Foren-Probleme mit Opera

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Foren-Probleme mit Opera

      Wer hat Probleme mit dem Beitragseditor des Forums und Opera? 4
      1.  
        Ich verwende den Editor-Modus des Beitragseditors (0) 0%
      2.  
        Ich habe Probleme Beiträge im Editor-Modus des Beitragseditors zu schreiben (3) 75%
      3.  
        Ich verwende den Quellcode-Modus des Beitragseditors und kenne mich aus (2) 50%
      4.  
        Ich habe Probleme Beiträge im Quellcode-Modus des Beitragseditors zu schreiben (1) 25%
      Wir möchten darauf hinweisen, dass das neue Opera 10.50 derzeit leider nicht richtig mit dem WoltLab Burning Board funktioniert. Dönerbude hat zwar das Update der aktuellen Foren-Software installiert, durch welches in geringem Umfang das schreiben von Beiträgen wieder funktionieren sollte, jedoch fehlen einige Formatierungsmöglichkeiten im Editor.

      Wir können an der Situation leider auch nichts ändern. WoltLab kennt das Problem, will aber in dieser Richtung nicht viel unternehmen.

      Derzeit ist die Situation (laut Aussage von WoltLab) so, dass Opera ständig grundlegende Sachen am Java-Script-Engine ändert. WoltLab sieht sich im Moment nicht in der Position, diesen ständigen Änderungen folgen zu müssen, da Opera keine all zu große Verbreitung hat und sich so der Aufwand für die ständigen Anpassungen nicht lohnt.

      Wir können zu diesem Zeitpunkt also nur darum bitten geduldig zu sein und zu hoffen, dass Opera keine Änderungen mehr macht, Woltlab irgendwann ein Update mit Bugfixes anbietet oder jemand in der Opera- oder WBB-Community eine Anpassung des JavaScripts vornimmt, damit das WBB wieder vernünftig zu bedienen ist.

      Ansonsten können wir leider nur auf andere Browser wie Internet Explorer oder Firefox verweisen.
      Datensicherung von The Bat!
      Franken != Bayern

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GwenDragon ()

    • Ich kann mal versuchen, das Skript zu analysieren.
      Einen Fix kann ich wenn nur als User-Javascript zum lokalen Einsatz für Euch anbieten, denn ich werde Woltlabs Fehler nicht ausbügeln wollen.
      The Bat! Pro 8.x BETA (32bit) | Win 10 Pro x64 | GnuPG 2.2.x | XMP + Regula


      Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.
    • Einen Fix kann ich wenn nur als User-Javascript zum lokalen Einsatz für Euch anbieten

      Das klingt doch schon mal gut. :thumbup:


      Und diese Meldung lässt doch hoffen das man sich doch der Opera-Anpassung annimmt...

      "Seit die Browserwahl angeboten wird, haben sich die Opera-Downloads in einigen europäischen Ländern mehr als verdreifacht, beispielsweise in Belgien, Frankreich, Spanien, Polen und Großbritannien", sagte Rolf Assev, Chief Strategy Officer. Mit der neuen Opera-Version 10.50 will das Unternehmen das zusätzliche Interesse an alternativen Browsern komplett ausnutzen, berichtet PCPro.
    • Aktuell plant Woltlab die (vollständige) Unterstützung von Opera 10.50 mit der 3.2.

      Ich kann die Argumentation aber verstehen, Opera baut die JS-Engine wirklich ständig (ohne viel Sinn) um. Fragen muss man sich aber natürlich, weshalb der Editor nicht fehlertoleranter gestaltet wird.
      Ein Auto hat einen Platten. Woran erkennt man, dass der Fahrer Informatiker ist?
      Ganz einfach: Er überprüft, ob der Fehler auch an einem anderen Reifen auftritt.
    • Nach der Anmelden bekomme ich folgende Fehlermeldung:

      Not Found

      The requested URL /board4-informationen-releases/board23-forum/index.php was not found on this server.
      Apache/2.2.8 (Ubuntu) PHP/5.2.4-2ubuntu5.10 with Suhosin-Patch mod_ssl/2.2.8 OpenSSL/0.9.8g mod_perl/2.0.3 Perl/v5.8.8 Server at batboard.net Port 80


      Trozdem ist Opera für mich der Beste und schnellste Browser. Ob Opera die JS-Engine wirklich ständig (ohne viel Sinn) umbaut vermag ich nicht zu beurteilen. Jedenfalls wäre es nicht der schnellste Borwser, wenn Opera statt unablässig weiterentwickeln nur auf den veralteten JS-Engines herumreiten würde. :whistling:
      ______________________________

      Gruß Collis

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Collis ()

    • Hi!

      Wo warst Du denn zuerst (also bevor Du Dich eingeloggt hast) und wie hast Du Dich eingeloggt?

      Ich denke mal, das Dein Problem nichts mit Opera zu tun hat.
      Ein Auto hat einen Platten. Woran erkennt man, dass der Fahrer Informatiker ist?
      Ganz einfach: Er überprüft, ob der Fehler auch an einem anderen Reifen auftritt.
    • Wartet hatlt mal, bis Woltlab dioe 3.2 raus und Opera die 10.51. Dann sehen wir weiter.
      Forenprobleme gab es auch schon früher mit WBB und anderen Versionen. Ich nehme sowohl Opera als auch WBB nicht aus von Bugs und Programmierfehlern.
      Damals hat es schon nichts geholfen bei Woltlab das zu melden, es hat niemand interessiert. Das ist meine schlechte Erfahrung.
      The Bat! Pro 8.x BETA (32bit) | Win 10 Pro x64 | GnuPG 2.2.x | XMP + Regula


      Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.
    • Ja, der Bug ist nur via Würgaround grob behoben. Eine voll funktionsfähige Version wird es leider erst mit dem nächsten großen Versionssprung der Forensoftware (3.2) geben :(
      Ein Auto hat einen Platten. Woran erkennt man, dass der Fahrer Informatiker ist?
      Ganz einfach: Er überprüft, ob der Fehler auch an einem anderen Reifen auftritt.