Helfer für die dt. Hilfedatei gesucht!

  • Versteh ich was falsch, oder stwht da nur was von verlegen, nicht von schreiben?

    Ich bin weg. Viel Spaß noch. Auch wenn Krig dann wieder komisch wird, ich bin beim Mac gelandet und breche die letzte Windowsbrücke ab. Ein Forum weniger zum rumhängen

  • Ja, du hast Recht. Das deutsche Handbuch, wenn es eines gibt, verlegen und vertreiben. So zerplatzen Träume. :(
    Also hat Padeluun rein gar nichts mit der Erstellung einer deutschen Hilfe und eines Handbuchs zu tun.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Hat sich denn nach fast 3 Jahren etwas getan an der Deutsche-Hilfe- Front?

    In den dt. oder auch internationalen Mailinglisten nicht. RITLabs sollte zuerst die englische Hilfedatei aktualisieren. Erst danach wird es sich lohnen, diese zu übersetzen. Eine Übersetzung der alten Hilfedatei gibt es bereits oder zumindest gab es mal (mehr hier).


  • Soviel ich weiß,nix. Die letzte(kostenpflichtige) deutsche Hilfe war vor Version 2.0.


    Ja, die finde ich auch noch in meinem The Bat! Programmverzeichnis.

    Man kann einerseits ja argumentieren,
    dass bei Fragen hier im Forum schnell geholfen wird.

    Aber ich persönlich bin Autodidakt und lese gerne Handbücher.
    Dann kann man sich die meisten Fragen sparen, bzw. kann seine Fragen genauer und problemspezifischer stellen.

  • Aber ich persönlich bin Autodidakt und lese gerne Handbücher.


    Gerne lese ich die Handbücher nicht :D aber ich pflege mich vorher zu informieren, ob mein Wunschprogramm meine Anforderungen erfüllt. Ob man, wie gesagt wurde, ohne Dokumentation aus kommt, ist wohl dem sehr erfahrenen Nutzer vorbehalten. Die jetzige englische, veralterte, Hilfe tut es für mich nicht.
    Und damit schliesse ich für mich die Diskussion.

    --
    Gruß
    Manfred
    TheBat! 7.X.X letzte Release auf Windows 10 Pro 64Bit