TLS-Fehler: MAC-Datensatz fehlerhaft

  • Hi!

    Ich will alte Mailbestände aus einem POP3-Konto in ein IMAP-Konto schieben.

    IMAP-Account ist in der Fledermaus angelegt und funktioniert auch, soweit man bei der Fledermaus und IMAP von funktionieren sprechen kann...

    Sobald ich jetzt aber eine oder mehrere Mails markiere und via Rechtsklick->Nachrichten kopieren in das Zielpostfach/-ordner kopieren will tut sich nicht viel ausser

    Zitat

    !18.01.2011, 18:17:22: IMAP - Server meldet TLS-Fehler: MAC-Datensatz fehlerhaft
    !18.01.2011, 18:17:22: IMAP - 1: IMAP-Server beendete Verbindung

    Was will der da von mir? ?(

    Ein Auto hat einen Platten. Woran erkennt man, dass der Fahrer Informatiker ist?
    Ganz einfach: Er überprüft, ob der Fehler auch an einem anderen Reifen auftritt.

  • Gut, es geht auch nicht wenn man TLS ausmacht...

    Ein Auto hat einen Platten. Woran erkennt man, dass der Fahrer Informatiker ist?
    Ganz einfach: Er überprüft, ob der Fehler auch an einem anderen Reifen auftritt.

  • Solche Meldungen hatte ich mal bei einem Mailserver, wenn der nicht mehr korrekt lief, der Server Fehlermeldungen in den TLS-Traffic streut oder TLS komplett gestört ist.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Nee, am Server kanns nicht liegen. Wenn ich nicht kopiere sondern einfach so drauf zugreife gehts ja auch und ohne TLS geht auch nix.

    Ich behelfe mir jetzt mit Thunderbird: http://www.thunderbird-mail.de/wiki/FAQ:Daten…ahme_aus_TheBat!

    In der Fledermaus exportieren, in Thunderbird als lokalen Ordner importieren und dann in den IMAP-Ordner verschieben.

    Ein Auto hat einen Platten. Woran erkennt man, dass der Fahrer Informatiker ist?
    Ganz einfach: Er überprüft, ob der Fehler auch an einem anderen Reifen auftritt.