The Bat! 4.2.36.3 c't Edition kostenlos!

  • Die Zeitschrift c't bringt in Ausgabe 11/2010 eine DVD mit, auf der eine kostenlose, aber funktional eingeschränkte Variante von The Bat! Pro enthalten ist. Laut Beschreibung ist es die Version 4.2.36, der Windows Explorer erkennt sie als 4.2.36.3. Der c't-Edition fehlt laut Beschreibung die komplette IMAP-Unterstützung und ist auf ein POP3-Konto beschränkt.

  • Der c't-Edition fehlt laut Beschreibung die komplette IMAP-Unterstützung und ist auf ein POP3-Konto beschränkt.


    Yep, hab's gerade getestet, IMAP wird nicht unterstützt. Man kann zwar ein IMAP-Konto wieder herstellen, aber es funktioniert nicht da es auf POP3 umgestellt wird. :thumbdown:
    Diese Version ist wirklich nur etwas für POP3-Benutzer die auch tatsächlich nur ein Konto nutzen. Dafür bekommt man allerdings alles was TheBat! zu bieten hat (zumindest sind mir bis auf die fehlende On-The-Fly Verschlüsselung keine weiteren Einschränkungen aufgefallen). :thumbup:

    Für denjenigen der IMAP oder Exchange nutzen möchte, empfehle dann doch die kostenlose Voyager c't Edition v4.2.33, hier funktioniert zwar auch nur ein Konto, dafür aber auch IMAP und Exchange. Leider halt nur mit On-the-Fly Verschlüsselung.

    PS. Wann wurde denn der Bat!Chat raus geschmissen, war mir noch gar nicht aufgefallen. 8)

    de:bugger

  • PS. Wann wurde denn der Bat!Chat raus geschmissen, war mir noch gar nicht aufgefallen.

    Ab Version 4.0.26.4 (Juli 2008 ) hat Ritlabs den einen oder anderen Menüeintrag diesbezüglich rausgenommen. Die Funktionalität ist immer noch enthalten, wie du am Adressbuch sehen kannst. Dort enthalten das Hauptmenü und das Kontextmenü noch die entsprechenden Menüpunkte. Alles etwas unvollständig gemacht, meine Anfrage zu dem Thema Ende Januar blieb ohne Antwort.

  • Löblich löblich! Hört sich, bis auf die Beschränkung auf nur ein Konto, nach einer sehr brauchbaren Version an!

    Lockt vielleicht auch mal wieder ein paar neue Kunden an - schaden kanns ja nicht...

    Ein Auto hat einen Platten. Woran erkennt man, dass der Fahrer Informatiker ist?
    Ganz einfach: Er überprüft, ob der Fehler auch an einem anderen Reifen auftritt.

  • Diese Version ist wirklich nur etwas für POP3-Benutzer die auch tatsächlich nur ein Konto nutzen.


    Als sehr gute Alternative zu OE und WM, die wohl am meisten genutzt werden, ist so eine Version allemal.


    Wann wurde denn der Bat!Chat raus geschmissen, war mir noch gar nicht aufgefallen.


    In den Kontoeigenschaften ist die entsprechende Option ebenfalls noch enthalten.