Ausdrucken

  • Hallo Leute,
    ich habe eine Frage: bei dem Ausdruck kommt gleich nach dem Von:%0FROMNAME eine eckige Klammer wo ich eine orig. E-mail Adressse vom Absender erwarte, aber diese Adresse wird nicht dargestellt. Kann mir jemand erklären warum?? besten Dank


    //Modedit GwenDragon: Titel korrigiert

    Einmal editiert, zuletzt von GwenDragon (5. Oktober 2009 um 20:27)

  • direkt aus der Vorlage rauskopiert:

    Code
    Von: %OFROMNAME <%0FROMADDR> %SETPATTREGEXP="(?is).*\@.*"%REGEXPBLINDMATCH="


    ich verstehe es einfach nicht, ich sehe dort fehler :thumbdown:

    Einmal editiert, zuletzt von Bernd (5. Oktober 2009 um 19:28)

  • Und wie sieht es nun im Ausdruck aus? Was steht da drin? Und was steht im Absender der Mail die du drucken willst?

    Solange wir nicht wissen was falsch ist, können wir dir auch nicht helfen.

    Das Zeug hinter <> sieht jedenfalls unvollständig aus, da kommt doch sicher noch mehr. Poste doch einfach mal die komplette Druckvorlage.

  • alles klar, sorry..

    am Ausdruck ist in der 1. Zeile:

    Von:Name aus dem Adressbuch < >0"
    Betreff: passt
    Datum: passt


    Text - passt

    Rest passt


    nochmal Danke!

    Einmal editiert, zuletzt von Bernd (5. Oktober 2009 um 21:36)

  • Das liegt daran, dass du in deiner Vorlage nicht %OFROMADDR sondern %0FROMADDR (nullFROMADDR) stehen hast. Ersetze die Null durch ein richtiges O dann klappts.
    Die spitzen Klammern (ich habe die ganze Zeit nach eckigen Klammern gesucht) rahmen die Email-Adresse ein und kommen aus dem %OFROMADDR-Makro.

    Einmal editiert, zuletzt von mse (5. Oktober 2009 um 21:06)

  • Und ein Anführungszeichen fehlte noch in der 'An'-Zeile. Folgendes sollte soweit funktionieren (Leerzeichen dann anpassen):

    Code
    Von: %OFROMNAME <%OFROMADDR> %SETPATTREGEXP="(?is).*\@.*"%REGEXPBLINDMATCH="
          An: %OTONAME %TONAME"%SUBPATT="0"    %SETPATTREGEXP="(?is).*\@.*"%REGEXPBLINDMATCH="
          Cc: %CCLIST"%SUBPATT="0"    %SETPATTREGEXP="(?is).*\@.*"%REGEXPBLINDMATCH="
         Bcc: %BCCLIST"%SUBPATT="0"
     Betreff: %SUBJ
       Datum: %ODATE, %OTIME

    Im Zweifel einfach die Regexe mal weglassen und schauen, was passiert. U.U. kommst du ohne sie zum gewünschten Ergebnis.

    Und ich werde jetzt keine Diskussion über Zeitbeschränkungen beim Editieren von Beiträgen anstoßen...

    Einmal editiert, zuletzt von mse (5. Oktober 2009 um 21:29)

  • Hi Leute, es funktioniert leider wieder nicht
    Vorlage von uns:

    besten Dank!

    Einmal editiert, zuletzt von Bernd (19. Oktober 2009 um 17:53)