The Bat! 5.0.8

  • Geht das so einfach?

    Ich habe inzwischen festgestellt, dass ich starten kann, wenn ich die RIT Registry Schlüssel lösche.

    Die alten Konten werden dann auch gefunden und importiert.

    Dummer Weise kommt es dann beim zweiten Start wieder zum Absturz :(

  • Nutzt jemand PGP/GnuPG?
    In der v5 muss man bei jeder Mail das Passwort erneut eingeben, die Einstellungen für die Dauer der Speicherung werden ignoriert. In der v4.2.44 lief noch alles normal. Wäre schön wenn das noch jemand bestätigt.


    Du meinst die interne OpenPGP-version?


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Zurück auf die 4.2.44.2 und auf Besserung warten ;)


    Smile, Ihr vergesst den Fenster-Bug ;) Ich bin mit meiner 36.4 (notgedrungen) zufrieden. Aber seid ehrlich: The Bat selbst drängt nach vorn. Will Neuerungen einführen, will Geld verdienen. Und was passiert? Nur Fehlermeldungen.

    Wenn das die nächsten Jahre so weiter geht, werd ich notgedrungen auf Outlook 2010 oder so etwas umsteigen müssen. Die große Frage wird dann für mich nur noch sein, wie man die Gigabyts TheBat-Emails der letzten 10 Jahre so aufarbeitet, dass Outlook sie halbwegs korrekt einbindet. Das, was Ritlabs gegenwärtig veranstaltet, wird das Prog auf Dauer in arge Turbulenzen bringen. 1X im Jahr löhnen (akzeptiert!) aber bei jedem Up(gr)date das höchst unsichere Gefühl haben müssen, dass das, was einem da angeboten wird, nicht ausgereift ist und einem u.U. den gesamten Datenbestand schrottet, wenn man nicht aufpasst, mag uns Überzeugungstäter nicht abschrecken, aber mit Sicherheit jeden Dummy-Anwender, der einfach ein neues, gutes Email-Prog sucht.

    Nach dem Thread hier werd ich auf jeden Fall erst einmal nicht auf 5.0 "aufrüsten".

    Gruß
    Klaus

  • Zitat

    Wenn das die nächsten Jahre so weiter geht, werd ich notgedrungen auf Outlook 2010 oder so etwas umsteigen müssen.

    Das mit Outlook 2010 habe ich auch probiert - und bin ziemlich dolle auf dem Boden der Tatsachen gelandet. Outlook hat bei uns nie richtig funktioniert. Es verlor ständig Mails, vergaß die Filter, weigerte sich plötzlich ohne Grund, Emails zu versenden. Das ist uns z.B. mal bei einer wichtigen Bestellung hier in der Firma passiert, die Mail war im Gesendet-Ordner drin, ging aber nie raus. Am Tag vorher ging alles noch. Ich hatte Outlook 2010 auf unserem Windows 2008 R2-Server installiert und lief unter Admin-Rechten.

    Zweimal hatten wir einen kompletten PST-Crash, die ich zwar aus Sicherungen wiederherstellen konnte, aber das Gefühl blieb immer, dass Outlook irgendwie nicht zuverlässig läuft.

    Nach etwa 2 Monaten bin ich zurück zu der Fledermaus Version 4.2.36.4.

    Zitat

    Die große Frage wird dann für mich nur noch sein, wie man die Gigabyts TheBat-Emails der letzten 10 Jahre so aufarbeitet, dass Outlook sie halbwegs korrekt einbindet

    Das ist überhaupt kein Problem, es gibt Drittsoftware für kleines Geld, mit der alle Mails übernommen weden können, hab ich selbst gemacht. Doch größere Anpassungen, gerade an das Filtern usw., sind natürlich von Hand zu machen. Wer TheBat gewöhnt ist, kommt aber manchmal mit der Terminologie von Outlook nicht ganz zurecht, vieles, was im Filterbereich in TheBat geht, geht in Outlook gar nicht oder man kommt nur auf Umwegen ans Ziel.

    Schöne Grüße
    IABC
    --
    Windows 10 Pro x64 | TheBat! 9.x jeweils x64

  • Langsam hasse ich das.
    Filter funktionieren nur noch zum Teil.
    HEADER-Makros klappen nicht
    IMAP darf ich per Hand filtern.
    Die Zählungen der Mails stimmen immer noch nicht.
    TLS hakt bei manchen Servern.

    Zufrieden ist anders. :(


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • einen Bug habe ich nun doch auch entdeckt: wenn man aus einer Anwendung heraus versendet, funktioniert das zwar, es kommt aber im Anschluss eine Fehlermeldung bezüglich der TBMAPI.dll
    ( Fehler behoben, indem ich die vorhanden durch eine ältere DLL ersetzt habe )
    Trotzdem - muss so etwas sein ? :cursing:

  • Zitat

    Filter funktionieren nur noch zum Teil.

    Das ist mir auch aufgefallen. Also ich für meinen Teil habe (noch) keine Lust auf V5!

    Schöne Grüße
    IABC
    --
    Windows 10 Pro x64 | TheBat! 9.x jeweils x64

  • Und der Editor für die Menüs und Buttons zickt auch rum und fügt nicht immer oder ganz wonders ein. Auch mit ganz frischer TBUSER.DEF.
    Solche ollen Bugs hatte die 4er auch. :thumbdown:


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Jetzt sehe ich gerade, dass die TBMapi von TheBat auch in anderen Programmen das Senden nicht mehr zulässt und diese abstürzen.
    :cursing:


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.



  • MailStore Home bietet umfangreiche Im- und Exportmöglichkeiten an...

    Ich habe damit die MSG Dateien von TheBat importiert und lagere so die älteren Messages in MailStore aus.


    Hallo Buzzel, ganz herzlichen Dank für diesen Super-Tipp zur Mail-Archivierung. Ungemein gut! Aber auch ganz herzlichen Dank für die Ratschläge von IABC. Und vor allen Dingen ein großes Lob an die User-Gemeinde hier, bei denen sich (ich geb´s zu) Email-Nichtspezialisten wie ich, die trotzdem eine abgrundtiefe Aversion gegen Outlook haben, gut aufgehoben und ernst genommen fühlen, auch wenn (oder gerade weil) es bei TheBat gerade nicht gerade sehr rund läuft.

    Viele Grüße
    Klaus