Kein Button mit Teilung und kleinem Drop-Down-Pfeil für Weiterleiten-QTs?

  • Hallo!
    Vielleicht bin ich mit Blindheit geschlagen, aber ich finde nicht den richtigen Button:
    im Hauptfenter gibt es bei den Buttons zum Erstellen neuer Mails und zum Beantworten (Bild: thebat1.png) einen geteilten Button, der rechts einen kleinen Pfeil zur Auswahl von Adressen und Schnellvorlagen (Neu, Bild: thebat3.png) bzw. Schnellvorlagen (Antworten, Bild: thebat4.png) zum Vorschein bringt, wenn man das den Schnellvorlagen entsprechend mitgegeben hat.

    Jetzt kann ich bei den Schnellvorlagen einstellen, für welchen Zweck diese verwendet werden können, eben neue Mail, antworten und, jetzt kommt meine Frage, weiter leiten (Bild: thebat5.png)!

    Nur ist der Button für Weiterleitungen nicht so geteilt, wie es die vorgenannten sind, ich kann also nicht mit einer Schnellvorlage eine Weiterleitung durchführen (Bild: thebat2.png).

    P.S.: Ist alternatives Weiterleiten das selbe wie umleiten?

    Meine alltägliche Konfiguration
    The Bat!: Version v4.2.10.14/wine@sidux Professional, Build: 1.283
    dtsch. Sprachdatei von Tommy (alt)
    Mein Linux (Ausgabe von uname -srvmo:(
    Linux 2.6.31-rc8-sidux-amd64 #1 SMP PREEMPT Wed Sep 2 12:02:31 UTC 2009 x86_64 GNU/Linux
    Wine-Version: v1.1.31

    Jörg Schiermeier
    Informatiker, Bielefeld

    The Bat! professional v9.x (32bit NAU) mit XMP-, Regula- und Shell-Plugin • wine v9.x • devuan linux (excalibur/ceres)

    Einmal editiert, zuletzt von sotel (13. Oktober 2009 um 01:21)

  • Zitat


    Ich wusste gar nicht, dass Tommy auch übersetzt hat :hae:

    Ob er das übersetzt hat, weiß ich nicht, zumindest ist diese Sprachdatei Deutsche Sprachdatei v1.283 Build 070911 - ab The Bat! v3.99.24 (11.09.2007) auf seiner Seite The Bat! World zu finden.

    Das wollte ich ursprünglich noch schreiben, aber meine Editzeit war abgelaufen und die böses Wort Boardsoftware ließ mich nicht mehr meinen Beitrag editieren.

    ....und weils schon später war, hatte ich keine weitere Motivation mehr, daß in irgendeiner Weise zu ergänzen. Sei's drum, hiermit geschehen.

    Meine eigentliche Frage, ob mir jemand etwas dazu sagen kann, und, falls ja, was, konnte ich ebenfalls nicht mehr unterbringen.

    Jörg Schiermeier
    Informatiker, Bielefeld

    The Bat! professional v9.x (32bit NAU) mit XMP-, Regula- und Shell-Plugin • wine v9.x • devuan linux (excalibur/ceres)

    Einmal editiert, zuletzt von sotel (13. Oktober 2009 um 17:06)

  • Du hast recht, da ist kein Dropdown-Pfeil für weiterzuleitende Nachrichten. Ich erinnere mich auch nicht, da je einen gesehen zu haben, habe ihn aber auch nie vermisst. Dennoch hast du recht: Es würde nichts schaden, dort einen dropdown-Pfeil unterzubringen. Bug oder Wish?

    PS: Beim alternativen Weiterleiten wird zusätzlich die ursprüngliche Nachricht als EML an die neue Nachricht angehängt (im Unterschied zum normalen Weiterleiten). Beim Umleiten wird, soweit ich das sehe, der ursprüngliche Mailtext genommen und als neue Mail an den neuen Adressaten versandt; ohne irgendwelche Default-Zusatzbemerkungen.

    Einmal editiert, zuletzt von mse (13. Oktober 2009 um 17:14)

  • Und dann noch was: Das alternative Weiterleiten entspricht dem normalen Weiterleiten, wenn man in den Kontoeigenschaften unter "Vorlagen/Weiterleiten" die Option "Nachricht(en) als Anhang (MIME-Kodierung) weiterleiten".

  • Zitat


    Du hast recht, da ist kein Dropdown-Pfeil für weiterzuleitende Nachrichten. Ich erinnere mich auch nicht, da je einen gesehen zu haben, habe ihn aber auch nie vermisst. Dennoch hast du recht: Es würde nichts schaden, dort einen dropdown-Pfeil unterzubringen. Bug oder Wish?

    Danke für die Antworten.
    Ich denke, daß das ein Bug ist, wozu sonst sollte man bei der Erstellung eines QTs auswählen können, ob ich diese für neue Nachrichten, zum Beantworten und/oder zum Weiterleiten benutzen möchte, siehe (Bild: thebat5.png. Das das bei mir auf Englisch ist, liegt an der o.g./u.g. Sprachdatei, die ist von 2007 und kennt diese Möglichkeiten noch nicht).

    Zitat


    PS: Beim alternativen Weiterleiten wird zusätzlich die ursprüngliche Nachricht als EML an die neue Nachricht angehängt (im Unterschied zum normalen Weiterleiten). Beim Umleiten wird, soweit ich das sehe, der ursprüngliche Mailtext genommen und als neue Mail an den neuen Adressaten versandt; ohne irgendwelche Default-Zusatzbemerkungen.

    Besten Dank für Deine Antworten!
    :banane:

    Jörg Schiermeier
    Informatiker, Bielefeld

    The Bat! professional v9.x (32bit NAU) mit XMP-, Regula- und Shell-Plugin • wine v9.x • devuan linux (excalibur/ceres)

    Einmal editiert, zuletzt von sotel (13. Oktober 2009 um 19:05)

  • Zitat


    Ich denke, daß das ein Bug ist, wozu sonst sollte man bei der Erstellung eines QTs auswählen können, ob ich diese für neue Nachrichten, zum Beantworten und/oder zum Weiterleiten benutzen möchte, siehe (Bild: thebat5.png.

    Einen entsprechenden Wish gibt es bereits (gerade erst gesehen):

    https://www.ritlabs.com/bt/view.php?id=5738

    Zitat


    Das das bei mir auf Englisch ist, liegt an der o.g./u.g. Sprachdatei, die ist von 2007 und kennt diese Möglichkeiten noch nicht).

    Die neueste Sprachdatei findest du [url=https://www.batboard.net/index.php/topi…4%5Dhier%5B/url]. Da hat sich in den letzten Monaten einiges getan. Die Threads im entsprechenden Board enthalten weitere Details. Mit dieser Sprachdatei ist das Programm nun nahezu vollständig deutsch.

    Einmal editiert, zuletzt von mse (13. Oktober 2009 um 19:13)

  • Zitat


    Einen entsprechenden Wish gibt es bereits (gerade erst gesehen):
    https://www.ritlabs.com/bt/view.php?id=5738

    Danke, wird jetzt auch von mir unterstützt.

    Zitat


    Die neueste Sprachdatei findest du [url=https://www.batboard.net/index.php/topi…4%5Dhier%5B/url]. Da hat sich in den letzten Monaten einiges getan. Die Threads im entsprechenden Board enthalten weitere Details. Mit dieser Sprachdatei ist das Programm nun nahezu vollständig deutsch.

    Yupp! Besten Dank!

    Jörg Schiermeier
    Informatiker, Bielefeld

    The Bat! professional v9.x (32bit NAU) mit XMP-, Regula- und Shell-Plugin • wine v9.x • devuan linux (excalibur/ceres)

    Einmal editiert, zuletzt von sotel (13. Oktober 2009 um 20:36)