The Bat! 6.3.0.2 (ALPHA)

  • Erfreulich!

    Hat noch ein paar Macken:
    1) zeigt nur HTML-Inhalte an und nur als IE Komponente (Sicherheit!)
    2) zeigt bei manchen validen Feeds das Datum falsch an

    Hab's schon an die Betaliste gepostet.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Ich habe herausgefunden, wie man doch in die Eigenschaften des RSS-Kontos "RSS subscriptions" gelangt (rechte Maustaste und Eigenschaften oder ALT+ENTER gehen ja nicht). Dort kann man z.B. u.a. den zeitlichen Abstand des Abrufens der RSS-Feeds einstellen, aber nachdem man dort etwas geändert hat, wird dieses RSS-Konto zu einem üblichen Mailkonto. Man erhält die Standardordner "Eingang", "Ausgang" und "Versandt". Außerdem erscheint bei jedem Programmstart die nervige Fehlermeldung:

    Code
    Es wurde kein POP3-Server angegeben.
    
    
    Bitte geben Sie die entsprechenden Daten unter Konto » Eigenschaften » Transport ein.


    Daher sollte man das vorerst lassen. Die Möglichkeit, Eigenschaften zu verändern, wird sicherlich später eingebaut. Abgerufen wird übrigens alle 10 Min.


    Manche Feeds enthalten leider keine Überschrift, auf die man klicken könnte, um zum vollständigen Artikel zu gelangen. Es gibt also keine Möglichkeit, auf einen Link zu klicken, der dann im externen Browser geladen wird, da kein Link angezeigt wird. Beispiel: RSS-Feeds von Chip.de. Die einzige Möglichkeit, die ich herausgefunden habe: man muss im Nachrichtenkopf "Link to entire text" aktivieren, was eigentlich standardmäßig bereits aktiviert ist, auf den in diesem Feld angezeigten Link rechtsklicken und "Link öffnen" wählen. Das ist IMO etwas umständlich und wird hoffentlich in der finalen Version anders gehen können.