Adresse ins Adressbuch aufnehmen - Bug?

  • ist mir eben erst aufgefallen
    jetzt weiss ich doch tatsächlich nicht mehr ob das schon immer so war oder erst in der 2.05b1

    wenn ich eine adresse ins adressbuch aufnehme habe ich unten ein pulldown in dem ich einstellen kann für welchen account ich diesen eintrag vornehmen will

    wenn ich dies dann tue bleibt er voreingestellt

    wenn ich also mit einem anderen mailaccount eine adresse ins adressbuch einfügen will bleibt der account vom letzten eintrag stehen

    d.h. ich muss höllisch aufpassen dass ich nicht die adresse von meiner freundin in den account von meiner frau eintrage :pfeif:

    aber im errnst
    normalerweise sollte doch der account in dem ich die adresse eintragen will auch unten eingestellt sein oder nicht?

    Viele Grüsse Yaqwa
    The Bat! Home 11.x (32bit) NAU | Win 11 Pro x64 | ...seit Version 1.47 dabei...... (Gott bin ich alt) :bat:

  • Das hat nichts mit Accounts zu tun...was du unten auswählst sind die Adressbücher ;)

    TheBat sollte eigentlich hier automatisch das Adressbuch auswählen, welches in den Eigenschaften des jeweiligen Adressbuchs als Standard für das hinzufügen/oder löschen markiert ist.

    Ich glaube mich zwar dunkel erinnern zu können, dass man für jeden Account ein Standard-Adressbuch festlegen konnte, aber irgendwie finde ich das jetzt nicht mehr :blink:

  • Zitat

    Ich glaube mich zwar dunkel erinnern zu können, dass man für jeden Account ein Standard-Adressbuch festlegen konnte, aber irgendwie finde ich das jetzt nicht mehr :blink:


    Du findest es wieder, wenn Du bei den Kontoeigenschaften nicht gleich in die Vorlagen wechselst.

    Da steht Standard-Adressbuch mit einem Drop-Down, welches alle ADBs enthält.

    Gruss, MoNeo :bye:

    Schönen Tach ooch noch!
    MoNeo
    The Bat! Professional Edition 32-bit, 7.2 final, auf Windows 7 (64-bit) Pro (Build 7601) und Win10 64-bit,
    AntiSPAMSniper und Nutzer von Bernds nahezu genialen "Mehrsprachigen Vorlagen" & XMP