Synchronisierung, nur Kopfzeilen

  • Hallo :)

    ich habe mir aus Spaß an der Freud' mal einen Google Mail Account erstellt um IMAP zu testen und verstehe nun offenbar entweder etwas falsch oder habe eine falsche Einstellung vorgenommen.

    Die abonierten Ordner lasse ich nur mit den Kopfzeilen synchronisieren. Wenn nun eine Nachricht eingeht und ich diese anklicke (um sie z.B. zu löschen) erscheint im Vorschaufenster automatisch der komplette Nachrichtentext.
    Mein Motiv ist jedoch wirklich nur die Kopfzeile im Client zu haben und den Rest auf Wunsch nachzuladen oder halt auch nicht.

    In der jetzigen Einstellung könnte ich ja praktisch gleich die ganze Nachricht laden lassen, da ich mir zwangsweise den kompletten Text ansehen muss sobald ich auf die Message klicke (halt auch wenn ich sie eigentlich nur löschen möchte).

    Habe ich also etwas falsch eingestellt oder soll es tatsächlich die Möglichkeit sein, dass man mit dieser Konfiguration leben muss?

    Danke! :)

  • Eine Frage habe ich dann doch noch ... :)

    Wie oder wo lässt sich für eine einzelne Mail das Standard Verhalten (in diesem Fall nur die Kopfzeilen zu empfangen) abändern?
    Also, wie lässt sich eine einzelne Mail komplett vom Server in die lokale Datenbank holen?