Probleme beim Abholen von Mails

  • Hallo zusammen,

    ich benutze The Bat schon seit Version 2 und bin bis jetzt auch sehr zufrieden damit.
    Seit kurzem habe ich jedoch folgendes Problem:

    Ich verwende mehrere Email-Adressen und rufe die mails hauptsächlich über pop3 ab.
    Beim Abholen sehe ich auch im Verbindungsmanager wie die mails heruntergeladen werden und die Anzahl der mails und deren Größe. Wenn alle mails heruntergeladen sind, bleiben sie im Verbindungsmanager stehen und werden nicht in den betreffenden Ordner geschoben.
    Auch das gezielte beenden der einzelnen Aktionen funktioniert nicht. Wenn ich The Bat dann komplett beenden möchte, kommt die Warnung, das noch einzelne Aktionen ausgeführt werden.
    Wenn ich dann "Sofort beenden" auswähle, friert The Bat ein und kann nur noch über den Taskmanager geschlossen werden.

    Das Problem tritt bei imap nicht auf.

    Ich verwende die aktuelle Version 4.0.18

    Das Problem trat allerdings plötzlich und nicht zusammen mit einem Update auf.

    Hat jemand einen Rat?

    Gruß oxmox

  • Zitat

    Ich verwende mehrere Email-Adressen


    mehrere Adressen = mehrere Konten
    oder
    mehrere Adressen -> ein Konto das abgerufen wird

    Zitat

    und rufe die mails hauptsächlich über pop3 ab


    Was bedeutet "hauptsächlich"?

    Ansonsten die üblichen Fragen: Virenscanner, Firewall, Plugins, Provider?

  • Hallo Bernd,

    ich verwende mehrere Konten.
    Unter "hauptsächlich pop3" wollte ich sagen, dass alle Konten via pop3 abgerufen werden bis auf eines mit IMAP.

    Ich verwende AGAVA AntispamServant for TheBat!, AntispamSniper for TheBat!, Kaspersky Internet Security. Als Mail Provider dienen GMX und web.de.

    Ich vermute nun fast, dass das Problem mit AntispamSniper zu tun hat. Werde mal noch weiter testen.

  • Hatte seit letztem Wochenende das gleiche Problem, nachdem ich ca. eine Woche vorher die Vollversion von AGAVA AntispamServant for TheBat! installiert hatte.

    Plugin hab ich wieder rausgeworfen und alles funzt wieder...

  • Nach langem hin und her, habe ich jetzt eine Datensicherung gemacht.
    Danach sowohl TheBat als auch AGAVA AntispamServant und AntispamSniper deinstalliert die Registry gesäubert und auch manuell alle Ordner gelöscht.
    Danach alles wieder installiert und seit dem habe ich keine Probleme mehr.

    Ich werde es weiter beobachten.

    Danke für euere Tips.

    oxmox

  • Ich verwende jetzt sowie auch vorher Version 2.2.19.164. Das ist nicht die Version die zurückgenommen wurde.
    Aber danke für den Hinweis auf diesen Beitrag.

    oxmox