plötzlich anstandslos... Scheint also am Rechner zu liegen. Ne Idee, woher das kommen könnte?

4

Freitag, 21. Mai 2010, 10:22

Der Virenscanner könnte Probleme bei den verschlüsselten Datenbanken machen?

5

Freitag, 21. Mai 2010, 11:17

Hmm, der ist auf beiden Rechnern identisch und ist auch nichts dran verändert worden... :-(