Account-Konten Problem - Bitte helfen

  • Nach der Instalation des Updates v 4.2.36.4 habe ich ein Problem mit den Konten. ;(
    Nach dem Update sind zuviele leere Ordner/Konten aufgetaucht (siehe Bild), aber auch Accounts-Konten-Daten sind verschwunden.
    nun kann ich keine leere Konten-Ordner löschen (auch schon mal mit hot-keys versucht)

    Wer kann mir ein Rat geben? Bitte helfen Sie mir.

    [Blockierte Grafik: http://img21.binimage.org/20/18/6d/capture_09112010_233206.jpg]

  • Von welcher Version hast du aktualisiert? Von v4.1?

    Ordnerwartung durchgeführt? Vorher Sicherung erstellen (s. hier), falls noch nicht gemacht.

    Ansonsten nachschauen, ob sich diese Ordner auf der Festplatte im Nachrichtenverzeichnis (MAIL-Verzeichnis) befinden. Die kannst du dort manuell löschen. Wenn es auch dort nicht klappt, dann liegt es eventuell an deinen Windows-Benutzerrechten.

    Über die Tastenkombination STRG+ALT+SHIFT+L kann man fehlende Ordner wiederherstellen. Vorher muss das Mailkonto, in dem der Ordner fehlt, markiert werden. Falls ein gemeinsamer Ordner wiederhergestellt werden sollte, muss vor der Tastenkombination irgendein gemeinsamer Ordner markiert werden. Du kannst auch zuerst auf der Festplatte nachschauen, ob es den fehlenden Ordner im Nachrichtenverzeichnis überhaupt noch gibt.