The Bat! 5.0.8

  • Ich habe einen riesigen Fehler gemacht, die 4.2.44.2 vorher deinstalliert und dann die 5.0.8 installiert. Dabei bleib das Mailverzeichnis intakt. <ironie>

    Und wie soll ich jetzt versuchen, das wieder stabil zu kriegen? Ehrliche Frage?


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Ich habe mene Version einfach über eine Beta-Version installiert - und keine Probleme.

    Mein Tipp wäre, einfach das Mailverzeichnis sichern (komplett kopieren), TB deinstallieren und noch mal installieren. Das hilft vielleicht schon.

  • Ist denn Dein Mailverzeichnis jetzt geschrottet oder wie verstehe ich das? Und wenn ja, hast Du keine funktionierende Sicherung davon? Wenn nein, wüsste ich auch nicht, was zu machen wäre. Reparaturfunktion von TheBat (Ordnerwartung)

    Zitat

    Und die Registry so lassen? Oder wie?

    Würde ich so lassen, da wird sich ja nicht so viel geändert haben.

    Ich sichere, d.h. kopiere immer zuerst mein gesamtes Mailverzeichnis, das habe ich auf einem separaten Laufwerk. Dann mache ich ein Image meiner Laufwerk-C-Installation, auf der die Fledermaus gespeichert ist.

    Dann teste ich... ;)

    Sollte was schiefgehen, sichere ich mein Image zurück und benenne dann die Kopie des Mailverzeichnisses wieder um, so dass TheBat die Konten wieder findet und gut ist.

    Schöne Grüße
    IABC
    --
    Windows 10 Pro x64 | TheBat! 9.x jeweils x64

  • IABC

    Zitat

    Ist denn Dein Mailverzeichnis jetzt geschrottet oder wie verstehe ich das? Und wenn ja, hast Du keine funktionierende Sicherung davon?

    Natürlich habe ich eine Sicherung. Bin doch olle Userin. ;)

    Zitat

    Dann teste ich... ;)

    Wieo testen? Eine Final muss doch nicht getestet werden. Die soll verwendet werden. ;)


    Ich habe jetzt die Registry bis auf die Registrierungsschlüssel gelöscht und dann TheBat gestartet, was dann die alten Konten/Verzeichnisse eingelesen hat.

    AVs bei Bildertabs!
    Was den Bug anbelangt wegen der Bild-Tabs: Einfach mal bei der Anzeige des Bildes anstatt auf "An Bild anpassen" auf "100%" stellen, dann gibt es AVs!
    Kann jemand das bestätigen und dann den Bug confirmen?
    https://www.ritlabs.com/bt/view.php?id=8575
    Je mehr desto besser.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    2 Mal editiert, zuletzt von GwenDragon (6. April 2011 um 17:02) aus folgendem Grund: Hinweis zu Bugtracker

  • Guten Tag,

    beim Zuweisen der Dateiverknüpfungen erhalte ich unter XP folgende Fehlermeldung:

    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild_01mqw5.png]

    Ich bin als Admin angemeldet und es läuft keinerlei Drittsoftware im Hintergrund. Bei TheBat 4 kommt die Fehlermeldung nicht.
    Kann jemand den Fehler bestätigen?

    LG
    Christine


    Ich bekomme diese kuriose Meldung ebenfalls. Auch als Admin............
    Bei Version 4 kommt sie bei mich auch nicht :cursing:

    Ich weiß nicht, aber "Final" sieht irgendwie anders aus oder?

  • So, hab die neue 5.0.8 installiert und bin heilfroh, daß ich ohne größere Probleme auf die 4.2 zurückgehen konnte. :thumbdown:

    - Viewmodes gehen nicht wirklich, wenn man eine Spaltensortierung in der Maillist ändert, so wird bei Ordnerwechsel der Viewmode des neuen Ordener total ignoriert und immer noch die alte Sortierung verwendet

    - Smiles funktionieren nicht (werden nicht mehr angezeigt, sondern nur der Text mit Rechtecksrahmen drum)

    - Mails werden beim anschauen automatisch nach 2 Sekunden auf Unread gesetzt, obwohl das deaktiviert ist

    - Wenn eine Mail in der Mailliste ausgewählt ist und ich dann die Vorschau mit 'Message Auto-View' aktiviere, so wird die mail nicht angezeigt. Erst wenn ich eine andere selektiere und zurück gehe


    Testen die bei Ritlabs denn gar nichts? Auch wenn ich ja aufgrund der Postings hier gewarnt war, soo schlimm hätte ich es mir dann doch nicht vorgestellt. ;(


    Grüße,
    Uli

  • AVs bei Bildern!
    Was den Bug anbelangt wegen der Bild-Tabs: Einfach mal bei der Anzeige des Bildes anstatt auf "An Bild anpassen" auf "100%" stellen, dann gibt es AVs!

    Das ist der Schlüssel. Bestätigt.

    Bezüglich der Inbetriebname des Programms: Ich habe v5.0.8 nicht installiert, sondern genau wie auch alle vorherigen Betas immer nur die EXE ausgetauscht. Natürlich immer mit Sicherung, aber ich glaube installiert habe ich The Bat das letzte Mal als ich mein Betriebssystem frisch aufgesetzt habe.

  • ich habe die 5er über die bisherige 4er drübergebügelt. das alte intpack deinstalliert, neugestartet und das neue intpack installiert. schenit alles zu laufen, aber: beim mailempfang wird der klang nicht abgespielt. obwohl das in den kontoeingeschaften markiert ist und beim testen (button) auch läuft...

  • Also ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Filter funktionieren auf meinem IMAp einfach nicht mehr - bis zur Version *.138 hat wenigstens das "Erneut Filtern" von Hand noch funktioniert.
    Aber auch das geht nicht. Bug wird nicht beachtet und meine Mails in die Mailingliste kommen zurück.
    Selbst auf Fastmail funzt das nicht per "TheBat".

  • ich habe die 5er über die bisherige 4er drübergebügelt. das alte intpack deinstalliert, neugestartet und das neue intpack installiert. schenit alles zu laufen, aber: beim mailempfang wird der klang nicht abgespielt. obwohl das in den kontoeingeschaften markiert ist und beim testen (button) auch läuft...

    wie deinstalliere ich denn das alte intpack und dann das neue drüber?

  • Die Filter sind auch kaputt.
    Obwohl ich nicht "do not use filters" ausgewählt habe, funzen meine Filter einfach nicht mehr.
    Ich habe einen Filter für den Spam-Folder, der in diesem Ordner alle ungelesenen Nachrichten auf gelesen setzt. Funzt seit 5.x nicht mehr.
    So schlimm war ein Versionswechsel noch nie :thumbdown:

    Schöne Grüße aus Österreich,
    Ingo

  • die in moldawien lesen doch die burreports nicht einmal. habe gerade gesehen, dass die filter seit einer ALPHA (!!) schon nicht mehr richtig funktionieren. gefixed wurde das bis in die final hinein nicht. tickets werden konsequent ignoriert, wenn man glück hat an einen entwickler assigned - der aber den bug nicht fixed. und falls ein bug doch gefixed wird, tauchen schlagartig 10 neue bugs als resultat auf... ?(

    Schöne Grüße aus Österreich,
    Ingo