Kein Button mit Teilung und kleinem Drop-Down-Pfeil

  • Hallo Board,

    zu diesem Thema gab es vor langer Zeit bereits schon einmal einen Thread.

    So wie es aussieht, hat sich da bisher noch nichts geändert, denn ich vermisse diese Auswahlmöglichkeit beim Weiterleitungs-Button auch.

    Habe gerade einmal den Wish angeschaut, der kommt ja bereits aus dem Jahre 2006 :(:S:thumbdown::thumbdown:
    Hat irgendwer andere Informationen, oder muß ich doch die "normale" Vorlage ersetzen, damit ich meine Vorstellungen der Weiterleitung verwirklichen kann.

    Grüße aus dem Süden

    It is Nice to be important, but it is more Important to be Nice

  • In der Richtung hat sich bisher nichts mehr getan.
    Zusätzlich zu den in dem von dir verlinkten Thread gegeben Informationen, kann ich dir dann eigentlich nur noch einzelne Schnellvorlagen empfehlen, die du mit einem kurzen, griffigen Alias benennst und dann je nach Typ der Weiterleitung per Strg+Leertaste aufrufen kannst.
    In aller Kürze: Wenn du z.B. immer wieder an zwei Leute weiterleitest (Max und Moritz), du den einen aber mit du, den andern mit Sie ansprichst, erstellst du zwei Schnellvorlagen ("Hallo Max, anbei eine Mail", "Guten Tag, Herr Mayer, folgene Mail dürfte Sie interessieren:"). Die eine kriegt das Alias wl_max, die andere wl_mayer. Wenn du dann eine Mail weiterleitest, tippst du im Mailbody wl_max ein und drückst Strg+Leertaste und die Adressat-spezifische Schnellvorlage wird eingefügt. Makros kannst du in diesen Schnellvorlagen auch verwenden.

  • Im Anpassen-Dialog für Symbolleisten drückst Du die Umschalttaste, wählst den Eintrag aus, den Du unterhalb eines Elements in der Symbolleiste haben willst und drückst den grünen Pfeil nach rechts. Dann wird dieses Element eingerückt in einer Baumansicht dargestellt. In der Symbolleiste hast Du dann den Untereintrag, den Du mit dem kleinen Pfeil erreichst.

    Ich hoffe, dass Du meine komplizierte Anleitung verstehst ;)

    Schöne Grüße
    IABC
    --
    Windows 10 Pro x64 | TheBat! 9.x jeweils x64

  • Hallo IABC,

    danke schon mal für Deine Anleitung, aber wahrscheinlich ist die wirklich zu kompliziert für mich ;):?:

    Wenn ich versuche, Deine Beschreibung nachzuvollziehen, stecke ich bereits beim grünen Pfeil nach rechts, weil ich nur den Pfeil nach links auswählen kann.

    Wenn Du etwas Zeit finden könntest und mir Dummy :D da mal etwas weiter auf die Beine helfen könntest, mein Dank würde Dir ewig nachschleichen :D:D:thumbup:

    Dank Dir

    Grüße aus dem Süden

    It is Nice to be important, but it is more Important to be Nice

  • Toll illustriert :)

    Das nächste Mal stelle ich auch Screenshots rein. Ich hätte nicht gedacht, dass es so schwierig ist, einen solchen Sachverhalt ohne Bilder zu erklären...

    Schöne Grüße
    IABC
    --
    Windows 10 Pro x64 | TheBat! 9.x jeweils x64

  • Hallo Gordon,

    also das ist ja hier ein Service, da kann man ja nur DANKE sagen.

    Also nach der Anleitung habe ich es nun auch geschafft, die Schnellvorlagen zum Weiterleitungs-Button hinzuzufügen.

    Nun stellt sich mir nur noch die Frage, wie bekomme ich die entsprechende Auswahl/Volagen "da rein"

    Als Beispiel, bei "Neue Mail" habe ich ja einmal die Auswahl Schnellvorlagen, aber auch gleichzeitig die entsprechende Vorlage zur Auswahl, also meine eigene angelegte Vorlage. Diese habe ich ja unter "Gemeinsame Vorlagen" als Vorlage "Neue Mail" angelegt und bekomme die zur Auswahl. Darunter ist dann auch die Möglichkeit auf die Schnellvorlagen zuzugreifen.

    Bei der nun angelegten Drop-Down Möglichkeit bei "Weiterleitungen" erhalte ich zwar die Möglichkeit auf die Schnellvorlagen zuzugreifen, aber die angelegte Vorlage (Gemeinsame Vorlage/"Erinnerung"/"Benutzen in "Weitergeleitete Nachrichten") wird mir nicht zur Auswahl gegeben.

    Wo mache ich hier den Denkfehler, bzw. was muß ich machen damit es so paßt ???

    Bernd
    Den Beitrag von Gordon würde ich eventuell zu "Untermenüs/DropDown-Symbole erstellen" hinzufügen, weil noch etwas ausführlicher

    Grüße aus dem Süden

    It is Nice to be important, but it is more Important to be Nice

  • Das scheint nicht zu gehen. Mit Antworten und Neu-Anlegen habe ich es geschafft, aber nicht mit Weiterleiten. Man kann im Anpassen-Menü nicht auswählen: "Weiterleiten unter Benutzung von". Dieser Eintrag fehlt schlicht und ergreifend.

    Schöne Grüße
    IABC
    --
    Windows 10 Pro x64 | TheBat! 9.x jeweils x64

  • Hallo IABC,

    so etwas ähnliches habe ich mir auch schon gedacht, weil ich nach langem Suchen nichts gefunden habe was die Situation ändern könnte :(

    Vielleicht sollte man dies einmal als Bug :?: in der Tracker schreiben, oder zumindestens als Wish.

    Also werde ich doch den Weg gehen und in den Konten jeweils die Vorlage für Weiterleitungen entsprechend anpassen.
    Irgendwie muß man ja voran kommen ;)

    Grüße aus dem Süden

    It is Nice to be important, but it is more Important to be Nice