Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 28. August 2007, 13:18

TB Pro & Voyager gemeinsam am Laufen?

Tach,

ist es möglich TB Pro und Voyager gemeinsam laufen zu haben, ohne daß sich da irgendwo was behakelt? Also z.B. im Büro, wo man unter TB Pro die Firmenemails hält und auf seinem Stick die privaten hat?

Was speichert Voyager überhaupt alles in der Registry? Ich meine, wenn ich mit dem USB Stick unterwegs bin und ihn irgendwo im Hotel/Internetcafe in einen PC stecke, dann sind ja wohl weniger meine Einstellungen futsch, wäre zumindest wenig sinnvoll. ;) Gibt es ein Tool oder eine Einstellung, die solche "Registry-Spuren" bei Bedarf löscht?

Christian

2

Dienstag, 28. August 2007, 13:27

Re: TB Pro & Voyager gemeinsam am Laufen?

Natürlich kann man TB und Voyager gemeinsam laufen lassen.

Das einzige was Voyager in der Registry speichert, sind Einträge für die Rechtschreibprüfung.

Quellcode

1
2
3
4
5
[HKEY_CURRENT_USER\Software\RIT\Voyager]

[HKEY_CURRENT_USER\Software\RIT\Voyager\CommonSpeller]

HKEY_CURRENT_USER\Software\RIT\Voyager\Speller

Kann man mit folgendem Registry-Eintrag löschen (*.reg Datei erstellen und einfügen):

Quellcode

1
2
3
Windows Registry Editor Version 5.00

[-HKEY_CURRENT_USER\Software\RIT\Voyager]

Schadet aber nichts, wenn man die Einträge nicht löscht ;) .

3

Dienstag, 28. August 2007, 13:41

Na das nenn ich prompt! :thumbup: :D :D

Danke für die Info! Ich bin nur manchmal etwas "eigen" bei digitalen "Hinterlassenschaften", daher ist so eine temporäre Löschmöglichkeit, wie von Dir aufgezeigt, schon recht brauchbar! ;)

Sowas schwirrt einem nämlich spätestens dann im Kopf rum, wenn man mal mitbekommen hat, wenn da ein paar Herren "zettel-wedelnd" vor der Tür stehen und was mitnehmen möchten. Dann muß ja nicht unbedingt mehr drauf sein, als die haben wollen - schon gar nicht, wenn es damit gar nichts zu tun hat. ;)

4

Dienstag, 28. August 2007, 15:42

Zitat

Sowas schwirrt einem nämlich spätestens dann im Kopf rum, wenn man mal mitbekommen hat, wenn da ein paar Herren "zettel-wedelnd" vor der Tür stehen und was mitnehmen möchten. Dann muß ja nicht unbedingt mehr drauf sein, als die haben wollen - schon gar nicht, wenn es damit gar nichts zu tun hat. ;)
Die nehmen nichts mit, sondern kopieren deine Datenträger.
Ich möchte mal sehen, wie du unter Windows deine Daten so löscht, dass keine Spuren mehr vorhanden sind. Schon an die Auslagerungsdatei gedacht? Temporäre Dateien von TheBat!? „Gelöschte“ Diretoryeintäge? Verläufe?

Ganz so rudimentär ist die Computerforensic heute nicht mehr.

5

Dienstag, 28. August 2007, 15:46

@Gwen oder chase

Von wem redet ihr eigentlich? Wer soll kommen und wedeln :denk: ?
Oder ist das die allgemeine Paranoia?

6

Dienstag, 28. August 2007, 15:48

Zitat

Von wem redet ihr eigentlich? Wer soll kommen und wedeln :denk: ?
Oder ist das die allgemeine Paranoia?

Ich denke, chase meint wohl die Herren mit dem amtsrichterlichen Durchsuchungsbeschluss.
Die Leute in der Firma kann er wohl so nicht nennen, oder?

Paranoia? Was weiß ich denn, wovor er Angst hat.

7

Dienstag, 28. August 2007, 15:52

Zitat

Ich denke, chase meint wohl die Herren mit dem amtsrichterlichen Durchsuchungsbeschluss.

Höchst verdächtig :blink: ! chase, kennst Du Osama?

Wenn man immer schön brav ist, braucht man auch keine Angst haben :p .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »maddox« (28. August 2007, 15:54)

8

Dienstag, 28. August 2007, 16:25

Wer wirklich Paranoia hat, sollte seine Platte verschlüsseln. Ein paar Registry-Einträge oder Verläufe interessieren nämlich wohl weniger als der Rest der auf der Platte liegt :D

9

Mittwoch, 29. August 2007, 11:52

Zitat

Wer wirklich Paranoia hat, sollte seine Platte verschlüsseln.

Leute mit Wissen tun ja auch sowas. Aber er hat wohl Angst, er könnte das Zertifikat oder Passwort verlieren.
Wozu gibt es eigentlich EFS, wenn die Leute es nicht nutzen!?