The Bat! 5.0.16

  • Neue Version: The Bat! v5.0.16


    http://www.ritlabs.com/en/products/thebat/download.php = Herstellerseite

    http://www.ritlabs.com/download/the_b…home_5-0-16.msi = Home Edition

    http://www.ritlabs.com/download/the_b…_pro_5-0-16.msi = Professional Edition

    http://www.ritlabs.com/download/the_bat/intpack_5-0-16.msi = Internationales Sprachpaket

    Mit den besten Grüßen aus Bayern!

    Konrad

    Einmal editiert, zuletzt von sanyok (27. Juni 2011 um 22:33) aus folgendem Grund: Changelog hinzugefügt.

  • Ist die MSI die Version mit Ritlabs-Signatur vom ‎Sonntag, ‎26. ‎Juni ‎2011 09:09:22
    mit der SHA1-Summe 7A8B 5CF7 36C4 D581 34CA 50DD 6323 1D82 6243 FC1D?

    Ich will nur wissen, ob die noch was geändert haben und ich dann neu herunter laden muss?
    Habe heute nur eine langsame ISDN-Leitung.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Die aktuelle Home-Variante ist vom 26. Juni (9:09 Uhr) mit der SHA1-Summe 38 25 d7 fa f8 61 af 9e f4 90 e7 26 b5 d6 5a d5
    Fehler von mir...
    Der SHA1-Wert der MSI-Datei ist laut Hashtab 5387201827BE106996D36755F7CE9DD78E78C151

    Einmal editiert, zuletzt von mse (27. Juni 2011 um 22:11)

  • Ist die MSI die Version mit Ritlabs-Signatur vom ‎Sonntag, ‎26. ‎Juni ‎2011 09:09:22
    mit der SHA1-Summe 7A8B 5CF7 36C4 D581 34CA 50DD 6323 1D82 6243 FC1D?


    Ja, die Pro Version hat sich seit Sonntag nicht geändert.

    Datei: thebat_pro_5-0-16.msi
    Größe: 16.868.864 bytes
    MD5: 0D504FC80DAB368072D448B9A2A6C525
    SH1: 7A8B5CF736C4D58134CA50DD63231D826243FC1D

  • //EDIT: Oh, ich vergaß beim Fragen, dass ich die Pro verwende.

    Danke für die Info. Aber die Pro-Version ist ja dieselbe wie die ich habe.
    Bei Ritlabs weiß eine ja nie, ob die noch schnell was ändern, weil noch nächtlich was gefixt werden muss.
    Nach dem die schon früher mal mehrmals am Tag eine Beta rausgebracht haben, bin ich mittlerweile einfach misstrauisch. ;)


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Ich fänd´s schön, wenn die Spezialisten hier mal eine Einschätzung abgeben könnten, ob man jetzt schon den Umstieg wagen kann. Einerseits will ich durchaus gerne kleine Firmen unterstützen. Andererseits kann ich´s mir nicht leisten, dass meine Email-Accounts den Jordan runtergehen.


    Soll man jetzt auf 5 umsteigen oder noch warten?

    Viele Grüße
    Klaus

  • Also Emailverluste hatte ich noch nicht mit der neuen 5er-Version.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Soll man jetzt auf 5 umsteigen oder noch warten?


    Das mit dem Warten ist auch eine Sache. Nach der letzten Roadmap wollte RITLabs bereits im Sommer 2011, also jetzt schon die v5.1 herausbringen, für die u.U. eine neue Lizenz notwendig sein wird. Ob aber die v5.1 stabiler/besser als v5.0 sein wird, ist fraglich. Die einzig richtige Antwort auf deine Frage ist daher "Sichern, installieren und selbst testen!", denn jeder benutzt das Programm auf seine Art und Weise. Es kann sein, dass v5.0 bei dir genauso wie v4.2 laufen wird. Bugs, die bei anderen vorhanden sind, müssen nicht unbedingt auch bei dir auftreten. Ob es also bei dir auf deinem Windows mit deinen Windows- und The Bat! Einstellungen rund laufen wird, wird dir niemand mit Sicherheit beantworten können.

    Ich persönlich benutze momentan v4.2, habe aber schon mehrfach verschiedene 5.0 Versionen (Alphas, Betas und Finals) getestet. Zwar nicht ausgiebig, aber irgendwelche extremen Probleme wie Datenverlust o.ä. habe ich dabei nicht beobachten können. Und der Rest hängt davon ab, ob und wie man es benutzt.

  • Das gröbste würde ich mal sagen sind Hakeleien bei
    virtuellen Ordnern,
    Ansichtsmodi,
    Filterbedingungen, die auf Basis des Mailtext arbeiten,
    spontan weiß ich zwei Memory leaks, einer bei den angesprochenen Mailtext-Filterungen und eines im Bildbetrachter,
    Ordnern, die beim Löschen nicht von der Festplatte verschwinden.

    Dann ein paar Kleinigkeiten, wie z.B.
    fehlende HTML-Dateien zum Füllen mancher Info-Tabs,
    unvollständige Hilfe-Datei
    und schließlich jede Menge Trivialitäten, die meiner unprofessionellen, aber IT-affinen Meinung nach mit maximal zwei Handgriffen zu beheben wären.

    Aber ganz grundsätzlich ist die Version 5 eine gut zu verwendende Version. Ich hatte nie ernsthafte Probleme und die von mir angesprochenen Dinge sind keine, die v5 zu einer unbenutzbaren und unzumutbaren Sache machen. Das negative Erlebnis werden primär Leute haben, die von einer "voll funktionierenden" v4.x auf v5.0.x umsteigen. Denn man muss es leider sagen: Manche der Grundfeatures, die in v4 noch funktionierten, tun das in v5 nicht mehr. Im Grunde kann ich nur sanyok zitieren: "Sichern, installieren und selbst testen!"

    Einmal editiert, zuletzt von mse (28. Juni 2011 um 16:19)

  • Wo genau setzt TheBat Umbrüche rein?
    Kann ich bei langen URL nur in eigenem HTML- bzw Textmail mit WIndows-Editor nachvollziehen. Mit Microed passiert das nicht.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.