Ausdruck anpassen /begrenzen mit Trennzeichen

  • Also ich bekomme emails, dort steht ein Haufen wichtiges ( ultrawichtiges) Zeugs drin.
    Ich nenne es mal Block A.

    Unten drunter steht noch ein Stall voll Zeilen unwichtiges Zeugs. (Block B)

    Genau das, Block B, soll nicht mit drauf sein auf einem Ausdruck.

    Wie kann ich das machen ?

    PS: Da die email von meinem eigene Server kommen , kann ich In den emails vor Block B ein Trennzeichen sezten , das sonst garantiert nie vorkommt in mail in Block A ( z.B. °° )

    TheBat! 5.8.8 im täglichen Einsatz

  • cool, das funktioniert. Alles nach dem Trenner ist weg auf dem Ausdruck. :thumbup:

    Jetzt habe ich noch eine kleines unschönes problem:

    Bisher habe ich eine Druckvorlage (Disclaimer) im Konto bei den Druckeinstellungen dringehabt. Das heißt, egal was man von wo auch immer ausdruckte, es war immer mit Disclaimer, ganz oben, versehen.

    Durch den Filter regex Filter beim Drucken, ist diese Druckvorlage nun "overided" und der Text kam doppelt raus. Also 2 Ausdrucke untereinander, einmal mit Allem, einmal ohne den Teil nach dem regex Trenner.

    Deshalb habe ich den Druck des Disclaimer nun aus dem Konto Druckvorlage rausgenommen und sie sie nun in den Filter vom Druck dazu geschrieben.

    Wenn ich also per Filter ausdrucke geht das Wunderbar.

    Wenn ich aber die mail beantworte und dort was einfüge und das dann ausdrucken will, ist sense mit Disclaimer,
    weil die Druckvorlage nur durch den Filter angesprochen wird und nicht mehr global im Konto Druckvorlage.

    und nun weiß ich nicht mehr weiter.

    TheBat! 5.8.8 im täglichen Einsatz

  • Ich hab mir das jetzt zweimal durchgelesen, aber entweder ich hatte zu viel oder zu wenig Kaffee, so recht hab ich es nämlich nicht verstanden :blush:

    Ich weiß ja nicht wie aufwändig du das alles lösen willst, aber du kannst in der Druck-Vorlage auch IF-Bedingungen verwenden, damit je nach Mail-Inhalt entweder die Mail inkl. Signatur oder ohne Signatur gedruckt wird.

    Ansonsten wären vielleicht ein paar Screenshots, Beispiele, etc hilfreich oder einfach eine Erklärung die ich armer Wicht auch verstehe ;)

  • ja, wundert mich nicht, ist ein wenig verworren. ich versuche es mal anderes rum:

    Wo hast du denn ursprünglich gedacht , dass ich die regex reinschreiben soll ?

    ich habe nicht gewusst wo das hin soll, den einzigen platz der mir einfiel , war im Druckfilter den ich angelegt habe um die mails in 2 bestimmten Ordnern nach einer Regel auszudrucken.
    der Filter mit der regex funktioniert aber nur wenn er per Regel und Filter ausgelöst wird.

    wenn ich in der normalen Ansicht bin und oben auf drucken gehe, dann druckt es ganz normal alles aus, also ohne die regex

    TheBat! 5.8.8 im täglichen Einsatz

  • Zitat

    Wo hast du denn ursprünglich gedacht , dass ich die regex reinschreiben soll ?


    Nirgends. Das kannst du doch selbst entscheiden ;) Der Filter macht ja im Grunde nichts anderes als %TEXT, nur eben ohne die Signatur. Wo und wie du das dann verwendest, ist deine Sache.

    Zitat

    ich habe nicht gewusst wo das hin soll, den einzigen platz der mir einfiel , war im Druckfilter den ich angelegt habe um die mails in 2 bestimmten Ordnern nach einer Regel auszudrucken.
    der Filter mit der regex funktioniert aber nur wenn er per Regel und Filter ausgelöst wird.

    wenn ich in der normalen Ansicht bin und oben auf drucken gehe, dann druckt es ganz normal alles aus, also ohne die regex


    Genau so hatte ich mir das eigentlich auch gedacht :)

    Ansonsten kannst du doch einfach noch einen weiteren Filter anlegen, der wirklich nur druckt ohne etwas zu verschieben und der nur manuell per Hotkey ausgelöst wird. Dann kannst du ganz individuell auswählen, wann du die Signatur abschneiden willst.