Schnellvorlagen Probleme und Fragen

  • Hallo mal wieder.


    Von meinem PostMe hatte ich ja hunderte von Briefköpfen, Signaturen, Textbausteinen, u.s.w. Diesen konnte man zwar nur kurze Dateinamen geben, doch Sortierung, u.s.w. war einfacher als bei BAT.

    Vor allem gab es eine Funktion Autokorrektur. Damit konnte man Buchstaben-Kombis (z.B. sgdh = Sehr geehrte Damen und Herren) einrichten und sich viel Arbeit sparen. So eine Funktion habe ich noch nicht gefunden.

    Weiterhin wurden nach dem vorletzten Versions-Wechsel die Namen der Schnellvorlagen an die zweite Stelle verschoben, so dass das jetzt nicht mehr so leicht aufzufinden ist. Kann man diese "Alias"-Bezeichnung auch umtauschen?

    Auch war bei dieser älteren Funktion die Auswahl leichter/Übersichtlicher.

    Klicke ich auf "Schnellvorlage ausführen", kommt eine feste Vorlage, die ich aber selbst nie aktiviert habe. Wo wird das eingestellt?

    Gestern konnte ich die ENTF-Taste nicht nutzen - keinerlei Reaktion. Jetzt wird häufig, aber nicht immer bei "Einfügen der Schnellauswahl" generell der, eine Zeile tiefer stehende, Text eingefügt, anstelle des angeklickten! Woran kann das liegen?

    Will ich eine EMail beantworten, wird mir das Ende der Mail gezeigt. Da ich meine Schnellvorlagen aber am Mail-Anfang positionieren will, muss ich hochscrollen. Klicke ich dann mal versehentlich etwas weiter rechts, springt die Anzeige wieder ganz runter, klicke ich auf ein Wort, das ich ersetzen will, doppelt (= markieren), wird mir oft eine ganze neue Email geöffnet. Kann man dies abstellen?


    Vielen Dank für Tipps!