Umstellung der Forensoftware

  • Hallo Dominus,

    danke für den Hinweis, ich hab den Fehler mal an den Hersteller gemeldet.

    Ein Auto hat einen Platten. Woran erkennt man, dass der Fahrer Informatiker ist?
    Ganz einfach: Er überprüft, ob der Fehler auch an einem anderen Reifen auftritt.

  • Zitat

    Scheint dann wohl ein Fehler in dem Portal-Modul zu sein. Das sollte eigentlich die Rechte aus der normalen Forendarstellung übernehmen. Alternativ sollte es zumindest den Lösch-Grund anzeigen, so ist es doch etwas irritierend


    schon etwas irritierend... Zur Überbrückung könnt ihr ja den Papierkorb ganz vom Portal entfernen, wenn das möglich ist :)

    Ich bin weg. Viel Spaß noch. Auch wenn Krig dann wieder komisch wird, ich bin beim Mac gelandet und breche die letzte Windowsbrücke ab. Ein Forum weniger zum rumhängen

  • Im Profil kann nun die Portalbox "Neueste Beiträge" angepasst werden. Wir hoffen, das ist für den einen oder anderen User eine nützliche Erweiterung :)

    Dominus: Guck mal bitte ob Du immer noch gelöschte Beiträge sehen kannst.

    Ein Auto hat einen Platten. Woran erkennt man, dass der Fahrer Informatiker ist?
    Ganz einfach: Er überprüft, ob der Fehler auch an einem anderen Reifen auftritt.

  • Zitat


    Dominus: Guck mal bitte ob Du immer noch gelöschte Beiträge sehen kannst.

    Yup, ich sehe gerade immer noch "Probleme beim drucken unter Windows 7 Home Premium" im Abfall auf "Die neusten Beiträge im Forum", draufklicken kann ich nicht :) (und müsste das nicht "neuEsten" heißen?)

    Ich bin weg. Viel Spaß noch. Auch wenn Krig dann wieder komisch wird, ich bin beim Mac gelandet und breche die letzte Windowsbrücke ab. Ein Forum weniger zum rumhängen

  • Zitat


    Für ungelesene Beiträge: https://www.batboard.net/index.php?form=Search&action=unread verwenden.
    Für unbeantwortete Themen: https://www.batboard.net/index.php?form…ction=unreplied
    Themen der letzten 24 Stunden: https://www.batboard.net/index.php?form=Search&action=24h

    Es ist etwas versteckt, aber wenn man auf oben bei der Lupe drauf klickt, kommt ein Fenster für mehr Suchoptionen.

    Die Links zu diesen Such-Anfragen kann man sich als Lesezeichen speichern lassen.


    Liest du eigentlich die Sachen, die ich dir bereits beantwortet habe? Oder verstehe ich irgendwas falsch?

    Und falls dir das alles nicht gefällt, schau mal in die Fußzeile auf den Link "neue Beiträge / Feeds"

  • Frage an die Administration:
    Liegen dem Board "The Bat! Beta" eigentlich andere Einstellungen zugrunde als allen anderen Boards? Ich habe hier nämlich nach der Anmeldung immer Problem, dass ich beim Zugriff auf das Beta-Board immer wieder rausfliege und mich dann nicht neu anmelden kann. Andere Boards machen keine Probleme, es ist immer nur der Beta-Bereich.

    Ich komme auf der Startseite an (Forum, nicht Portal), dann melde ich mich an, dann klicke ich auf den Weiterleitungslink (bin ungeduldig), dann rufe ich den Beta-Bereich auf und bin dann wieder abgemeldet. Bei allen anderen Boards hält die Anmeldung, ich kann immer wieder über den Zurück-Knopf an der Maus zur Forum-Startseite zurückspringen und bin dann auch immer noch angemeldet. Wenn ich dann im Beta-Bereich bin (abgemeldet) und will mich dann neu anmelden, kommt die Aussage, dass mir für diesen Bereich die Zugriffsrechte fehlen. Der einzige Weg für mich, im Beta-Bereich, was zu posten, besteht darin, dass ich zur Startseite zurückspringe, mich über den Link oben abmelde, dann in den Beta-Bereich gehe und mich dort neu anmelde. Das ist geringfügig nervig; nichts was die Benutzung verhindern könnte, aber dennoch nervig...
    Habt ihr irgendeine Idee, woran das liegen könnte? Ich verwende Opera 10.10 unter XP SP3.

  • Verwendest du irgendwelche Seitenspezifischen Einstellungen in Opera?

    Ich melde mich immer unter https://www.batboard.net/index.php?form=UserLogin an weil das Board mit Weiterleitungen spinnt.

    Woltlab hält Opera sowieso für ein Nischenprodukt und ignoriert so manche Bugmeldungen.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Seitenspezifische Einstellungen verwende ich nicht für das Board. War bisher nie notwendig, aber seit die ARD-Mediathek überarbeitet wurde, habe ich mir dieses Feature mal angesehen (soll nicht heißen, dass damit die Mediathek besser bedienbar wurde...) Bis dahin habe ich die nie verwendet.
    Die Anmeldung über den von dir genannten Link bringt keine Änderung zu der oben erläuterten Situation: Wenn ich mich auf der Hauptseite anmelde, geht die Anmeldung wieder flöten, sobald ich in den Beta-Bereich springe. Und zwar unabhängig davon, ob ich das über den Textlink im linken Bereich mache oder über den Pfeil "Erster neuer Beitrag" rechts.

    Edit: Das geht sogar noch weiter: Wenn ich mich auf der Hauptseite anmelde, kann ich alles machen, was nicht im Beta-Bereich stattfindet. Lesen, posten, als gelesen markieren, Profil bearbeiten, das Profil anderer aufrufen...

    Edit2:
    Zurück zu den Seitenspezifischen Einstellungen. Wenn man für das Board definiert, dass sich Opera als Firefox ausgibt, scheint es zu funktionieren. Ich teste mal weiter und behalte das im Auge...oder hat intern gerade jemand was geändert?

    3 Mal editiert, zuletzt von mse (21. Januar 2010 um 19:20)

  • Auf meinem Rechner (Windows XP Professional, Opera) werden Quotes nicht mehr so angezeigt wie gewohnt. Links haben keine Funktion. Ist das noch in Arbeit?


    Dieser Fehler wurde nun nach langer Recherche und Kopfzerbrechen auch (endlich!) gelöst und Zitate in älteren Postings werden wieder korrekt dargestellt :)

    Ein Auto hat einen Platten. Woran erkennt man, dass der Fahrer Informatiker ist?
    Ganz einfach: Er überprüft, ob der Fehler auch an einem anderen Reifen auftritt.

  • Hallo,

    ich gebe zu, nicht den ganzen Thread gelesen zu haben: Kann es sein, dass die Links innerhalb des Forums nicht mehr funktionieren? Ich lande immer auf der Startseite.
    Betrifft z. B. auch den Link "Datensicherung" in Bernds Signatur!

    Gruß
    Lisa

  • Bula Board,

    ich habe nun diesen Thread einmal, wie ich meine, aufmerksam durchgelesen und eigentlich sollten, wenn ich den letzten Beitrag von Bernd richig lese, alle Links wieder richtig funktionieren ?????

    Mir sind in den letzten Tagen allerdings auch schon einige an Links aufgefallen, die nicht zum Thema führen, sondern nur auf die Startseite.

    Da ich gerade versuche, mich einzulesen und nicht zu viele Mitglieder hier im Board mit Fragen zu "belästigen", ist das manchmal schon ein wenig frustrierend.

    Ein Beispiel:

    Welches Anti-Spam-Plugin Vor- und Nachteile ?

    Da ist im Beitrag 3 von Sanyok ein Link

    "https://www.batboard.net/index.php?topic=7055.0"

    der mich leider auch nur auf die Startseite führt.

    Freue mich über kurze Aufklärung

    Jürgen

    Grüße aus dem Süden

    It is Nice to be important, but it is more Important to be Nice