Automatischer Mailanhang mit datumspezifischen Namen

  • Hallo,

    ich habe hier super viele Tips und Anleitungen gefunden und suche nun etwas ganz spezielles.

    Ich möchte jede Woche Mittwochs eine Mail mit einem, wenn möglich automatisch angehängten, Anhang versenden. Dies wäre sicherlich nicht ganz so schwierig. Beim automatischen anhängen der Datei ist allerdings die Schwierigkeit, dass der Dateiname des Anhanges immer das Datum vom entsprechenden Tag enthält.

    D.h. heute würde ich eine Mail mit Datei namens test-2009-09-09.xls verschicken. Diese Dateien befinden sich bei mir immer im gleichen Verzeichnis.

    Weiss jemand für einen solchen Fall eine Lösungsmöglichkeit?

    Vielen Dank im Voraus.

    Mit internetten Grüßen

    Die Cyberlady

    The Bat!-Nutzer seit 2001 | Momentan installiert: The Bat! Pro 10.xx (64bit) ohne Plugins | OS: Win 10 Pro x64

  • Sorry, aber ich habs schon selbst rausgefunden *beschämt guck* Leider kann man seinen eigenen Thread nicht wieder löschen :(

    Die Lösung lautet:
    %ATTACH="F:\<Pfad zur Datei>\test-%DATE('yyyy-mm-dd').xls"

    Trotzdem danke für die Aufmerksamkeit :o)

    Mit internetten Grüßen

    Die Cyberlady

    The Bat!-Nutzer seit 2001 | Momentan installiert: The Bat! Pro 10.xx (64bit) ohne Plugins | OS: Win 10 Pro x64

  • Sowas passiert immer mal, dass eine die Lösung selbst findet.

    Aber wie es gelöst wurde ist ja doch oft interessant.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.