Ausdrucken

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo Leute,
    ich habe eine Frage: bei dem Ausdruck kommt gleich nach dem Von:%0FROMNAME eine eckige Klammer wo ich eine orig. E-mail Adressse vom Absender erwarte, aber diese Adresse wird nicht dargestellt. Kann mir jemand erklären warum?? besten Dank

//Modedit GwenDragon: Titel korrigiert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GwenDragon ()

• Re: Ausducken

Und wie sieht es nun im Ausdruck aus? Was steht da drin? Und was steht im Absender der Mail die du drucken willst?

Solange wir nicht wissen was falsch ist, können wir dir auch nicht helfen.

Das Zeug hinter <> sieht jedenfalls unvollständig aus, da kommt doch sicher noch mehr. Poste doch einfach mal die komplette Druckvorlage.
    Datensicherung von The Bat!
    Franken != Bayern
  • Re: Ausdrucken

alles klar, sorry..

Quellcode

1. Von: %OFROMNAME <%0FROMADDR> %SETPATTREGEXP="(?is).*\@.*"%REGEXPBLINDMATCH="
    2. An: %OTONAME%TONAME%SUBPATT="0" %SETPATTREGEXP="(?is).*\@.*"%REGEXPBLINDMATCH="
    3. Cc: %CCLIST"%SUBPATT="0" %SETPATTREGEXP="(?is).*\@.*"%REGEXPBLINDMATCH="
    4. Bcc: %BCCLIST"%SUBPATT="0"
    5. Betreff: %SUBJ
    6. Datum: %ODATE, %OTIME
    7. -=--=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-
    8. %Text
    9. -%ATTACHMENTS=--=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-
    Alles anzeigen

am Ausdruck ist in der 1. Zeile:

Von:Name aus dem Adressbuch < >0"
    Betreff: passt
    Datum: passt

Text - passt

Rest passt

nochmal Danke!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bernd ()

Das liegt daran, dass du in deiner Vorlage nicht %OFROMADDR sondern %0FROMADDR (nullFROMADDR) stehen hast. Ersetze die Null durch ein richtiges O dann klappts.
    Die spitzen Klammern (ich habe die ganze Zeit nach eckigen Klammern gesucht) rahmen die Email-Adresse ein und kommen aus dem %OFROMADDR-Makro.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mse ()

Und ein Anführungszeichen fehlte noch in der 'An'-Zeile. Folgendes sollte soweit funktionieren (Leerzeichen dann anpassen):

Quellcode

1. Von: %OFROMNAME <%OFROMADDR> %SETPATTREGEXP="(?is).*\@.*"%REGEXPBLINDMATCH="
    2. An: %OTONAME %TONAME"%SUBPATT="0" %SETPATTREGEXP="(?is).*\@.*"%REGEXPBLINDMATCH="

Im Zweifel einfach die Regexe mal weglassen und schauen, was passiert. U.U. kommst du ohne sie zum gewünschten Ergebnis.

Und ich werde jetzt keine Diskussion über Zeitbeschränkungen beim Editieren von Beiträgen anstoßen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mse ()

Hi Leute, es funktioniert leider wieder nicht
    Vorlage von uns:

Quellcode

1. Von: %OFROMNAME <%OFROMADDR> %SETPATTREGEXP="(?is).*\@.*"%REGEXPBLINDMATCH="
    2. An: %OTONAME%TONAME"%SUBPATT="0" %SETPATTREGEXP="(?is).*\@.*"%REGEXPBLINDMATCH="
    7. -=--=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-
    8. %Text
    9. -%ATTACHMENTS=--=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-
    10. Ausdruck:
    11. Von: Orange Fax < > /sonst nix in der Zeile
    12. An: /nix in der Zeile
    13. Betreff: passt
    14. Datum: passt
    15. Text passst
    Alles anzeigen

besten Dank!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bernd ()