[Bug] Bilder von www.boerse-frankfurt.com werden nicht geladen

  • Wenn jemand von euch ebenfalls den Newsletter von der Frankfurter Börse abonniert, dann hat er/sie bestimmt auch schon bemerkt, dass die Bilder nicht nachgeladen werden, obwohl es auch keine HTTPS-URLs o.ä. sind. Es kann auch sein, dass sie zwar nachgeladen, aber nicht angezeigt werden. Keine Ahnung. Die Logdatei zeigt zwar "Received" an, aber die Bilder sieht man trotzsdem nicht.

    Ein Beispiel-Newsletter fürs Ausprobieren habe ich im BT angehängt.

  • Es lag daran, dass trotz der Allowed-Liste keine Bilder beim HTTP-Status-Code "302 Found" aus irgendwelchen Sicherheitsgründen nachgeladen werden. Meiner Meinung nach, unverständlicherweise, denn alles, was ich als Programmbenutzer auf die weisse Liste setze, soll nachgeladen werden.

    Wie auch immer, die Newsletter-Betreiber von der Frankfurter Börse haben mittlerweile jetzt den HTTP-Status-Code auf "200 OK" umgestellt, so dass die Bilder nachgeladen und der Newsletter korrekt dargestellt wird.

    Für mich ist daher die Sache bis auf weiteres erledigt. Wer aber weiterhin Probleme mit dem Code "302" hat, sollte den o.g. BT-Eintrag bestätigen. ;)