Neuinstallation TheBat! und AVG

  • Wie wir alle wissen, ist bei den Installerversionen seit Neustem das Standard-Mailverzeichnis nicht mehr im TheBat!-Programmordner, sondern unter %APPDATA%.. Ein folgenschwerer Fehler wie ich finde. Bisher fand ich es klasse, einfach bei Leuten die Reg und den TB-Ordner zu sichern. Nun muss ich immer extra das Verzeichnis zusätzlich sichern.

    Bei einem Kollegen habe ich allerdings die Mailordner in die TB!-Root gelegt. Folgendes passierte bei der Installation von AVG Antivirus 7 - Die Installation brach mit der Fehlermeldung ab, das %APPDATA%/Batmail nicht gefunden wurde. Scheint also, das irgendein Registryeintrag von TB! in Bezug auf die Mailfolder nicht korrekt übernommen wurde.

    Ist nicht schön, oder?


    Zum Bugtracker-Eintrag


    MfG
    caschy

  • Zitat

    das Standard-Mailverzeichnis nicht mehr im TheBat!-Programmordner, sondern unter %APPDATA%..


    Danke für den Tip. Das wusste ich gar nicht. Ich habe bis jetzt zwar auch Installerversionen gebraucht, aber immer über eine bereits bestehende Version installiert. Deswegen hat The Bat! bis jetzt immer das bereits vorhandene MAIL-Unterverzeichnis in dem The Bat!-Hauptverzeichnis übernommen. Das mit %APPDATA% finde ich voll :thumbdown: Ich mag's, wenn alles in einem Ordner ist, sonst muss man überall suchen. Confirmen kann ich aber leider nicht, weil ich AVG nicht benutze. :(

    Edit: Seit welcher Version ist es jetzt so?

    Einmal editiert, zuletzt von sanyok (26. März 2004 um 20:44)

  • Ich kann es dir auch nicht mehr sagen. Aber es ist mega-ätzend. Aber ich habe eben gesehen, dass Pantos confirmed hat. Sehr schön. Ich habe meinen ganzen Leuten AVG und TB! aufgeschwatzt, und ich sitz heute wie Hans Napf bei meinem besten Freund :thumbdown: .

    MfG
    caschy

  • Eigentlich kann man doch unter "Optionen | Benutzereinstellungen | System" das Nachrichtenverzeichnis jederzeit ändern. So schlimm ist es also auch nicht. Nach einer Neuinstallation eben so etwas wie "C:\PROGRAMME\THE BAT!\MAIL\" einstellen und das war's, oder?

  • In welchem Verzeichnis lässt sich denn AVG installieren? Wenn nur in "~\THE BAT!\MAIL\", dann solltest du zuerst in den Einstellungen das Nahrichtenverzeichnis auf "~\THE BAT!\MAIL\" einstellen und erst dann AVG installieren. Wenn nur in %APPDATA%, dann auch zuerst auf "~\THE BAT!\MAIL\" umstellen und nochmal versuchen, AVG zu installieren.

  • Hi,
    ich habe das selbe Problem. Trotz aller Versuche bin ich gescheitert... Ich habe schließlich einfach eine alte TB! Version installiert und eine neue exe-Datei drübergezogen. Seit dem läuft es.
    Gruß
    Pantos