Foren-Probleme mit Opera

  • Solche Probleme machen nur neuere Woltlabs-Foren + Erweiterungen. Woltlab will sowas wohl nicht überprüfen, wenn ich deren Forenantworten interpretiere.

    Ansonsten sind die Crashes und Bugs mit WBB eh schon an Opera gemeldet.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Und es geht auch anders und zeugt natürlich, dass Browserweichen im WBB nicht wirklich sinnvoll programmiert sind.

    Mal in Opera folgendes in die Adresszeile eingeben:
    opera:config#ISP|Id
    dann
    Opera/9.50 eingeben
    und der Editor läuft.

    Siehe http://www.woltlab.com/forum/sonstige…html#post905202


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Du hast in Operas Konfiguration den Wert ISP|Id geändert?

    Also ich bekomme keine Abstürze hier im Forum.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Es ist nun die neue Version 3.1.3 des WBB installiert.

    Einen Changelog habe ich leider noch nicht, aber die Opera-Freunde sind bestimmt erpicht auf eine neue Testreihe :)

    Ein Auto hat einen Platten. Woran erkennt man, dass der Fahrer Informatiker ist?
    Ganz einfach: Er überprüft, ob der Fehler auch an einem anderen Reifen auftritt.

  • Da hat WBB wohl was kaputt gefixt, nachdem es vorher mit dem gefakten Useragent wieder ging. :thumbdown:


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    Einmal editiert, zuletzt von GwenDragon (18. August 2010 um 18:06)

  • Bei mir verursacht nur die Editier-Funktion Crashes in Opera Version 10.61 Build 3484. Sonst scheint alles wichtige zu funktionieren. An sich machte bei mir aber Opera noch nie große Probleme, also es läuft recht stabil und hat nicht wesentlich mehr Abstürze zu verzeichnen als Mozilla Firefox (aber FF entschuldigt sich dafür, O nicht! ^^). Der IE oder Chrome sind da nicht so stabil, wie die beiden, was auch nicht verwundern sollte. Selbst Safari ist ab der 4. Version schon sehr stabil. Habe ja alle Browser installiert mit mehreren Versionen, wegen Webdesign. ;)


    Ich denke, da Opera sonst immer zuverlässig und stabil ist in anderen Foren, dass hier Woltlabs die Probleme macht, und nicht Opera. Die optimieren wohl ihre Systeme nicht laufend für Opera, weil Opera auch nicht allzu sehr genutzt wird, dabei ist Opera nicht sonderlich zickig, was die Optimierung von Seiten an Opera anbelangt; da ist der nach wie vor IE am zickigsten und der FF akzeptiert fast jede Skriptungenauigkeit. :D

  • Nein, auch Opera sollte keinen Crash machen wegen irgendeines Javascript. Das ist ein übler Bug von Operas neuer Javascript-Engine.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Wenn ich im Nachrichteneditor auf Vorschau klicke, schmiert Opera (11.10 beta, Build 2064) ab. Man könnte also noch von einer gewissen Relevanz sprechen.


    Wobei natürlich die Frage wäre, ob das an deiner Beta-Version liegt. Selbst Gwen, die bzgl. Opera hier im Forum sehr aktiv ist, scheint keine Probleme zu haben. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

  • Also ich kann mit Opera 11.10.2067 im Editor auf Vorschau klicken und es geht.
    Aber nur, wenn ich im Beitragseditor den Reiter Quellcode verwende, bei Editor crasht Opera manchmal.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Wobei natürlich die Frage wäre, ob das an deiner Beta-Version liegt.


    Schmiert ja nicht nur mit dieser Beta ab, sondern ist mir in der Vergangenheit auch schon mit anderen Versionen aufgefallen. Aber da ich hier ja nur selten poste, hatte das für mich keine besondere Relevanz.


    Selbst Gwen, die bzgl. Opera hier im Forum sehr aktiv ist, scheint keine Probleme zu haben. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.


    Belehrung ;) :

    ... bei Editor crasht Opera manchmal.

    In der Quellcodeansicht funktioniert die Vorschau tatsächlich :thumbup: