The Bat! 6.3.2

  • Neue Final-Version: The Bat! v6.3.2

    Was ist neu?

    Neue Funktionen

    • Implementierung von RSS-Abonnements
    • URL-Typen skype://, callto:// und tel:// wurden jetzt unterstützt
    • Ungarische Benutzeroberfläche

    Verbesserungen

    • Menüs "Hilfsmittel", "Ansicht" und "Arbeitsplatz" wurden reorganisiert
    • Kontoeinstellungen für @outlook.com E-Mail-Adressen wurden hinzugefügt
    • Automatische Vervollständigung von Adressfeldern wurde durch Dropdownliste mit vorgeschlagenen Adressen ersetzt: jetzt wird der eingegebene Text nicht geändert

    Fehlerbehebungen

    • Postfachinspektor wird beim Programmstart auch für Passwortgeschützte Konten aufgerufen
    • Position von Memo- und Adressfenstern wird korrekt gespeichert
    • Mausrad funktioniert im System-HTML-Betrachter sogar wenn der Fokus nicht auf dem Text ist
    • Nachrichtenstatus "Umgeleitet" wird auf die Nachrichten vor dem Versand oder vor dem Speichern im Ausgangsordner nicht gesetzt
    • Nachrichtenstatus "Umgeleitet" wird der Originalnachricht nicht zugewiesen wenn die Option "Als neu bearbeiten" verwendet wird
    • Es ist möglich den Dialog "Rechtschreibprüfung" mit der ESC-Taste zu schließen
    • Farbgruppen sind auch nach dem Löschen von Dateianlagen erhalten
    • Separat geöffnete Dateien .eml/.msg können erneut versandt werden
    • Geschlecht im Adressbucheintrag konnte von „weiblich“ zu "keine" oder "andere" nicht geändert werden
    • Zugriffsverletzungsfehler beim Schließen von Dialog "Druckeinstellungen" im Menü "Druckvorschau" wurde behoben
    • Zugriffsverletzungsfehler beim Versuch die Nachricht aus dem Dialog "Druckvorschau" zu drucken wurde behoben
    • Tabellarisierung funktioniert wieder im Windows-Editor
    • Ordnertabs erhalten vordefinierte Namen wenn die Sprache geändert wird
    • Es ist nun möglich das vorhandene MAPI Profil für MS Exchange Konten auszuwählen
    • Öffnen von .eml Dateien, die mit dem Punkt im Namen beginnen, führt zur unendlichen Schleife nicht
    • SMTP-Client sendet anstatt der IP-Adresse "localhost" im EHLO-Befehl nicht mehr
    • URLs können im HTML Editor korrekt eingefügt werden


    http://www.ritlabs.com/de/products/thebat/download.php

    http://www.ritlabs.com/download/files…_home_6-3-2.msi = Home Edition
    http://www.ritlabs.com/download/files…t_pro_6-3-2.msi = Professional Edition
    http://www.ritlabs.com/download/files…tpack_6-3-2.msi = Internationales Sprachpaket

    Changelog:

    Mit den besten Grüßen aus Bayern!

    Konrad

    2 Mal editiert, zuletzt von GwenDragon (26. März 2014 um 09:43) aus folgendem Grund: Änderungen, engl. Changelog

  • Vorhin installiert, und folgendes festgestellt:

    - PGP geht immer noch nicht (bei der V5.8.8 geht es)
    - nach der Installation der neuen "Final" wurde der Programm-Ordner der parallelen TB! 5.8.8 gelöscht, bis auf TheBat.exe
    (Ist das nun Absicht?)

    Tschüss

    Marina

    Einmal editiert, zuletzt von GwenDragon (26. März 2014 um 10:02) aus folgendem Grund: Zitat entfernt

  • - PGP geht immer noch nicht (bei der V5.8.8 geht es)

    Was bedeutet das genau? Welche PGP-version?

    - nach der Installation der neuen "Final" wurde der Programm-Ordner der parallelen TB! 5.8.8 gelöscht, bis auf TheBat.exe

    Wie hast du den parallel installiert?


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Aus irgendeinem Grund wird der Rechnername nicht korrekt geloggt.
    The Bat! sendet den in Windows eingestellten Computernamen (=Hostname) an den Server zeigt aber in der SMTP Protokoll-Datei localhost.

    Ist eher ein kosmetisches Problem.
    Aber wer mag kanns ja bestätigen https://bt.ritlabs.com/view.php?id=435


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Was bedeutet das genau? Welche PGP-version?

    Wie hast du den parallel installiert?

    Hallo Gwen,

    PGP 8.1 (PGP für Windows 2000)
    Mit TB! 5.8.8 lassen sich Emails sowohl verschlüsseln, als auch entschlüsseln.
    Mit TB! 6.3.2 geht beides nicht - bei keiner 6er TB! Version bislang. Es rührt sich nichts.
    In TB! 6.x OpenPGP - Version wählen ist in TB! korrekt angehakelt.
    Es lässt sich auch nicht über TB! 6.x die Schlüsselverwaltung oder Einstellungen aufrufen

    Natürlich sind die TB! in verschiedenen Programmordner installiert..
    Egal, als nur ausschliesslich die jeweilige aktuelle TB! 6.x.x Version installiert war, ging es auch nicht.
    OS = XP SP3 (NT5.1)

    Marina

  • PGP 8.1 (PGP für Windows 2000)
    Mit TB! 5.8.8 lassen sich Emails sowohl verschlüsseln, als auch entschlüsseln.
    Mit TB! 6.3.2 geht beides nicht - bei keiner 6er TB! Version bislang. Es rührt sich nichts.
    In TB! 6.x OpenPGP - Version wählen ist in TB! korrekt angehakelt.
    Es lässt sich auch nicht über TB! 6.x die Schlüsselverwaltung oder Einstellungen aufrufen

    Leider komme ich nicht an PGP 8.1.
    Aber es ist so, dass The Bat! 6.x auch bei anderen PGP-Versionen nicht läuft wie in https://bt.ritlabs.com/view.php?id=333 zu lesen.

    Zitat

    Natürlich sind die TB! in verschiedenen Programmordner installiert..
    Egal, als nur ausschliesslich die jeweilige aktuelle TB! 6.x.x Version installiert war, ging es auch nicht.
    OS = XP SP3 (NT5.1)

    ja, dass du die in unterschiedliche Ordner installierts is ja logisch. ;)
    Aber wie hast du die aufgerufen? Mit dem Kommandozeilen-Schalter /REG: für verschiedene Registry-Profile? Oder hast du ein und dasselbe Profil benutzt?


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Hallo,

    nach dem Update auf die aktuelle Final funktionieren hier Bernds Vorlagen nicht mehr. :(

    Es wird immer die Empfängeradresse gelöscht. IMHO liegt das daran, dass die RegExpen nicht korrekt interpretiert werden, was mich darauf schließen lässt, dass die PRCE.DLL irgendwie involviert ist. Welche Version der PRCE.DLL habt Ihr im Einsatz? Vielleicht hatte ich ja eine alte erwischt (obwohl aus dem aktuellen XMP Paket). Für diese Hypothese spricht auch, dass XMP als PlugIn nicht mehr auftaucht und sich auch nicht neu Hinzufügen lässt.

    Die Textbausteine, also reine TB! Funktionalität, funktionieren sauber.

    Irgendeine Idee?

    Danke & Viele Grüße
    MoNeo

    Schönen Tach ooch noch!
    MoNeo
    The Bat! Professional Edition 32-bit, 7.2 final, auf Windows 7 (64-bit) Pro (Build 7601) und Win10 64-bit,
    AntiSPAMSniper und Nutzer von Bernds nahezu genialen "Mehrsprachigen Vorlagen" & XMP

  • Die Emoticons in Form von Bildern werden nicht mehr unterstützt. Ein Bug oder Feature?

    Bei mir ist das entsprechende Symbol in der Symbolleiste ausgegraut, egal welchen Editor ich einstelle. Und auch in den fertigen Nachrichten werden keine Bildchen angezeigt.


    Welche Version der PRCE.DLL habt Ihr im Einsatz?

    Die, die im XMP-Paket dabei ist. In meinem Fall ist es v6.7.0.0 (MD-5: 9ABFE4026E44071426894416D2C8F549).


    Edit:
    Offensichtlich wird das "Images" Verzeichnis mit den Emoticons überschrieben. Die Datei default.msl hat jetzt ein neues Format:


    Das Unterverzeichnis "Default" ist aber leer. Es gibt dort keine PNGs. Daher wird auch nichts angezeigt. Wer noch eine Kopie von der alten Version hat, kann sie zurück kopieren. Bei mir sah das z.B. früher so aus:

    Einmal editiert, zuletzt von sanyok (26. März 2014 um 15:01) aus folgendem Grund: Vgl. Edit.

  • Die, die im XMP-Paket dabei ist. In meinem Fall ist es v6.7.0.0 (MD-5: 9ABFE4026E44071426894416D2C8F549).


    Hmmm, die hab ich auch. Daran liegt es also nicht. Taucht das XMP denn bei Dir weiterhin in der Liste der Plugins auf?

    Update: Habe mal den Rechner neu gestartet, jetzt ist sowohl das XMP wieder gelistet und auch die Vorlagen tun wieder. :thumbup:

    Schönen Tach ooch!
    MoNeo

    Schönen Tach ooch noch!
    MoNeo
    The Bat! Professional Edition 32-bit, 7.2 final, auf Windows 7 (64-bit) Pro (Build 7601) und Win10 64-bit,
    AntiSPAMSniper und Nutzer von Bernds nahezu genialen "Mehrsprachigen Vorlagen" & XMP

    Einmal editiert, zuletzt von MoNeo (26. März 2014 um 15:12) aus folgendem Grund: Geht jetzt! ReBoot tut gut! :-P

  • Aus irgendeinem Grund wird der Rechnername nicht korrekt geloggt.
    The Bat! sendet den in Windows eingestellten Computernamen (=Hostname) an den Server zeigt aber in der SMTP Protokoll-Datei localhost.

    Ist eher ein kosmetisches Problem.
    Aber wer mag kanns ja bestätigen https://bt.ritlabs.com/view.php?id=435

    Ich habe bereits irgendwo hier geschrieben, dass es IMO an der Datei HOSTS liegt. Wenn man dort den Eintrag

    Code
    127.0.0.1    localhost

    hat, dann kriegt man auch localhost in der Logdatei zu sehen. Anderenfalls sieht man die IP-Adresse. So in etwa habe ich das auch im BT beschrieben.

  • sanyok
    Das ist leider kein realistischer Hinweis bei mir wegen localhost + HOSTS. ;)
    Ich verwende die HOSTS nicht! Da ist alles auskommentiert.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Das ist leider kein realistischer Hinweis bei mir wegen localhost + HOSTS.
    Ich verwende die HOSTS nicht! Da ist alles auskommentiert.


    Naja, vielleicht genau deswegen passt er ja doch. Es ist kein entsprechender Eintrag in der HOSTS enthalten und genau deswegen steht auch die IP Nummer im Header. Sonst stände dort eben auch der Hostname. Der im SMTP-Log scheint ja eher geraten zu sein.

    Schöne Grüße
    MoNeo

    Schönen Tach ooch noch!
    MoNeo
    The Bat! Professional Edition 32-bit, 7.2 final, auf Windows 7 (64-bit) Pro (Build 7601) und Win10 64-bit,
    AntiSPAMSniper und Nutzer von Bernds nahezu genialen "Mehrsprachigen Vorlagen" & XMP

  • und genau deswegen steht auch die IP Nummer im Header. Sonst stände dort eben auch der Hostname.

    Wo steht dann die IP im Header? Tut sie das wirklich?
    Will ich sehen.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Wo steht dann die IP im Header? Tut sie das wirklich?


    Praktisch in jeder Received Headerzeile.

    Will ich sehen.


    Drückst Du 'F9' ;)

    Schöne Grüße
    MoNeo

    Schönen Tach ooch noch!
    MoNeo
    The Bat! Professional Edition 32-bit, 7.2 final, auf Windows 7 (64-bit) Pro (Build 7601) und Win10 64-bit,
    AntiSPAMSniper und Nutzer von Bernds nahezu genialen "Mehrsprachigen Vorlagen" & XMP

  • Ich bin wohl zu blöde..

    Den "Index out of bounds" hab ich auf der Mailingliste gemeldet, die können ihn aber alle nicht reproduzieren...
    Ist er mit der aktuellen Final behoben?

  • Ich verwende die HOSTS nicht!

    Ich meine, dass du damals geschrieben hast, dass der Eintrag bei dir vorhanden ist. Dann muss es bei dir an etwas anderem liegen. Bei mir wird die IP übertragen.


    Praktisch in jeder Received Headerzeile.

    Es geht um die abgesandten Nachrichten und nicht um die empfangenen. Die SMTP-Logdatei ist daher schon wichtig.


    Ist er mit der aktuellen Final behoben?

    Installieren und selbst testen! :thumbup: