Mails einzeln "speichern unter"

  • Hallo,

    bin neu hier und suche mir einen Wolf nach einer Antwort für mein Problem:

    Unter tb 1.xx konnte man mails einzeln "speicher unter", so dass man sie mit Dateiname "BETREFF.txt" in irgendeinen Ordner der Festplatte ablegen konnte. In tb 4.2.40 wird der Dateiname zwar so angelegt, aber der Inhalt der Datei ist leer. Weiß bitte jemand, wo man die entsprechende Einstellung vornimmt, dass auch der Mailtext einfach als ASCII mitkommt?

    Danke!
    mkt

  • Geht es um TheBat 3 oder TheBat 4?

    In TheBat 4.2.40 funktioniert das so:
    Alt F5
    Dateityp textfiles .TXT
    Button Speichern

    Bei mir ist die Textdatei mit Text gefüllt.

    Kann es sein, dass du eine eigene Vorlage für das Speichern der Nachrichten erstellt hast?
    Schau mal in die Kontoeigenschaften unter Vorlagen Nachrichten speichern.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Dann musst du aber die Vorlagen geändert haben, dass dort nichts mehr drin war.

    Standardgemäß ist es so:

    Code
    =-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=
    Von    : %OFromName <%OFromAddr>
    An     : %OToName <%OToAddr>
    Datum  : %ODate, %OTime
    Betreff: %OSubj
    Dateien: %Attachments
    --====----====----====----====----====----====----====----====----====----===--
    %Text
    =-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.