Anfrage für RegEx p zum Bearbeiten des Reply-to-all

  • Hallo,

    standardmäßig wird beim Reply-to-all ja nur der originale Absender ins To:-Feld gesetzt und alle anderen Empfänger ins Cc: gepackt.

    Nun mag ich diese Einstellung nicht - IMO hat es einen Sinn, wenn ich mehrere Leute im To: habe (sie sind halt direkt angesprochen), Leute im Cc: sind halt nur für "Kopie" gedacht.

    Nun wollte ich das zuerst per Makro erreichen -

    %TO=%OTOLIST%CC=''%CC=%OCCLIST ,

    aber das bringt mich als bisherigen Rezipienten halt potenziell in die TO:/CC: -Zeile mit hinein, wenn ich da vorher drinstand.

    Als gewünschtes Prinzip:

    Ich (B) habe eine Email

    From: A
    To: B,C,D
    Cc: E

    und wenn ich die beantworte mit Reply-to-all sollte der Header wie folgt aussehen:

    From: B
    To: A, C, D
    Cc: E

    Und falls ich im Cc: drin stand, sollte meine Adresse natürlich nicht mehr im Cc: auftauchen danach.

    Findet da jemand per RegExp eine clevere Lösung, wie die eigene Email-Adresse halt rausgefiltert und entsprechend eingearbeitet werden kann? Wäre großartich :)

    Danke,

    Toran

  • Nein, das kam falsch rüber.

    Beim "normalen" Antworten taucht meine Adresse nicht im Cc: auf - nur bei Verwendung meines "tollen" Makros.

    Aber beim "normalen "Antworten landen halt alle Empfänger bis auf den direkt Beantworteten im Cc: - was nicht in meinem Sinne ist.
    Um die Option, das Verhalten von TB! aus zuwählen (Empfänger in Cc: oder To: ) hatte ich RIT zwar schon mal gebeten, aber außer einem "Wir erwägen es für spätere Versionen" kam natürlich nix.. :/

    Und so such' ich jetzt halt Hife, um mein gewünschtes Verhalten mittels RegExp zu bewältigen - ich hatte vor einer Weile schon mal hier angefragt, da wurde mir halt gesagt, dass es mittels Makros nich' drin ist, man müsse reg. Exp. verwenden-..