mehrere Mails auf einmal umleiten - Absender und Sendezeit austauschen

  • Hallo,

    wenn ich mehrere Mails auf einmal umleite (resent-Funktion), bleibt der Originalabsender und die Originaluhrzeit erhalten. Meine Mailadresse erscheint zwar in der zusätzlichen Resent-Zeite im Header, doch ich möchte gerne:

    Mehrere Mails auf einmal umleiten und dabei Absender austauschen sowie die Absendezeit aktualisieren. Ist das mit der aktuellen Version von TB möglich? Unter Vorlagen gibt es ja leider keine Rubrik "Umleitungen"...

  • Zitat

    Wieso nutzt du dafür denn nicht die Weiterleitung?

    Gute Idee, habe ich gerade getestet. Dazu habe ich die Weiterleitung innerhalb eines Unterordners des Mailaccounts angepasst.

    Doch folgende Punkte vermisse ich hier noch:
    - Wie bekomme ich im Betreff-Feld das "Fwd: " raus?
    - Wie verhindere ich, dass die Urspungsmail nochmal als Anhang (Mime-Kodierung) mitgeschickt werden (unter KOntoeigenschaften angekakt, da ich dies in anderen Fällen benötige). Lässt sich das für diese spezielle Anpassung im Unterordner ausschalten?

  • Zitat

    - Wie bekomme ich im Betreff-Feld das "Fwd: " raus?

    Setze in die Weiterleitungs-Vorlage das Makro %SUBJECT=%OSUBJ.

    Zitat

    - Wie verhindere ich, dass die Urspungsmail nochmal als Anhang (Mime-Kodierung) mitgeschickt werden (unter KOntoeigenschaften angekakt, da ich dies in anderen Fällen benötige). Lässt sich das für diese spezielle Anpassung im Unterordner ausschalten?

    Einen Schalter gibt's dafür meines Wissens nicht. Aber du kannst dir damit behelfen, dass du Mails, die die Originalmail nicht als Anhang enthalten soll, mit "Alternatives Weiterleiten" (Menü Extras) weiterleitest.

    Einmal editiert, zuletzt von mse (7. März 2010 um 14:54) aus folgendem Grund: Fipptehler...

  • Zitat

    Setze in die Weiterleitungs-Votale das Makro %SUBJECT=%OSUBJ.


    Optimal, das isrt die Lösung! Danke!

    Zitat

    Einen Schalter gibt's dafür meines Wissens nicht. Aber du kannst dir damit behelfen, dass du Mails, die die Originalmail nicht als Anhang enthalten soll, mit "Alternatives Weiterleiten" (Menü Extras) weiterleitest.

    Bei der alternativen Weiterleitung einer Mail klappt dieser Vorschlag auch. Doch wenn ich mehrer Mails auf einmal markiere, öffnet sich das Zusatzfenster "Editor-Modus". Wenn ich hier "Alle Nachrichten an folgende Empfänger senden" auswähle, haben die Mails wieder einen Mime-Anhang.

    Ich werde mich hier nun so behelfen, dass ich im Zusatzfenster "Einzelne Editorfenster öffnen" auswähle und dann die ca. 30 Mails einzeln auf die Reise schicke. Denn so klappts.