Verschlüsselung entfernen / Mailordner verschieben

  • Hallo
    1) Kann ich die on-the-fly Verschlüsselung wieder entvernen? Also die Passwortabfrage am Anfang wieder herrausnehmen?
    2) Im Moment liegen die Mails in c:\Mails und das Programm selber in c:\programme\thebat
    Kann ich das Programm nach c:\TheBat und die Mails nach c:\TheBat\Mails bekommen?
    Ist das möglich und wenn ja wie muss ich vorgehen?
    Vielen Dank

  • Zitat

    Hallo
    1) Kann ich die on-the-fly Verschlüsselung wieder entvernen? Also die Passwortabfrage am Anfang wieder herrausnehmen?


    Hier ist die Anleitung dafür.


    Zitat

    2) Im Moment liegen die Mails in c:\Mails und das Programm selber in c:\programme\thebat
    Kann ich das Programm nach c:\TheBat und die Mails nach c:\TheBat\Mails bekommen?


    Das Nachrichtenverzeichnis ändert man über "Optionen | Benutzereinstellungen | System/Datensicherung". Das Programmverzeichnis kann man zwar auch ändern. Es ist aber komplizierter, da man dafür einige Werte in der Registry anpassen müsste (vor allem "EXE path" unter "HKCU\Software\RIT\The Bat!"). Kenntnisse mit dem Registry-Umgang sind also erforderlich. Über das Programm geht das jedenfalls nicht.