Bayes Filter PlugIn unter Windows7?

  • Nachdem ich jetzt Win7 Ultimate verwende, brauche ich wieder einen eMail Client.

    Mein uraltes TheBat 2.12 (glaube ich) liess sich unter Win7 nicht installieren. Zu alt, sagt Win7. :whistling:
    Also habe ich den Thunderbird installiert. Aber wenn man jahrelang TheBat! verwendet hat... also, mir hat der Thunderbird nicht gefallen, trotz all seiner Möglichkeiten der Anpassung durch Erweiterungen.
    Daher habe ich die neueste TheBat! 4.irgendwas Home Edition als Testversion installiert. Und ich werde es wohl kaufen, da The Bat für mich immer noch die Messlatte ganz oben anlegt. Das Programm ist das Geld wert!!

    Ganz toll fand ich, dass meine .tbk Dateisicherung meiner 2.12 sofort in der 4.x importierbar war, alle Konten und Einstellungen waren in Sekunden wiederhergestellt! 8| :thumbup: Super Sache!

    Naja, und unter der 2.12 hatte ich eine gut trainierte Bayes Filter Datenbank.
    Die würde ich gerne übernehmen. Also habe ich meinen Bayes Filter Ordner mit allen Dateien drin (Database.dat, Undo.dat, Blacklist.txt, Whitelist.txt, Bayesfilter.log etc.l) in das The Bat Verzeichnis kopiert. Das Plug In im Optionen -> Benutzereinstellungen -> Anti Junk Plugins Dialog auch ausgewählt und die Pfade für die oben genannten Dateien per Durchsuchen angepasst.
    Aber nach einem The Bat Neustart hiess es immer - kein Plug In installiert.

    Also habe ich den Bayes Filter Ordner in diesen Windows -> Benutzer -> Roaming Ordner (Pfad aus dem Gedächtnis sicher nicht korrekt wiedergegeben) gepackt und auch von dort wieder ausgewählt und die Dateipfade angepasst.
    Dennoch heisst es wieder: Kein Anti Spam Plugin installiert.

    Also habe ich mir das Bayes Filter Installationspaket heruntergeladen, offiziell installiert und dann die Dateipfade angepasst.
    Klappt auch nicht.

    Wer kann mir helfen, Bayes Filter unter The Bat 4.x und Win7 zum Laufen zu bekommen?
    Ja, ich möchte lieber Bayes Filter als Regula, da ich das erstere Plugin bereits gut kenne und eine gut funktionierende Spam Datenbank habe.

    Bitte? ;(

  • Also bei mir gehts es nur zum Teil, aber der Filter funktioniert nicht. Ich habs von Grund auf neu installiert. Das Plugin wird als OK gemeldet, aber ohne datenbanken ad absurdum geführt. Ich denke da kommt auch nix mehr.

    Ach mann, ich bin so ein Vollidiot. Ich hab die 084 version isnatlliert. Mit der 2.0.4 geht es scheinbar. Ich muß den Filter nur ein bischen trainiren. Also mit TB 4.2.19 in Bayesit 2.0.4 wird das Plugin zumindest geladen. Des rest muß ich sehen.

    MFG

  • Hi sun-man,

    redest Du jetzt vom Bayes Filter Plugin oder von BayesIt? Das sind nämlich zwei verschiedene Stiefel.

    Aber schau Dir mal das Regula-Plugin von Gaijin an, das tut seinen Zweck auch sehr gut!

    Ein Auto hat einen Platten. Woran erkennt man, dass der Fahrer Informatiker ist?
    Ganz einfach: Er überprüft, ob der Fehler auch an einem anderen Reifen auftritt.

  • @ Doenerbude:

    Zitat

    Ja, ich möchte lieber Bayes Filter als Regula, da ich das erstere Plugin bereits gut kenne und eine gut funktionierende Spam Datenbank habe.

    ;(

    Weiss noch wer was?
    Ich glaube, es liegt einfach dararn, wie Win7 die Programmteile verteilt. Also das Anwendungsdatenverzeichnis, das Programmverzeichnis selbst und so weiter, das ist ja wüst verstreut und nicht alles im TheBat! Ordner.
    Scheinbar findet das BayesFilter Plugin seine ganzen Teile auch irgendwie nicht.

    Sorry für die laienhaft formulierte Vermutung.

  • Hi,

    also ich habe "BayesFilter Plugin v2.0.4 - [TheBat! 2.x/3.x]" installiert, das von hier und unter Win7, 64.
    http://www.thebatworld.de/modules/downlo…viewlink&cid=15

    Das installiert sich nach c.\Programmex86.... und dort im Ordner bayes. Jetzt TheBat aufrufen udn dort über Optionen blablabla aufs Spamplugin gehen. Hinzufügen und dort dieses TheBat Plugin aus C:\Programmx86...Bayes angeben. Thats it. Ich vermute man kann die geteachten Datenbanken irgendwie noch einfügen, ich hab aber einfach keine alte mehr. Plugin wird bei mir als funktionierend angezeigt !

    MFG

  • Hm, ich habe bei der Installation nicht den Standardpfad genommen, sondern einen eigenen vorgegeben, nämlich C:\Programme\Internet\The Bat\Bayes Filter.
    Ob es daran liegen kann? ?(

    Könnte ich herausfinden, indem ich mal in den Standardpfad installiere.
    Aber mal ehrlich, bevor ich das versuche, bitte Eure Meinung: Könnte das wirklich die Ursache sein? 8|


    Edit:

    Scheinbar ja.
    Ich deinstallierte Bayes Filter über die Systemsteuerung und entfernte Programm- und Registry Reste vie TuneUp.
    Dann installierte ich das Bayes Filter Plug In komplett und sauber neu in den Standardpfad, und seither geht es. 8| :thumbup:

    Damit ist die Entscheidung gegen den kostenlosen Mozilla Thunderbird gefallen - ich werde weiter The Bat benutzen und es dafür kaufen. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Pie (17. Januar 2010 um 23:17)