Dateianhang automatisch splitten

  • huhu,

    obwohl ich thebat schon seit urzeiten sowohl beruflich als auch privat benutze, bin ich auf eine frage gestossen, die einfach klingt, aber zu der mir beim besten willen keine lösung einfällt:

    gibt es eine funktion innerhalb von thebat, die eine (für den empfängerserver zu große) dateianlage automatisch nach wunschgröße (prompt wäre hier nice) splittet und dann in mehrere einzelne emails verpackt und versendet?

    hoffe auf euch experten...

    gruß,
    kons

  • Jedesmal eine andere Wunschgröße für das Splitten mit einem Prompt gibt es nicht.

    Aber eine feste maximale Einstellung.
    Konto -> Eigenschaften
    Dateien & Verzeichnisse
    Nachrichtenaufteilung (RFC1341)
    Größe der Nachrichtenteile [ 100 ] KByte
    [x] Jede Nachricht automatisch aufteilen wenn größer als obige Einstellung


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • [x] Jede Nachricht automatisch aufteilen wenn größer als obige Einstellung


    Diese Einstellung würde ich mit Vorsicht genießen. Ich selbst habe diese Option nie genutzt, erinnere mich aber schwach an Problemen schon unter der v2.x. Da konnten aufgeteilte Anhänge gar nicht mehr geöffnet werden. Ich würde diese Funktion zuvor ausgiebig testen, vor allen wenn auf der anderen Seite kein TB!-User sitzt.

  • Doch es geht, die Leute müssen nur warten, bis alle Teil-E-Mails da sind.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • In The_bat.chm steht dazu:

    Zitat

    The Bat! allows you to automatically split large messages into smaller bits. This is very useful to circumvent single-message size limits, but your correspondent needs The Bat! or an RFC1521, Content-Type : Message/Partial compatible software to put the message together again correctly.


    Es soll also zuerst geklärt werden, welche MUAs außer TB! die Nachrichtenaufteilung noch unterstützen.