TheBat!_Backup.bat

  • Hallo ich habe diese Batchdatei installiert und an meinen PC angepasst, komme aber momentan nicht weiter.
    Da ich nicht weis wo der Fehler liegen könnte. Er sichert nämlich die Registrydaten nicht kommt Fehler 10
    --
    Gruß Harry

    Hier mal meine Zeilen der Datei:

  • Vielleicht hilft die Anleitung weiter.

    Der Abschnitt

    Code
    :: Diverse Registry-Einträge, dann OPT-REG_X-Variable "1"
    :: Registry-Eintrag komplett "HKEY_CURRENT_USER\Software\xyz", mit "" eingeben
    set OPT_REG_1="1"
    set REGKEY_1="HKEY_CURRENT_USER\Software\RIT"


    ist für Drittprogramme. Falls du solche nicht sicherst, dann sollte OPT_REG_1 auf "0" gesetzt werden und REGKEY_1 leer bleiben.

  • Ich habe es jetzt unter XP mit v4.2.36.4 erfolgreich ausprobieren können. Ich habe die ZIP-Datei von der o.g. Seite heruntergeladen, entpackt und die Pfade in der TheBat!_Backup.bat angepasst.

    Wie gesagt, unter "Diverse Programme" solltest du die Einstellungen so lassen, wie sie in der Ursprungsbatchdatei sind, es sei denn, dass du auch Drittprogramme sichern möchtest, die außerhalb des TB!-Verzeichnisses liegen und ihre Einstellungen in der Registry sichern.

    Code
    set OPT_REG_1="1"
    set REGKEY_1="HKEY_CURRENT_USER\Software\RIT"


    Das ist schon mal falsch, weil der RIT-Pfad in der Registry auch so gesichert wird. Der Abschnitt sollte so bleiben:

    Code
    set OPT_REG_1="0"
    set REGKEY_1=""

    Wenn das Problem weiterhin besteht, dann liegt es womöglich an deinen Zugriffsrechten für die Registry.

  • Auf Vista oder Windows 7 kommt jedenfalls beim Sichern der Registry auf Grund des Sicherheitsmodells immer eine Abfrage eines Passworts.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Auf Vista oder Windows 7 kommt jedenfalls beim Sichern der Registry auf Grund des Sicherheitsmodells immer eine Abfrage eines Passworts.


    Welches denn, für den Admin-Account? Dann aber wahrscheinlich nur, wenn man ein solches überhaupt eingerichtet hat. Ansonsten müsste höchstens nur diese Standard-Sicherheitsabfrage von UAC kommen. Nach dem Klick auf OK o.ä. müsste es jedenfalls problemlos mit der Registry-Sicherung weitergehen. Alternativ könnte man bereits CMD.EXE mit Adminrechten starten und dort die .BAT manuell ausführen. Dann müsste eigentlich gar keine Abfrage erscheinen.

  • Ja, das UAC fragt beim Auslesen der Registry nach dem Passwort des eingeloggten Kontos.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.