The Bat! 4.2.38.6

  • Bei Hilfe-->Info steht jetzt "valid until 5.0.99". Muss ich dann damit rechnen, dass TB dann unbrauchbar wird? Dann würde ich wohl doch lieber eine ältere Version benutzen. Ich bin mir nämlich noch nicht sicher, ob ich auf die 5er Version überhaupt umsteige.

  • Häh? Wo ist das Problem? Du musst ja nicht updaten... Der about screen gibt Dir nur die Information bis zu welcher Version Deine Lizenz gilt. Nur weil eine alte Version Dir diese Information nicht anzeigt, ändert das nicht die Gültigkeit deiner Lizenz...

    Ich bin weg. Viel Spaß noch. Auch wenn Krig dann wieder komisch wird, ich bin beim Mac gelandet und breche die letzte Windowsbrücke ab. Ein Forum weniger zum rumhängen

  • Häh? Wo ist das Problem? Du musst ja nicht updaten... Der about screen gibt Dir nur die Information bis zu welcher Version Deine Lizenz gilt. Nur weil eine alte Version Dir diese Information nicht anzeigt, ändert das nicht die Gültigkeit deiner Lizenz...


    Das ist ja genau das Problem. Wenn ich also TB nicht update, darf ich es irgendwann nicht mehr benutzen.

  • Zitat

    Wenn ich also TB nicht update, darf ich es irgendwann nicht mehr benutzen.


    Nein, du darf TheBat verwenden, wenn die Lizenz zur Version passt.
    Die Lizenz ist nur bis zur Version 5.0.99 gültig. Danach musst du die Lizenz upgraden.
    Es gibt kein Verbot, TheBat mit aälteren Versionen zu benutzen, solange die Leizenz passt, du kannst dann nur keine Version >= 5.1.x verwenden.
    Du musst ja nicht upgraden, wenn du keine neuere Version willst. Du kannst auch alte Versionen die nächsten 10 Jahre verwenden.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Und vor allem, wenn Du vielleicht eh nicht auf die 5er umsteigen willst, was machts dann aus?

    Ich bin weg. Viel Spaß noch. Auch wenn Krig dann wieder komisch wird, ich bin beim Mac gelandet und breche die letzte Windowsbrücke ab. Ein Forum weniger zum rumhängen

  • Bin ich eigentlich der Einzige, bei dem sich diese Version nach einem Rechnerneustart die Größe der Fensteraufteilung nicht mehr merkt? Das Löschen von tbuser.def brachte nichts. Kennt jemand Abhilfe?

    //edit: Passiert übrigens nur, wenn TheBat! mit Windows starten und Minimiert aktiviert ist. Nehme ich den Haken bei Minimiert raus, dann passt es. Ist aber natürlich keine Lösung.

  • Ich habe dieses Problem auch. Bin auch wieder auf die alte Version zurück.

    Zitat

    //edit: Passiert übrigens nur, wenn TheBat! mit Windows starten und Minimiert aktiviert ist. Nehme ich den Haken bei Minimiert raus, dann passt es. Ist aber natürlich keine Lösung

    Das habe ich auch beobachtet. Ich starte TheBat! immer minimiert, alles andere finde ich lästig ;)

    Schöne Grüße
    IABC
    --
    Windows 10 Pro x64 | TheBat! 9.x jeweils x64

  • Ja, das Problem mit den nicht gespeicherten Fenstereinstellungen ist für die Beta-Versionen der 5er-Reihe auch schon auf der Beta-Mailingliste mehrfach angesprochen worden. Daher denke ich, dass die Entwickler das noch vor dem Release der finalen Version angehen werden. Da bleibt im Moment nur Abwarten und die Leute ihren Job machen lassen. Dass das jetzt auch in der früheren 4.2.36.x auftritt ist natürlich nicht schön...

  • //edit: Passiert übrigens nur, wenn TheBat! mit Windows starten und Minimiert aktiviert ist. Nehme ich den Haken bei Minimiert raus, dann passt es. Ist aber natürlich keine Lösung.


    Starte das Programm nicht mit der Verknüpfungseigenschaft "Minimiert", sondern füge an den Startbefehl den Parameter /MINIMIZE dazu, vielleicht klappt es dann. Zu den Parametern siehe auch http://www.thebatworld.de/system/section…ticle&artid=138