Umstellung der Forensoftware

  • Mit dem Link geht's besser, konnte gestern auch nicht auf dem iPhone das Stil-Dropdown benutzen, zeigte keine Reaktion. Gerade hab ich dann bemerkt, daß es etwas Probleme bereitet, weil es auf dem iPhone nicht direkt unter dem "Stil ändern" Knopf aufgeklappt wird, sondern unten rechts, und wenn man die Webseite vergrößert hat, damit man den Knopf drückt und nicht den Link zu Woltlab, dann sieht man das Dropdown nicht.
    Auf dem iPhone ist die Benutzung des Beitragseditors auch eine timing Sache. Wenn man in das Editorfeld klickt *bevor* der Editor alle Elemente geladen hat (was ja nicht so schwierig ist, bei der lahmen Krücke), kann man auch Text eingeben, aber nur in einem Durchgang, wenn man irgendwas verbessern will oder etwas einfügen will, hat man Pech gehabt, nichts geht mehr, außer *manchmal* den Absenden Knopf zu drücken.
    In einem anderen Board , daß diese blöde Boardsoftware benutzt hab ich genau die gleichen Probleme, manchmal geht beim Editor noch etwas shcief und der iPhone Safari denkt, jeder Buchstabe wäre ein Wortanfang und will alles Groß schreiben und ich muss jeden Buchstaben manuell verkleinern.
    Die iPhone Nutzung ist auf dem Burnuing Board keine Freude...

    Ich bin weg. Viel Spaß noch. Auch wenn Krig dann wieder komisch wird, ich bin beim Mac gelandet und breche die letzte Windowsbrücke ab. Ein Forum weniger zum rumhängen

  • Der ausgewählte Stil bleibt leider nicht erhalten. Ein Klick auf antworten oder "neue nachrichten seit letztem besuch" ändert den stil wieder zum default.

    Ich bin weg. Viel Spaß noch. Auch wenn Krig dann wieder komisch wird, ich bin beim Mac gelandet und breche die letzte Windowsbrücke ab. Ein Forum weniger zum rumhängen

  • Dominus: Wenn Du den Stil in Deinem Profil einstellst sollte er dauerhaft erhalten bleiben :)

    @all: Wir haben soeben ein größeres Update der Forensoftware vorgenommen, das recht viele Bugs beseitigt.
    Eine (unvollständige) Auflistung gibt es, für die interessierten, unter http://www.woltlab.com/forum/allgemei…3-1-0-zu-3-1-1/. Wobei nicht alle der dort genannten Meldungen auf unsere Konfiguration zutreffen bzw. für normale User interessant sind.

    Ein Auto hat einen Platten. Woran erkennt man, dass der Fahrer Informatiker ist?
    Ganz einfach: Er überprüft, ob der Fehler auch an einem anderen Reifen auftritt.

  • Früher gab es ganz oben auf der Seite den Link für "ungelesene Beiträge anzeigen" Damit sprang man direkt zum ersten noch ungelesenen Beitrag.

    Heute muss ich oben rechts klicken, danach ungelesene Beiträge auswählen. Wenn ich zum ersten noch ungelesenen Beitrag möchte, dann einmal quer über den Bildschirm nach links auf das entsprechende Symbol klicken. Das macht 3 Klicks und einmal quer über den Monitor.

    Kurz gesagt: Es nervt mich und ich vermisse den direkten Link von früher sehr.

    Kann man das wieder einrichten?

  • Das ist m. E. noch unpraktischer. Wenn ich mich anmelde, in dem ich auf das "Anmelden" über Kontrollzentrum gehe, dann erscheint Benutzername und Passwort automatisch und ich bin drin.

    Mit dem vorgeschlagenen Link für ungelesene Beiträge müsste ich mich dann über das "Anmelden" in der obersten Leiste (wo auch Registrieren steht) anmelden, dort muss aber jedes Mal der Benutzername eingetippt werden (Passwort kommt dann allerdings automatisch), da er dort nicht gespeichert bleibt.

    Ich müsste also die Kaffeetasse aus der Hand nehmen :D Es sei denn, ich habe den Dreh diesbezüglich noch nicht rausgefunden.

  • Hi!

    Die Frage ist, wo man solche Links am dümmsten hinpackt. So sind sie ja recht aufgeräumt. Die Navigationsleiste oben möchte ich ungern mit sowas "vollknallen", da das dann schnell recht viel wird (der eine will die ungelesenen Beiträge, der andere die neuesten PNS auf einen Klick, der nächste die Postings der letzten 24 Stunden, der übernächste dieses und jenes).
    Man könnte wohl ein Aufklappmenü bei einem Button einrichten, aber dann kann man es gleich bei der Lupe passen.

    Also wenn Du gute Vorschläge hast bin ich/sind wir da immer offen für :)

    Ein Auto hat einen Platten. Woran erkennt man, dass der Fahrer Informatiker ist?
    Ganz einfach: Er überprüft, ob der Fehler auch an einem anderen Reifen auftritt.

  • Nichts leider als das :)

    Schon auf der Startseite befinden sich oben die Felder mit Portal | Forum | häufige Fragen | Fehler melden |
    Dies wird hier im Forum mit Portal | Forum | Mitglieder .... fortgesetzt.

    Ich finde, dass dort noch ausreichend Platz für die in der Suchleiste befindlichen Kriterien ist.

    (BTW: Wer sucht schon nach Mitgliedern, hier ist ja keine Singlebörse ;-))

    Vielleicht könnte man eine Umfrage zu den dort zu listeten Feldern hier im Board starten. (zaghaftes Vorbringen meiner Gedanken)

    Ich sehe gerade, dass du genau das wohl ungern tun würdest. Jedoch durch den hell gehaltenen Hintergrund finde ich, dass es auch bei völligem "Zuknallen" aufgeräumt aussehend bleibt.

  • Zwei Probleme:
    1. beim mobilen Stil wird irgendwie Platz verschwendet, siehe Bild
    2. könnt ihr das Schnellantwortfeld gleich aktiveren, von mir aus auch nur im mobilen Stil. Es macht da Sinn nicht erst noch auf den Button klicken zu müssen.

  • Das Mobile-Theme wohl nur marginal angepasst an Mobilgeräte. Ich sehe da weder Media Queries noch für verschiedene Ausgabegeräte angepasstes CSS. Liegt wohl daran, dass es sich um eine inoffizielle Erweiterung eines WBB-Nutzers handelt.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Zitat

    Kleinen Schönheitsfehler gefunden: Die Anzahl der Besucher in der FAQ-Sektion wird auf der Startseite schlecht angezeigt, siehe Bild. (WXP Pro, Opera 10.1) Kann man da irgendwas dran drehen? Falls nicht, ist nicht wirklich tragisch.


    Offensichtlich konnte man das 'minor' Problem beheben, denn mittlerweile sieht es gut aus: :thumbup:

    In dem Zusammenhang würde ich gerne meinen Wunsch nach einer zweiten Brotkrümel-Navigation (das heißt doch so, oder?) am Seitenende wiederholen. Sicher, man kann mit der Pfeil-nach-oben-Schaltfläche an den Seitenanfang springen, aber eine direkte Möglichkeit wäre doch schöner.

  • Wir haben erneut ein paar kleinere Updates eingespielt. Die Änderungen betreffen in erster Linie das Portal sowie den Stil und sollten einige kleinere Bugs, Browserfehler und Performanceschwächen beheben :)
    Bitte löscht Euren Browser-Cache, damit die geänderten CSS-Dateien bei Euch auch ankommen.

    Ein Auto hat einen Platten. Woran erkennt man, dass der Fahrer Informatiker ist?
    Ganz einfach: Er überprüft, ob der Fehler auch an einem anderen Reifen auftritt.

  • Huch, der Menüpunkt war für normale User sichtbar? 8|
    Sorry, das war uns nicht bewusst! Der Menüpunkt ist jetzt erstmal ganz weg.

    Der Shop ist bisher was rein internes ;)

    Ein Auto hat einen Platten. Woran erkennt man, dass der Fahrer Informatiker ist?
    Ganz einfach: Er überprüft, ob der Fehler auch an einem anderen Reifen auftritt.