Einzelne INBOX-Mails werden in TB! nicht angezeigt

  • Hallo,

    ich habe ein riesiges IMAP-Problem... Ich habe meinen Uni-Mailaccount als IMAP eingerichtet, ich kann aber auch via HTTPS-Verbindung auf die Webmail-Version meines Mail-Accounts zugreifen. Nun ist mir ärgerlicherweise aufgefallen, dass Mails zwar im Webmail angezeigt werden, aber nicht in TheBat!. Das betrifft nicht alle Mails, aber inzwischen sind es 3 Stück, die nicht in TheBat! angezeigt werden, aber im Webmail definitiv auftauchen, sie sind also de facto in meiner Mailbox. Ich habe keinerlei Filter in TB! aktiviert, also sollten so alle Mails, die sich im Mail-Account befinden, auch in TB! angezeigt werden.
    Der Synchronisations-Modus ist auf "Vollständige Synchronisation" eingestellt.
    Hauptverzeichnis: INBOX
    [_] Ausgang:____
    [X] Versandt: Inbox/Sent
    [X] Papierkorb: Inbox/Trash

    Falls ihr mehr Informationen braucht, reiche ich diese selbstverständlich gern nach!
    TheBat! v.4.2.10.1
    WinVista Enterprise SP2

    Vielen, vielen Dank schonmal im Voraus!

    Thorsten

  • Hi, habe das gleiche Problem - Ordner werden abonniert und angezeigt, allerdings nicht deren Inhalt. Mein Account wird über one.com realisiert. Andere Mailprogramme habe ich (noch) nicht getestet da ich eigentlich gerne bei TheBat! bleiben wollte.
    BS: Win7 prof. 64
    Folgende Fehlermeldung erscheint

  • IMAP ist und bleibt problematisch mit TheBat.

    Bei mir zeigt TheBat öfters Mails an, die nicht mehr existieren. Da wird nicht korrekt aktualisiert.

    Wahrscheinlich funktioniert TheBat nur mit ausgesuchter IMAP-Mailserversoftware richtig.

    Sowohl mit Dovecot als auch Courier spinnt TheBat öfters rum. Auch wenn ich für Courier in TheBat die Optionen anpasse.

    Was mich irritiert, ist die Tatsache, dass beim Filter verschobene Mails nicht auftauchen. Erst beim Neustart sehe ich sie in den IMAP-Ordnern.

    Zum Glück gibt es noch POP3.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.