The Bat! vs. Linux/wine

  • Hallo!

    Mal eine Frage an die The Bat!-User, die das Programm auf Wine/Linux laufen haben:
    Habt Ihr irgendwelche Abweichungen bemerkt, die es in der Vierer-Version noch nicht gab?

    Ich hab seit einigen alpha/beta/gamma-Versionen das Problem hier:

    Das ist bei mir die Beta von heute (Version 5.0.9.4), taucht aber auch schon in der stabilen Fünfer-Version auf. Wann es zum ersten Mal sichtbar war, weiß ich noch nicht. kann schon einge Betas vorher gewesen sein.

    So (naja, so ähnlich) sollte das aussehen:

    Das ist meine Produktivversion (v4.2.44.2), die ich vorerst auch noch nicht ablösen werde.

    Wahrscheinlich bin ich sowieso der Einzige hier, den das hier beschriebene betrifft, aber vielleicht schreit jemand jetzt Hier!?

    Also, falls jemandem etwas ähnliches auffällt, laß es mich hier und den wine-Bugtracker wissen...!

    Danke!

    Meine alltägliche Konfiguration
    The Bat! Professional: Version v4.2.44.2 (wine@aptosid)
    Mein Linux (Ausgabe von uname -srvmo:( Linux 2.6.33.7.2-rt30-1-amd64 #1 SMP PREEMPT RT Mon Jan 17 10:38:23 UTC 2011 x86_64 GNU/Linux
    KDE-Version: 3.5.10
    Wine-Version: 1.3.18

    Jörg Schiermeier
    Informatiker, Bielefeld

    The Bat! professional v9.x (32bit NAU) mit XMP-, Regula- und Shell-Plugin • wine v9.x • devuan linux (excalibur/ceres)

  • Kann mich bei der 5.0.9 Voyager unter aktuellem Wine dev release nicht erinnern sowas bemerkt zu haben.

    Ich bin weg. Viel Spaß noch. Auch wenn Krig dann wieder komisch wird, ich bin beim Mac gelandet und breche die letzte Windowsbrücke ab. Ein Forum weniger zum rumhängen

  • So, das beschriebene Problem hat sich mit der Version 5.0.12 MSI (release?) erledigt.

    Warum heißt die eigentlich release? (also mit Fragezeichen)?
    Wissen die RitLABoranten jetzt schon selbst nicht mehr, ob es ein Release ist, oder doch nur eine Beta?

    Na egal, mein zuletzt hier beschriebenens Problem hat sich verflüchtigt, siehe hier:

    Jörg Schiermeier
    Informatiker, Bielefeld

    The Bat! professional v9.x (32bit NAU) mit XMP-, Regula- und Shell-Plugin • wine v9.x • devuan linux (excalibur/ceres)

  • Zitat

    Warum heißt die eigentlich release? (also mit Fragezeichen)?
    Wissen die RitLABoranten jetzt schon selbst nicht mehr, ob es ein Release ist, oder doch nur eine Beta?


    Die Version wird an die Beta-Liste geschickt um zu fragen, ob man sie als Release veröffentlichen kann. Die Antworten aus der Liste sind dabei meist egal, die Version erscheint oft wenige Stunden später auf der Download-Seite von RIT, wobei für das Release selbst keine Ankündigung in der TBBETA erfolgt. Das erfährt man nur, wenn man auf die Download-Seite schaut.