Threadansicht wird nicht gemerkt

  • TheBat merkt sich nicht wo in der Threadansicht Zweige ein bzw. ausgeklappt sind.
    Neue Mails sind eingeklappt und wenn ich es ausklappe, wird es wieder beim nächsten Mal eingeklappt angezeigt.
    Ein erneutes Zuweisen auf Allgemeinen Ansichtsmodus und dann Threadansicht lässt nur zu, dass alles ein- ist oder alles ausgeklappt, je nach Einstellung für den Ansichtsmodus: [ ] Alle Threads ausklappen.

    Ist ein ähnliches Theater wie bei der Ordneransicht, die nicht korrekt gemerkt wird.

    Irgendeine Lösung für die Threadansicht?


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Neue Mails sind eingeklappt und wenn ich es ausklappe, wird es wieder beim nächsten Mal eingeklappt angezeigt.


    Das kann ich mit v4.2.42 unter WinXP nicht bestätigen.

    Bei mir ist die Option "Alle Threads (Gruppierungen) ausklappen" nicht aktiviert. Die Thread-Darstellung ist auf "Betreff" eingestellt. Wenn neue Nachrichten kommen, wird nur der unterste neue Thread aufgeklappt und in diesem die unterste (jüngste) neue Nachricht markiert. Alle anderen Threads (neue oder alte) sind zu. Ich finde es OK so, da ich auf diese Weise sofort sehen kann, was neu (oben) und was alt (unten) ist, da diese Markierung direkt an der Grenze zwischen den neuen und alten Threads ist.

    Wenn ich jetzt den automatisch aufgeklappten Thread schließe und einen anderen aufklappe, danach den Ordner wechsle oder das Programm neu starte, bleibt dieser neue aufgeklappte Thread weiterhin auf, während alle anderen zu sind.

  • Bei mir ist die Option "Alle Threads (Gruppierungen) ausklappen" nicht aktiviert.

    So war es ja auch, nur hat sich TheBat bei neuen Mails eben das neueste nicht ausgeklappt.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Ich habe es jetzt mal auf Alle Threads nicht ausklappen eingestellt, jetzt wird das neueste ausgeklappt angezeigt.

    Dass nur alle Neusten ausklappen geht nicht?


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Letzthin öffnete sich der Thread mit dem neueste Mail bei neu angeholten Mails.
    Heute öffnete sich der älteste Thread bei neu angeholten Mails.

    Einfach ein seltsames Verhalten.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.