The Bat Übernahme in Exchange 2007

  • Hallo,

    wir haben ca. 30 Clients (Posfächer) die wir von The Bat (3.71.03) in Exchange Server 2007 importieren müssen. Das übernahemen aller Nachrichten wäre kein Problem Versand und Empfang geht auch. Allerdings hat jeder User seine eigene Ordnerstruktur wenn wir diese in ein IMAP4/MAPI verbundenen Account verschieben über den The Bat "Administrator" wird diese Änderung zwar lokal (Stammverzeichnis) gespeichert allerdings nicht auf dem Exchange Server übertragen. Das gleiche auch wenn in The Bat ein neuer Ordner erstellt wird bei einem IMAP4/MAPI verbundenes Postfach zum Exchange Server, dann wird dieser immer nur lokal angelegt aber nicht auf dem Exchange Server gleichzeitig.

    Gibt es eine Möglichkeit das Komplette Postfach in The Bat mit Nachrichten + Ordnerstruktur auf dem Exchange Server zu übenehmen mit einem Converter oder ähnlichem und auch wenn in The Bat ein Ordner angelegt wird dieser dann auch Synchron auf dem Exchange angelegt wird ?
    Der Kunde möchte nun noch nicht komplett auf Exchange 2007 und Outlook umstellen sondern erstmal mit der Kombination Exchange und The Bat arbeiten und nach und nach umstellen.

  • Zitat

    erstmal mit der Kombination Exchange und The Bat arbeiten und nach und nach umstellen.


    Vergiss es. Ich hatte es hier testweise auf Arbeit in dieser Kombination versucht und es ist noch schlimmer als mit IMAP. Wenn man z. B. am Client einen Ordner anlegt, wird dieser nicht in Exchange angelegt. Willst/Musst du Exchange nutzen, nimm Outlook.

    Alternativ eben eine richtige IMAP-Umgebung aufbauen (nicht die IMAP/Exchange-Schnittstelle) und den Kunden das Programm verwenden lassen, welches er am liebsten mag.

  • Das ist doch *** verdammt :cursing:

    Wenn ich wenigstens die Ordnerstruktur + Nachrichten übernehmen könnte in Exchange könnte man den Kunden sicher sensibilisieren das er dann komplett auf Exchange + Outlook 2007 umsteigt aber ohne das wir die Ordnerstruktur + Nachrichten übernehmen können wird das nix.

    Schei....

    Gbits keinen Converter oder Zwischenschritt den man gehen kann über Thunderbrid o.ä. ?

  • Ich habe es nie versucht, aber vielleicht ginge es ja wenn du die IMAP-Schnittstelle von Exchange aktivierst und die Mails/Ordner darüber kopierst.

    Da The Bat! aber mit IMAP auch nicht unbedingt gut umgeht, hege ich da meine Zweifel.

    Nachtrag: Sehe grad, dass du noch eine 3er-Version benutzt. Da habe ich noch mehr Bedenken mit IMAP als eh schon bei der 4er :thumbdown:

  • Der Exchange-Connector läuft immer noch nicht zufriedenstellend. Daher keine Lösung.

    hast du schon mal bei Ritlabs nachgefragt als Firmenkunde?


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Ja, vor über 3 Jahren ca. .
    Hatte gehofft die Aussage

    --- Begin ---
    of : Maxim Masiutin
    to : Andreas
    date : 15. September 2011, 09:47
    subject: Migration of TheBat mails to EXCHANGE SERVER ?

    [...] If I understood your task correctly, you need upload messages from The Bat! to an IMAP server, keeping folder structure, and you also need to automatically do that for all 1000 accounts? I don't know how to do
    that, unfortunately.
    [...]
    --- Ende ---

    hat sich längst überholt.