Vorlage erstellen, bei der unter einen Bild (Logo) ein klickbarer Hyperlink liegt

  • Hallo,

    bin neu hier und bin froh, das ich dieses Forum gefunden habe.

    Mein erstes Problem:
    Ich möchte gern eine Mailvorlage erstellen, in der unter der Zeile "Mit freundlichen Grüßen Wolfgang" zwei Logos (JPG-Bilder 150x100px) nebeneinander oder untereinander stehen sollen. Das hab ich soweit hinbekommen.
    Mir gelingt es nur nicht die beiden Logos mit je einer Internetadresse zu verknüpfen.
    Also so, daß beim Adressaten sich beim Klick auf eins der Logos sich die jeweils verknüpfte Internetadresse öffnet.

    Das wäre toll, wenn es dafür eine Lösung gibt.

    Danke für Hilfe Wolfgang

    The Bat pro Version 4.2.36.1

  • Mir gelingt es nur nicht die beiden Logos mit je einer Internetadresse zu verknüpfen.


    Hallo winclimber und willkommen im Forum,

    was du oben angesprochen hast, ist derzeit leider nicht möglich. Es handelt sich hierbei um einen Bug, bei dem die dem Bild hinterlegte URL nicht gespeichert wird. Der Hersteller ist informiert, wann allerdings mit einer Behebung dieses Bugs zu rechnen ist, ist derzeit nicht absehbar. Daher bleibt dir im Moment nur, die Bilder ohne hinterlegte Links einzufügen und zusätzlich einen Textlink an geeigneter Stelle zu platzieren.

    Du kannst dich in dieser Sache beteiligen: Den entsprechenden Eintrag im Bugtracker findest du hier, Infos zur Bugtracker-Verwendung findest du hier.