wie schreibt man ein Macro, daß ein Mailkonto nach dem anderen die einzelnen Ordner (Eingang, Ausgang etc.) filtert/ordnet?

  • hi, tut mir leid a) dir nicht geantwortet zu haben und b) ich immer noch mein Problem habe.
    Ich erwartete wohl eine Mail zu bekommen, daß auf meinen Thread geantwortet wurde, Bernd.

    Also: ich habe 4 Mailkonten.
    Damit aus dem Ordner EINGANG alle eingegangenen Nachrichten in verschiedene Unterordner verschoben werden, muß ich folgendes tun: EINGANG anklicken / dann in der "Kopf"zeile ORDNER anklicken / dann ERNEUT FILTERN / dann den Ordner wählen: EINGANG (klicke ich übrigens auch AUSGANG an, wird trotzdem nur der Eingangsordner sortiert. Liegt aber vielleicht auch daran, daß meine zu sortierenden Mail im Ordner Versand liegen, und nicht im Ausgang). / dann OK / dann SCHLIESSEN.
    Danach muß ich den Versandordner anklicken und alles wiederholen.
    Damit bin ich dann fertig im ersten Konto. Fehlen noch drei weitere. Echt mühsam. Von Excel kenne ich es für immer wiederkehrende "Arbeiten" Macros aufzuzeichnen und bei Bedarf abzuspielen.
    Gibts da irgendwie die Möglichkeit das zu vereinfachen?
    Grüße
    Berndt (mit dt)

  • Ich erwartete wohl eine Mail zu bekommen, daß auf meinen Thread geantwortet wurde, Bernd.


    Hast du das Thema abonniert und steht in deinem Profil die richtige eMail-Adresse?


    Damit aus dem Ordner EINGANG alle eingegangenen Nachrichten in verschiedene Unterordner verschoben werden, muß ich folgendes tun:


    Wieso lässt du nicht TB! eingehende Nachrichten bereits beim Empfang automatisch in die gewünschten Ordner verschieben? IMO war der Filtermanager auch schon in v1.x in dieser Hinsicht mächtig.