Finde nirgends %SPEECH

  • Hallo,
    habe auf zwei Rechnern (Beide WIN98SP2, beide TheBat! 2.05/Beta1) MyMacros und das Vorlagenpaket von Bernd installiert.
    Auf einem klappts auf dem anderen kommt Fehlermeldung:"...YouWrote_.txt" nicht gefunden. Also klappt SPEECH net. Aber ich find' partout keine Hinweise wie und wo %SPEECH implementiert ist.
    Oder mach ich einen grundsätzlichen Fehler(auf einem Rechner ;) )
    LG
    Ubs

  • Nein, Pfad ist korrekt.
    Er kann "..\YouWrote_.txt" nicht finden, da es nur
    "..\YouWrote_AM.txt" und "..\YouWrote_GE.txt" vorhanden sind!
    Weist du wer %SPEECH implementiert? MyMacros oder TheBat!?
    Ich find wirklich nix darüber.

  • In der Vorlage für die Antwort bzw. neue Mail muss die Vorlage sprachauswahl.txt eingebunden sein damit die Sprache versucht wird zu erkennen. Außerdem heißt es nicht %SPEECH sondern %_SPEECH und ist eine Variable die in allen Dateien enthalten ist.

    Wenn die Meldung kommt

    Zitat

    ...YouWrote_.txt" nicht gefunden

    dann hast du die oben genannte Sprachauswahl-Datei nicht implementiert.

  • Danke euch beiden für die prompte Hilfe :thx:
    Irgendwie habe ich beim "Spielen" wohl eben jene datei ausgeblendet :(
    Schönes Restwochenende
    Ubs

  • also ich habe da im moment auch mal gerne ein problem

    ich bekomme keine fehlermeldung aber er gibt mir auhc keinen englischen text vor

    also anrede oder verabschiedung

    woran erkennt das macro ob es englisch oder deutsch ist?

    Viele Grüsse Yaqwa
    The Bat! Home 11.x (32bit) NAU | Win 11 Pro x64 | ...seit Version 1.47 dabei...... (Gott bin ich alt) :bat:

  • Zitat

    woran erkennt das macro ob es englisch oder deutsch ist?


    Steht in der liesmich.txt im Kapitel 3...eben jener Datei auf die ich ausdrücklich hingewiesen hatte das man sie genau lesen soll.

    Ansonsten bräuchte ich genauere Infos was für Voraussetzungen du mitbringst, das er die Sprache nicht erkennt. Geh einfach mal die Punkte in dem oben genannten Kapitel Schritt für Schritt durch ob eines davon zutrifft, dann sehen wir weiter.
    Ich vermute du wolltest jemandem schreiben der ein unbekanntes Land in seinem Kontakt hat oder in dessen Ursprungsmail auf die du antwortest, nicht eines der eingetragenen Schlagwörter vorhanden ist.

  • ic hwollte einfach mal nem kanadier schreiben lol

    im adressbuch unter privat steht land : kanada
    die email adresse hat ein user @domain.ca

    wo bitte muss ich im adressbuch das länderkürzel einstellen damit er versteht dass es englisch ist????

    Viele Grüsse Yaqwa
    The Bat! Home 11.x (32bit) NAU | Win 11 Pro x64 | ...seit Version 1.47 dabei...... (Gott bin ich alt) :bat:

  • In der Datei spracherkennung.txt gibt es den Block


    den tauscht du einfach durch

  • klappt nicht

    d.h.
    die vorlage gibt mir keinen fehler aus also sollte alles korrekt installiert sein oder?

    nur wenn ich ne neue nachricht schreibe steht da z.b. "ahoi" und normalerweise müsste sich die anrede ja verändern wenn ich nen kanadier als adresse einsetzte oder liege ich da falsch?

    ich kann doch auch nur unter "privat" im adressbuch unter Land "kanada" eintragen

    das müsste doch reichen oder?

    wo mache ich den Fehler?

    Viele Grüsse Yaqwa
    The Bat! Home 11.x (32bit) NAU | Win 11 Pro x64 | ...seit Version 1.47 dabei...... (Gott bin ich alt) :bat:


  • Die Datei sollte jetzt besser gehen...

  • na wenigstens bin ich nicht so doof

    das ist schon mal das wichtigste :)

    ich warte dann mal :)

    edit

    genug gewartet lol

    vielen dank

    funzt tadellos :thumbup:

    Viele Grüsse Yaqwa
    The Bat! Home 11.x (32bit) NAU | Win 11 Pro x64 | ...seit Version 1.47 dabei...... (Gott bin ich alt) :bat:

    Einmal editiert, zuletzt von yaqwa (23. März 2004 um 12:37)