The Bat! unter Linux - Sammelthread

  • So, hab es mitlerweile mit NTFS probiert (das automatische Tool, das obene rwähnt wurde wollte nicht so wie ich, aber das ganze von Hand in die fstab reinzutun ist auch kein Hexenwerk ;)), und jetzt scheint es zu laufen - auch ohne Mailverluste ^^.

    Tja, nur eine Sache ist blöd - und sicher auch der Grund für meine Mailverluste gewesen: Wenn ich Windows in den Ruhezustand gefahren habe, kann ich das Laufwerk nciht mounten, und daher auch nciht auf meine Mails zugreifen (Bei fat32 ging das - aber ich vermute mal, dass genau das das Problem war). Da ist insofern blöd, da ich extensiver Ruhezustand-Verwender bin, und mein Windows nur dann mal runterfahr, wenn es anfängt rumzuspinnen oder wegen irgendeiner installation ein neustart nötig ist....

    Aber ansonsten läufts! :)

    Bugliste:
    - Im Hauptfesnter fehlt im Quicksearch-Feld das Textfeld zum Suchen... ich glaub, das war das letzte mal da...
    - Meinen Regula hat er in Linux nicht als Antispam-Plugin übernommen - aber das bekomm ich auch noch hin ;)

  • Zuerst: Ist es normal, dass ich meinen Beitrag nicht mehr bearbeiten kann? Ich schreib jetzt einfach noch einen drunter...

    Dann: Zum Such-Feld Bug: Interessanterweise ist der jetzt auch im Windows... werd mich bei Gelegenheit mal drum kümmern, zur Zeit hab ich leider zuviel anderes um die Ohren... und bin glücklich überhaupt ne gemeinsame Mail-basis zu haben ;)

  • Hallo Freunde der Kombination: 'Ubuntu - Wine - TheBat!'! :D

    Der Umstieg auf Wine 0.9.46 mit TheBat! 3.99.24/1.283 hat funktioniert. :yahoo:

    Bisher konnte ich noch keine Verbesserungen erkennen, aber - Gott sei Dank - auch keine Verschlechterung! :ja:

    Das heißt aber auch das es recht stabil läuft. :thumbup:

    Glück auf! :bye:

    Rorohiko

    Ein Spruch eines weisen Informatikers: "Wir haben das Problem eingekreist: INTEL INSIDE!"

  • Hat schon mal jemand mit IMAP versucht? Ich kann zwar die Ordnerverwaltung ganz normal aufrufen, aber wenn ich dann in einen Ordner gehe um die Mails anzusehen, stellt er mir die Mails auf 0 und behauptet, es wären keine Mails im Ordner. Scheinbar will das Programm keine Verbindung zum Server herstellen beim normalen arbeiten :hae:

  • Hallo Bernd! :D

    Zitat


    Die aktuelle Version kann scheinbar den Mail-Ordner-Pfad nicht auslesen. Ich muss beim wine-start immer das Mail-Verzeichnis neu angeben. Mit der Beta von .23 geht es noch richtig.


    Das Problem hatte ich schon einmal hier beschrieben - aber bis jetzt habe ich auch noch keine Lösung gefunden und deshalb arbeite ich noch mit der Version 3.99.24.

    Glück auf! :bye:

    Rorohiko

    Ein Spruch eines weisen Informatikers: "Wir haben das Problem eingekreist: INTEL INSIDE!"

  • Hallo Bernd! :)

    Zitat


    Hat schon mal jemand mit IMAP versucht?


    Ja!

    Zitat

    Ich kann zwar die Ordnerverwaltung ganz normal aufrufen, aber wenn ich dann in einen Ordner gehe um die Mails anzusehen, stellt er mir die Mails auf 0 und behauptet, es wären keine Mails im Ordner. Scheinbar will das Programm keine Verbindung zum Server herstellen beim normalen arbeiten :hae:


    Doch das Programm verbindet zum Server, aber es geeeeht eeetwaaasss laaaannnggggssssaaaammmmmmeeerrr. :gaehn:

    Warum der 'Scharping - Modus' eingeschaltet ist und wie man ihn abstellt, weiß ich auch noch nicht.

    Glück auf! :bye:

    Rorohiko

    Ein Spruch eines weisen Informatikers: "Wir haben das Problem eingekreist: INTEL INSIDE!"

  • Hallo Freunde der Kombination: 'Ubuntu - Wine - TheBat!'! :D

    Vor dem Update von Wine 0.9.50 auf Wine 0.9.51 möchte ich warnen. :devil:

    Nach dem ich auf Wine 0.9.51 upgedatet hatte, konnte ich bei der Erstellung von E-Mails nicht mehr den Empfänger aus dem Adressbuch oder aus der Historienliste einfügen. Habe ich den Empfänger per Hand eingetragen, so wurde dieser nur bei der Eingabe eines jeden zweiten Buchstabens angezeigt :blink:, dafür aber als 'Ausgleich' in Fettschrift. :doh:

    Nachdem ich wieder zurück auf Wine 0.9.50 bin, ist alles wieder in Ordnung. :yahoo:

    Glück auf! :bye:

    Rorohiko

    Ein Spruch eines weisen Informatikers: "Wir haben das Problem eingekreist: INTEL INSIDE!"

  • Hallo Bernd! :D

    Ich meine vor ein paar Wochen gelesen zu haben, daß Du TheBat! über Wine in Ubuntu laufen hast. Wenn ja, bist Du weiter als ich und dann wäre es schön, wenn Du mitteilen würdest, wie Du das angestellt hast. :thx:

    Ich habe einen Hinweis gelesen, daß bei Problemen mit TheBat! das Unterverzeichnis: ~/.wine (meine Annahme: '/home/'username'/.wine') gelöscht werden sollte und Wine neu aufgebaut werden sollte, sprich TheBat! komplett neu installiert werden muß. Das habe ich gemacht - ich habe ein neueaufgesetztes Ubuntu benutzt und TheBat! neu installiert ('thebat_pro_4-0-14.msi' und 'intpack_4-0-14.msi'). Die Installation läuft einwandfrei durch, aber TheBat! läßt sich danach nicht starten, da es über den Punkt an dem das E-Mail-Verzeichnis angegeben werden muß, nicht hinweg. Egal was ich angebe, nichts wird akzeptiert, selbst die vorgeschlagene Vorgabe nicht.

    Kannst Du oder jemand anderes mir helfen? :sos: Ein E-Mail - Programm, welches nicht richtig unter einem Betriebssystem (Ubuntu) läuft, ist auf die Dauer nicht tragbar.

    Glück auf!

    Rorohiko

    Ein Spruch eines weisen Informatikers: "Wir haben das Problem eingekreist: INTEL INSIDE!"

  • Zitat


    Ich weiß nicht woran es liegt, aber wirklich benutzen kann ich es auch nicht, da die Registry/Lizenz nicht gespeichert wird. Bei jedem Start muss ich meine Konten wieder neu auswählen und den Lizenzschlüssel eingeben. Irgendwie nicht tragbar...

    Das ist mir allerdings auch aufgefallen.
    Das Problem ist bekannt und hier steht zumindest der Grund:

    "The 'new advanced API call RegGetValue' will not work. So stay in the version v3.99.24. This is nice and work with all features. The 'grey icon' - problem is solved in wine up to wines version 0.50."

    Quelle: http://appdb.winehq.org/objectManager.…iTestingId=9218

    Anmerkung: Ich hatte dann irgendwo noch gelesen, dass die Icons bis Version 0.55 ordentlich angezeigt werden und siehe da - dem ist so.
    Meine Aktuelle Testumgebung: Voyager 3.99.08 und eben jene Wine-Version.
    Mit den kopierten Fonts sieht es auch recht ansehnlich aus.