Crash bei Virenprüfung und bestimmter Datei

  • Wenn ich in TheBat! meine eMails (über Ordner - Auf Viren prüfen...) auf Viren überprüfe, so bekomme ich bei einer eMail die diese Datei im Anhang hat eine Fehlermeldung. Wird auf OK oder Abbrechen geklickt, so gehts ganz normal weiter (bei einer erneuten Virenprüfung kommt die Fehlermeldung dann nicht mehr, erst wenn TheBat! neu gestartet hat).

    Datei: http://www.thebatworld.de/download/santap.exe
    PlugIn: Kaspersky 4.0.1.1
    TheBat!: 5.01 Beta/1
    BS: WindowsXP SP1


    Kann das jemand bestätigen oder nicht bestätigen?

    Einmal editiert, zuletzt von Teal_One (25. März 2004 um 21:10)

  • @Teal_One: ja, kann ich bestätigen. Daß bei einer erneuten Virenprüfung keine Fehlermeldung kommt liegt einfach daran, daß klav.exe (das Kaspersky-Plugin) von Windoof schon beendet ist (entsprechend des Wortlautes meiner Fehlermeldung hier unter win2000-franz.).

    Ichhabe dieses Problem neulich schon in den Bugtracker geschrieben, allerdings mit einer anderen Datei:
    https://www.ritlabs.com/bt/bug_view_advance...?bug_id=0002697

    Hendrik

    PS: was macht denn die von Dir verlinkte exe-Datei??? ist das ein tool? ein Spiel? ein Trojaner.... :punk:

  • Bernd: ist das Dein Ernst????? :ja:

    nee, ich hatte gefragt, weil das bei mir erst mit einem Virus-Cleaner-Tool passiert ist. Darum dachte ich: wenn das auch ein Cleaner wäre, könnte das doch vielleicht ein Hinweis geben.

  • Nein, im Forum hatte ich nichts geschrieben. Ich dachte, ich sei vielleicht sowieso wieder der Einzige, bei dem was nicht geht wie es soll... :S

    Danke für's confirmen! Ich frage mich allerdings, ob das überhaupt in den TB!-Bugtracker gehört. Das Plugin ist doch von Kasperky programmiert... :denk:

    Bernd: soooo wörtlich hatte ich Dich garnicht gleich genommen.... :D

  • Oh Danke Caschy,...

    Hier ist das Teil:

    Code
    AdvertBar Objekt identifiziert!
        Typ                : Reg.Schlüssel
        Daten              : 
        Kategorie          : Data Miner
        Kommentar          : 
        Rootkey            : HKEY_CURRENT_USER
        Objekt             : Software\AdTools, Inc.
  • Zitat

    Lasst wenigstens nach Anschauen der Datei

    Meiner? Hm, ok, danke :thumbup:.

    Nachtrag: Es wird bei meiner Datei tatsächlich Adware mitinstalliert - sorry, das wusste ich nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Teal_One (26. März 2004 um 17:05)