Umstellung der Forensoftware

  • Zitat


    Welche? Für neue Beiträge in einem Thema oder beim Eingang einer persönlichen Nachricht?

    Bei mir kommt in beiden Fällen eine E-Mail an. Hast du mal im Spam-Ordner geschaut?

    Für neue Beiträge in einem Thema, wie jetzt hier. Eben ist aber etwas reingekommen. Im Profil muss ein neuer Haken gesetzt werden, damit ein Abo eröffnet wird.

  • Zitat

    Für neue Beiträge in einem Thema, wie jetzt hier. Eben ist aber etwas reingekommen. Im Profil muss ein neuer Haken gesetzt werden, damit ein Abo eröffnet wird.


    Kannst du mal genauer beschreiben, was das für ein Haken sein soll? Ich klicke einfach bei einem Thema auf "Thema abonnieren" und bekomme dazu dann E-Mails.

  • Zitat

    Wenn man auf ein anderes Theme umschaltet (Basic), fehlen die Grafiken (Batboard etc.)

    Ja, bisher ist nur das "Blue Sunrise" Theme angepasst. Wir haben vor, auch noch ein spezielles Theme für die mobile Nutzung einzubinden. Das kommt aber alles so peu a peu.

    Die Mail-Benachrichtigung klappt nun bei allen? Oder gibts da noch Probleme?

    Ein Auto hat einen Platten. Woran erkennt man, dass der Fahrer Informatiker ist?
    Ganz einfach: Er überprüft, ob der Fehler auch an einem anderen Reifen auftritt.

  • Im RSS-Feed sind die Links doch mit drin? Oder was meinst Du?

    Ein Auto hat einen Platten. Woran erkennt man, dass der Fahrer Informatiker ist?
    Ganz einfach: Er überprüft, ob der Fehler auch an einem anderen Reifen auftritt.

  • Zitat


    Normale Benutzer können nur ihre eigenen Themen als erledigt markieren. Macht meistens auch Sinn. Wenn alle nötigen Änderungen (Listen, Links, Quotes) behoben sind, geht auch nochmal eine Mail an alle Nutzer raus, wo unter anderem auch auf diese neue Funktion hingewiesen wird.

    OK. Versteh ich.

    Was anderes:

    Besteht die Möglichkeit, die Textlinkzeile, die sich am oberen Rand unterhalb des Forum-Kopfes befindet (Beispiel der aktuellen Seite: The Bat! Online-Forum » Informationen / Releases » Forum »), auch unten auf der Seite nochmal zu wiederholen?

    Wenn man nämlich unten auf der Seite angelangt ist mit Lesen und man möchte zurück zur Index-Seite des Forums, muss man erst wieder nach oben scrollen. Einen direkten Link am Seitenende gibt es nicht, und über das Dropdown-Menü bekommt man nur die einzelnen Bereiche zu sehen, nicht aber den Index.

  • Du meinst Quellcode beim Editor? Das funktioniert hier bei mir ganz wunderbar.

    Ein Auto hat einen Platten. Woran erkennt man, dass der Fahrer Informatiker ist?
    Ganz einfach: Er überprüft, ob der Fehler auch an einem anderen Reifen auftritt.

  • Kannst Du das mal bitte mit deaktiviertem KIS oder einem anderen Browser gegentesten?

    Ein Auto hat einen Platten. Woran erkennt man, dass der Fahrer Informatiker ist?
    Ganz einfach: Er überprüft, ob der Fehler auch an einem anderen Reifen auftritt.

  • Hmm, hat diese Forumsoftware ein mobiles modul? Mir würde ja schon eine mobile Seite reichen, die ohne Schnickschnack die neuesten Beiträge anzeigt...
    Mit dem iPhone find ich's noch etwas unübersichtlich und die Seite lädt damit auch recht lang...

    Ich bin weg. Viel Spaß noch. Auch wenn Krig dann wieder komisch wird, ich bin beim Mac gelandet und breche die letzte Windowsbrücke ab. Ein Forum weniger zum rumhängen

  • Ein mobiles Theme wird noch, wie bereits geschrieben, kommen :)

    Mit meinem iPhone 3GS habe ich hier übrigens keinerlei Probleme.

    Ein Auto hat einen Platten. Woran erkennt man, dass der Fahrer Informatiker ist?
    Ganz einfach: Er überprüft, ob der Fehler auch an einem anderen Reifen auftritt.

  • hab auch keine Probleme, nur die Übersichtlichkeit und die Ladezeiten hab ich bemängelt. Vor allem, da meine iPhone Favorit noch auf die Portal Seite zeigt und da die Informationsfelder, rechts und links etwas sehr die Sicht einschränken :)

    Ich bin weg. Viel Spaß noch. Auch wenn Krig dann wieder komisch wird, ich bin beim Mac gelandet und breche die letzte Windowsbrücke ab. Ein Forum weniger zum rumhängen

  • Zitat

    Was setzt man den jetzt als Favoriten, um nur die neusten Beiträge angezeigt zu bekommen?

    Danach habe ich gerade lange gesucht, da ich wochenlang nicht mitlesen konnte und dies aufholen möchte.

    Oben rechts bei Suchbegriffe eingeben sollte man mal auf die Lupe klicken. Sieht so aus, als würde ich durch die Blume dort auch gesagt bekommen, wann ich das letzte Mal angemeldet war.

  • Zitat

    nur die Übersichtlichkeit und die Ladezeiten hab ich bemängelt. Vor allem, da meine iPhone Favorit noch auf die Portal Seite zeigt und da die Informationsfelder, rechts und links etwas sehr die Sicht einschränken :)

    Die Ladezeit ist etwas länger, das kommt wegen der Grafiken und Javascript-Bibliotheken.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.